Hallo ausm dem Landkreis der Legolandterroristen Günzburg ;)

  • KM-Stand.. kurz vor 25000.. :D


    So, neues von der Front..
    bei KM-Stand 23166 bekam er vorn neue Dreieckslenkerbuchsen...Garantie


    Desweiteren schmiss die Motorkontrollleuchte eine Woche später nen Fehler raus, Außentemperatursensor lieferte falsche Werte.. Fehler gelöscht und nicht wieder aufgetreten..


    Der Winter kann kommen :)

  • So, nun hat er aktuell 77350km drauf.. Er hat mich nie im Stich gelassen, ist immer und überall tadelos gelaufen, selbst im verschneiten Erzgebirge bei minus 32Grad.. egal ob Kurzstrecke oder Langstrecke.. er läuft wie ne 1.


    Aber, ist ja nicht alles Gold was glänzt..


    -In Antwerpen ist der Bremsflüssigkeitsbehälter abgebrochen, der behelfsmässig mit Kabelbinder repariert worden ist. Das Fahrzeug befand sich da noch in der Garantie, allerdings wurde ich, als ich das Auto abholen wollte, damit konfrontiert, dass ich wohl mit ner Brechstange rumhantiert habe und somit den "Gewaltschaden" selbst verursacht habe.
    Kulanz 0€.. Gesamtsumme am Ende 366€.. Da hab ich dann gemerkt, wie bürokratisch und hochkompliziert, dieser angebliche Premiumanbieter arbeitet..
    Lachnummer sondersgleichen...!!!!


    - Auspuff bei 60000km flöten gegangen.. dachte ich hör nicht richtig, als der Teilemann 650€ haben wollt.. für einen Auspuff der scheissbillig zusammengeschweisst worden ist.. wohlgemerkt bekommt man für 400€ bei diversen Auspuffschweissern das Ding in feinstem Edelstahl und 1A-Schweissnähten..mit Tüv-Gutachten..
    Gab dann einen aus Spanien für nen Hunni...


    - Zu guter Letzt fuhr mir erst eine in meinen geparkten Smart rein.
    Lustige Sache, das linke Türpanel war verkratzt, die Tridion hat ein paar Schrammen abbekommen, keine große Sache.. ab zu MB, Termin ausgemacht, den Typen schon da gefragt, ob ich ein Cab bekommen könnte als Leihwagen.. Nada..
    Am Freitag nochmal angefragt, Cab und so, Nada..
    Am Montag um 7 Uhr morgens den Bock hingestellt, um dann Freitag gegen Mittag anzurufen, um zu fragen, ob sie noch Kaffee/Kuchen haben wollen..


    Mehrere Werkstätten in meinem Umkreis hätten das in 2-3 Tagen gemeistert, meine NL braucht satte 5 Tage..obwohl sie ne eigene Lackiererei haben..


    Hinzu kommt der Umstand, dass diese NL der Meinung ist, die Leute verarschen zu müssen.. im SC damals gabs den Ölservice für 98,77€.. netterweise hat mir die NL erst Werbung für ihre "Sommerangebote" zugeschickt.. Ölservice für 140€..


    Rechnen kann ich auch.. 40€ mehr für die gleiche Dienstleistung?
    Beim Arbeitslohn wirds noch besser... Smart selbst war mit 62,50€/Stunde schon nicht ganz günstig.. aber 103€/Stunde sind schon harter Tobak..


    Ursprünglich wollte ich die neue A-Klasse kaufen, nachdem Debakel mit der Geschichte in Antwerpen, hab ich weit davon Abstand genommen.. wer schon in der Garantiezeit den Kunden im Regen stehen lässt, braucht keine 34000€ von mir..
    Nachdem ja nun der CDI im September eingestellt wird, wollte ich eigentlich als Nachfolger ein CDI Cab.. aber weder die Verkäufer, noch Smart/MB bekommen es gebacken, mir ein Cab als Leihwagen hinzustellen..


    Mein alter Chef würde Amok laufen, wenn er sehen würde, mit welcher Arroganz, Ignoranz und schlichtweg Dummheit dort gearbeitet wird..


    Alles in Allem, mit meinem Smart top zufrieden.. nur mit dem gebotenen Service von Smart/Mercedes und meiner Niederlassung überhaupt nicht, was dazu führt, dass ich den Smart nun verkaufen werde..


    Sollte jemand Interesse haben, bitte per PN melden.


    Alles in Allem.. ich werde die smarten Fahrer echt vermissen.. es war eine schöne Zeit, tolle Treffen, tolle Ausfahrten, tolle Leute kennen gelernt..Klasse Gemeinschaft !

  • Zitat

    Original von sevotharte
    .. aber 103€/Stunde sind schon harter Tobak..


    Gemessen an den hier üblichen Stundenverrechnungssätzen (markenübergreifend) geradezu ein Dumpingpreis.


    Grüße


    Peter