kleine Lüferkugeln am Armaturenbrett 42

  • Hallo Freunde,


    weis jemand, wo es diese Lüfterkugeln zum Austausch gegen die vorhandenen gibt und zu einem vernünftigen Preis?


    Erbitte höflich info, danke und


    fG


    Ron

  • Hallo,


    hab ich schon mal gesehen in der Bucht für 79 Öken plus Versand...


    War mir auch zu teuer, deswegen hab ich sie mir selber gemacht....

  • Hallo Wingman,


    danke, aber das war und ist auch meine Meinung. Vielleicht gibt es noch eine Stelle, wo sich die Preise noch auf einem normalen Niveau bewegen. Irgendwo glaube ich, dass es sich hierbei um über den Daumen gepeilten Mondpreis handelt. Eine andere Bezeichnung fällt mir hierfür nicht ein.


    FG


    Ron

  • Moin Ron.


    Zitat

    normalen Niveau


    Was heißt das für Dich ?!


    Stelle mal ein so aufwändiges Dreh- und Frästeil in doch geringer Stückzahl her !?


    Persönlich finde ich 69.-€ dafür nicht zuviel !


    MDC




    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Zitat

    Original von Hightower
    MDC


    Mfg Dirk


    Ich denke, er meint die Roadster-Lüftungskugeln incl. Adapter in der Kugel.
    Wird er aber trotzdem nicht günstiger bekommen, es sei denn, jemand gibt für sehr kleines Geld seine Lüftungskugeln ab.
    Dann bleiben aber immer noch die Adapter und die wird man auf "normalem" Wege nicht unter 35,- € plus Versand bekommen.


    Gruß
    zabaione

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Titel der Geschichte !


    Zitat

    kleine Lüfterkugeln am Armaturenbrett 42


    Sonst weiß ich nicht, was er meint ?!


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()


  • na ja, von klein kann man in dem Fall aber nicht unbedingt reden, oder? :D

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Ist zwar teuer, aber wenn man es unbedingt möchte blättert man doch das Geld gerne hin oder?
    Ich weiss nicht, immer nur billig, billig! Und letztendlich denkt keiner an die Leute, die das herstellen und die die Sachen vertreiben?! Die Leute müssen doch von was leben!?! Ich verstehe das echt nicht?


    Ansonsten schaut euch auf dem Schrottplatz um und holt euch Roadster-Kugeln und dann dreht euch selber die Adapter!


    Musste ich mal los werden!

  • Zitat

    Original von Black_Summer_006/100
    Ich weiss nicht, immer nur billig, billig! Und letztendlich denkt keiner an die Leute, die das herstellen und die die Sachen vertreiben?! Die Leute müssen doch von was leben!?! Ich verstehe das echt nicht?


    Musste ich mal los werden!


    Recht haste....
    und wer's noch schöner und exclusiver will, nimmt das hier :]

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Ja, ich hab die kleinen Lüfterkugeln vom Roadster für den 450er gemeint.


    Und was das "billig, billig, billig" angeht:
    Das kann ich so nicht unterschreiben!
    Von der Stange kaufen kann jeder, auch solche Teile, aber selber machen?


    Wie heisst es so schön?
    Der Weg ist das Ziel auch wenns nur aus Spaß an der Freud´ ist,
    man kann immer nur reicher werden! ...und wenn´s nur an Erfahrung ist!


    Ich denke mir halt:
    Selber ´nen Kopf machen und tüfteln und basteln, das bringt einem mehr Erfahrung und Spaß bei der Arbeit...


    Ok, das ist nicht Jedermann´s Sache, aber mir macht´s Spaß zu schrauben und für solche Sachen selber Lösungen zu finden....

  • Aber ich rede von den Leuten die die Möglichkeit nun mal nicht haben, die Sachen selber herzustellen. Aber in Sachen Kosten sehe ich aber, dass die Verkaufsspanne bei 79 Euro nicht sehr hoch ist! Die Kugeln kosten doch auch und bis man die Adapter so hinbekommt müssen bestimmt einige Prototypen erstellt werden und dann geht doch auch Material drauf! Und das muss doch auch irgendwie bezahlt werden. So sehe ich das. Aber jeder hat seine eigene Meinung.


    Du gehörst Du zu den Leuten, die die Möglichkeit besitzen die Sachen selber zu erstellen. Sei froh. :D Weiterhin viel Spaß beim tüffteln und basteln!

  • Naja, ich hab weder Drehbank noch Verbinndungen zum Stahlhandel.
    Ideen braucht man halt auch um aus den vorhanden Lüftungsbeulen beim 42 die versenkten vom Roadster zu machen und einzubauen.


    Materialkosten Kugeln vom 42: 00,00 Euro (sind ja schon vorhanden)
    Kosten Kugeln vom Roadster: 10 - 30,00 Euro (ja nachdem wo man sie herbekommt)
    Kosten Idee: 00,00 Euro
    Kosten Umsetzung der Idee: 00 - 10 Euro



    Für 10 - 40 Euro hat man dann auch die Kugeln drin, man kann sie dann z.B. farblich selber getalten und hat ne Menge Spaß dabei....


    So seh ich das.


    Klar kann das nicht jeder aber deshalb braucht man sich hier auch nicht anzufeinden sondern sollte sich Alternativen aufzeigen lassen und nicht unbedingt und sofort ne Lanze für den Zubehörhandel brechen der selber nur von Zulieferern billig produzierte Artikel verkauft, es will ja schließlich jeder dran verdienen.


    Und Punkto Prototypen lass ich so nicht gelten, das ist Unternehmerisches Risiko, schließlich will er ja gewerblich verkaufen.
    Ok, klar ein Teil dieser Kosten läuft immer in den Verkaufspreis rein.
    Wenn der Preis aber hoch ist wird auch nicht viel verkauft, und genau deswegen wurde diese Thema hier ja schließlich gestartet!


    Nicht jeder kann, oder will, sich so eine hohe Ausgabe für ein "Gimmik" leisten!


    Sorry, aber das mußte jetzt raus, nix für Ungut!

  • Hi Andi,


    erstmal wollte ich mich mit niemanden anfeinden oder angreifen. Ich wusste auch nicht, dass Du die vorhandenen Halter umgebaut hast.


    Ich bin immer von den gedrehten Alu-Adapter ausgegangen. Nichts für ungut.
    Dann haben wir sicherlich aneinander vorbei geredet.


    Aber Du musst doch zugeben, dass die Alu-Adapter in der Herstellung nicht nur 5 Eur. kosten oder? Naja, egal.


    Wo hast Du denn die Roadsterkugeln her? Aus der Bucht oder hast Du Dir neue bestellt? Wie ist die Funktionalität der kleineren Kugeln. Schaffen die das gleiche Ergebnis? Rein Interesse halber.

  • Hi,


    siehste das ist es was ich meine:
    Nicht zuerst schießen und dann fragen, sondern anders herum wird ein Schuh draus...


    Ich hab mir gebrauchte Kugeln vom Roadie besorgt und meine vorhandenen entsprechend umgebaut, im Prinzip macht das der gewerbliche Anbieter auch nur daß er die beiden verschiedenen Maße auf einem günstig zu bekommenden Alurohr kombiniert und das dann nur noch ablängen braucht.


    Auf lange Sicht ist die Gewinnspanne dabei dann doch relativ hoch, kommt natürlich immer auf die verkaufte Stückzahl an!


    Die Funktion meiner Roadsterkugel ist genau die gleich wie im Roadie, sie lassen sich nach oben und unten sowie um 360° verstellen...



    So, und nu geh ich ne Friedenspfeife rauchen, kommste mit!??

  • Bei der Friedenspfeife bin ich dabei. Ich war auch nicht auf krawall gebürstet! Nicht das Du mich falsch verstanden hattest! Der Themenstarter hat sich dann ja gar nicht mehr zu dem Thema geäussert. Komisch. Oder?


    Trifft man dich denn auch größeren Treffen? Ich komme auch Leverkusen und Du? Vielleicht lernt man sich ja dann auch mal persönlich kennen.


    :D

  • Ich hoffe doch daß man viele Leute aus dem Forum mal visuell kennenlernt! :)


    Auf Treffen war ich noch nicht, habe meine Kugel ja erst seit Februar und nachdem sich das Kunststoffdach aufgelöst hatte und meine Frau im Sommer meinte "Ne Klima wär nicht schlecht ", gings dann wieder los mit dem totgeglaubten Virus.... :]


    Dann kam eins nach dem andern dazu und auch noch der Anhängerbetrieb der nun folgen muß (Material und Umzug karriolen), damit meine 33kW-Asphaltblase aber nicht damit überlastet wird war ich gestern bei Gerhard und seinen Mannen´die echt a.) wissen was sie tun und b.) ne super Arbeit abgeliefert haben! :D


    Der Themenstarter wird sich halt gemütlich in seinem Bürosessel zurückgelehnt haben und sich genüsslich unsere Diskussion reinziehen... :D

  • Ja, ich glaube das die Jungs was drauf haben! Ich habe zwar persönlich noch nichts bei Ihm machen lassen, aber wenn mal was großes anfallen sollte, wäre er schon die erste Adresse auf meiner Liste.


    Von welchem Virus sprichst Du? Das Tuning Virus oder dem Smartvirus? :D


    Sach ma. Ich habe auf dem Markplatz gesehen, dass Du da die NTC-Heckschürtze anbietest. Hast Du mal ein Foto? Ist da auch ein Gitter bei? Und was willst Du denn dafür nehmen?


    Schick mir mal ne PN dazu. Danke schön.