Moin zusammen,
ich werde nächste Woche meinen 2009er Pulse mit dem 84 PS Motor abholen und möchte von Anfang an möglichst alles richtig machen.
- Wie lange soll man den Motor nach dem Parken noch laufen lassen? Und am besten soll man doch schon den letzten Kilometer vor der Arbeit/zu Hause schon etwas "drehzahlschonender" fahren oder? Falls das mal nicht der Fall sein sollte, einfach etwas länger den Motor im Parken laufen lassen??
- Ölstand?
Beim 450 sollte dieser ja genau mittig zwischen Min und Max liegen, ist das beim 451er auch noch zwingend notwendig oder darf man hier ruhig etwas mehr auffüllen, um dann ne Zeit lang Ruhe zu haben. Mit "mehr auffüllen" meine ich natürlich immer noch etwas weniger als "max"
- Ach ja, kaltlaufen lassen ist die eine Sache, wie sieht es mit dem warmfahren aus? Muss man dem Turbomotor etwas mehr Zeit geben, als zB. dem 71 PS und erst mit warmen Motor später als Drehzahl X schalten?
- Motor einfahren?
Die Kugel hat jetzt 14tkm drauf, ist der Motor damit schon voll eingefahren oder sollte ich ihm noch ein paar km "Schonfrist" gewähren?
- Wartungsintervalle?
Wie oft zur Inspektion; einmal im Jahr bzw. alle X km?
In welchen Abständen hat er sich neues Motor-Öl verdient? Zu jeder Inspektion?
Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Daniel