Servus,
und wieder sind 5000 km abgespult. Also Zeit für einen weiteren Bericht.
Das Thema mit dem Verbrauch ist eher schlechter geworden. Lagen die ersten 5 TKM noch zw. 4 - 4,5L so bin ich nun bei 4,5-5L. Und ich muss sagen das nervt mich extrem.
5-er:
Danke erstmals für deine Tips. Aber das einzige wo ich noch Verbesserungspotenzial sehe ist der Reifendruck. Rechtzeitiges hochschalten (schalte immer manuell), sowie unnötiges Bremsen versteht sich von selbst. Kurzstrecken fahre ich kaum. Pendel wie gesagt tägl 110 km einfach. Und Geschwindigkeit von 90-95 km/h auf der BAB geht einfach nicht. Da brauche ich ja noch mal 10-15 min länger für die Fahrt. Momentan ca 1,15 Std.
Wenn ich dich richtig verstehe gibts beim 451 keinen el. Zuheizer mehr und somit auch keinen Spritfresser, richtig?
Im Januar ist dann der erste Service fällig (Wartung A).
Wer also ein gutes und empfehlenswertes Smartcenter im Raum München/Freising bis Garmisch-Partenkirchen kennt, darf dies hier gerne niederschreiben
Weitere berichtenswerte Punkte:
- In der Verkleidung der Glasheckklappe ist etwas Wasser eingedrungen. Ich habe kein Wasser im Innenraum oder so, aber wenn man die Klappe auf und zu macht, hört man das Wasser hin und herlaufen. Lasse ich beim Service checken.
- Beim Anlassen scheppert/klappert/nackelt er seit knapp 2 Woche etwas lauter. Ist aber nur im Leerlauf so. Beim Fahren klingt der Motor normal. Ist der Motor warm ist das scheppern auch nicht mehr so laut. Es hört sich aber trotzdem nicht "ganz" rund an. Man merkt auch das die die linke Verkleidung beim Lüftungsschlitz mitschwingt (akustisch). Lasse ich beim Service checken.
- Dreck. Aufgrund der Bauweise sieht der Kleine schon nach kurzer Fahrt nach der Waschanlage so aus als hätte er diese nie gesehen. Deshalb werde ich mir beim nächsten Service Ende Januar vorne und hinten den Spritzschutz montieren lassen.
So long...