anhanger aus smart

  • Ich hatte Gelegenheit mir das Gespann am Samstag aus der Nähe anzusehen.
    Ich hatte erst gedacht das sei nen Fake oder ich hätte nen knick im Blick.


    Aber nein, alles Echt. Hab mich dann auch gleich mal auf den Asphalt gefeuert um mit die Technik ganz genau anzusehen. Sehr gut gemacht kann man da nur sagen, sehr schön. Auch alles genau berechnet und bei der Zulassung vom TÜV Probegefahren.





    Zu gerne hätte ich das Gespann mal probegefahren :-)



    Tschechisch:
    Mám ji ob
    as si s Google v
    eském jazyce, doufám, že to je pochopitelné pro vás :-).


    Ml jsem možnost vidt m v sobotu v týmu zblízka.
    Poprvé jsem myslel, že to byl falešný nebo bych NEN NEN Knick vzhledem.


    Ale ne, všechno skute
    né. Už jsem pak vystYelil zároveH na ploše s technikou velmi dobYe pYijímána. Velmi dobYe si možete Yíct, velmi krásná. Vše, co pYesn vypo
    ítané a pYi schvalování zkoušce nebezpe
    í TÜV.


    Rád bych test Yízený tým
    as :-)

  • Hallo,


    schön das du auch hier bist.


    wir durften deinen Anhänger ja am Samstag bestaunen und wie wir schon am Samstag sagten: Das Teilchen ist einfach nur Super.


    gruss
    rubberduck (der sich mit Micha zusammen deinen Smartwohnwagen am Samstag angeschaut hat)

  • vielen dank fur die positive reaktion. lieder, die jury muss es als ganzes bewerten.
    ich mache es alles selbst, kein profi tuning wie andere.


    wenn sie wissen uber jemand, wo hat die fotos aus smarttimes, bitte erstellen sie es hier und sagen sie es dem wo hat die fotos.


    entschuldigen sie mir bitte fur mein schlecht deutsch ;-). ich hoffe, es ist besser als dass ich kenne deutsch gaar nichts.

  • Ich habe die Entscheidung auch nicht verstanden. Firmen mit viel Geld und Zeit bekommen Preise. Leute, die eine Idee haben und die umsetzen gehen leer aus.


    Das sollte sich auch ändern. Sollen die Firmen dann einen eigenen Contest bekommen.


    Wenn wir so was in Deutschland zulassen könnten.... dann würde ich mir eine Anhängerkupplung an meinem 44er machen :-)


    Und mach dir keine Gedanken wegen deinem Deutsch. Es ist besser als du denkst.


    Muss mal heute Abend die Bilder sortieren. duckling sollte auch noch welche gemacht haben. Ich habe leider nur die Reifen und das selbstgemachte Panelvorstellen fotografiert. Aber alleine die Idee mit dem Panel verdient schon ein grosses Lob.

  • Hallo,


    auch ich hatte am Freitag das große Vergnügen, mir Dein Gespann aus der Nähe ansehen zu können. Die Idee ist einfach toll und hat auch bei der Jury einen wirklich großen Eindruck, der auch entsprechend bewertet wurde, hinterlassen. Ich weiß das, weil ich selber an der Bewertung beteiligt war. Solltest Du nächstes Jahr - hoffentlich - wieder zu den smart times kommen und bis dahin am Finish Deines Gespanns noch nacharbeiten, sollten Deine Aussichten auf einen Preis ganz dramatisch steigen.


    Um Dein Deutsch mach Dir übrigens mal bitte keine Sorgen, es ist ganz prächtig und wir freuen und, daß Du hier auf unserer Seite mit aktiv bist. :]


    Grüße


    Peter

  • peter, vielen dank fur aunregenden wort. ich weiss, dass ich habe nur drei monaten fur ausbau und nur wochenenden. ich wurde auch sehr nervos. am freitag abend ich habe nur ein stuckchen zu schlaganfall gehabt. ich wurde total erschopft.


    mein gross fehler wurde, dass ich habe nicht alles geschreiben.
    ich habe manche modifikation vergessen.
    mein "tuning" ist:
    - chiptuning (30 kw >> 42 kw)
    - angel eyes
    - hid xenon
    - led vorder position licht
    - led tages licht + strobo
    - zimermann bremsscheiben
    - mintex brems belage
    - drehnung vorder teil von body panel wie hat brabus
    - interier led beleuchtung + led strip
    - anhangerkupplung
    - alurader aus roadster + reifen nicht fur cdi vorgeschreiben (175/195)
    - fahradtragerhalter wie flagehalter


    wenn habe ich andere autos im contest gesehen, ich glaube sehr, dass der jury sucht jedes punkt fur mich. sie fragen mich auch an fahrwerk (leider mein ist standard) und auspuff, ...


    auf jeden fall ich will nach smarttimes 2011 kommen. jetzt ich weiss nicht, dass ich auch contest teinehme. fur mich ist profi tuning nicht erreichtbar. ich mache es fur freudigkeit. ;)


    peter, noch einmal danke.

  • Zitat

    Original von xlukas.cz
    auf jeden fall ich will nach smarttimes 2011 kommen.


    Dann freue ich mich schon darauf, Dich dort wiederzusehen. :]


    Damit es Dir nicht erneut passiert, daß Du Modifikationen vergißt anzugeben, mach Dir vorher eine Liste und schreib alles auf. Das hilft, haben andere auch gemacht. Und wenn es geht, mach noch ein wenig was an der äußeren optik Deines Gespanns wie gleiche Farbe vorne und hinten, gleiche Felgen auf beiden Fahrzeugen. Das hätte Dir noch einmal richtig Punkte gebracht.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von rubberduck


    Wenn wir so was in Deutschland zulassen könnten.... dann würde ich mir eine Anhängerkupplung an meinem 44er machen :-)


    Um Deine Frage bezüglich TÜV zu beantworten:


    Ja, es wäre möglich hier in Deutschland für so einen Anhänger eine Zulassung zu bekommen!
    Allerdings ist der Aufwand relativ hoch dafür!


    Und der Clou dabei ist auch noch der daß man ihn mit dem alten 3-er Führerschein fahren darf obwohl der Achsabstand über 1 Meter ist...


    Für diejenigen die die neuen nFührescheinklassen haben:
    C1E bzw. es reicht sogar der BE aus!


    Größtes Problem dürfte aber auch die Anhängelast an einem Smart darstellen, aber an andere Fahrzeuge kann man ihn ja getrost ranhängen....


    Fragt aber sicherheitshalber nochmal bei Eurem TÜV bzw. Eurer Zulassungsstelle nach, ich habe diese Informationen von dem TÜV-Prüfer meines Vertrauens und bin der Meinung daß der Mann weiß was er sagt, zumal er auch Fahrzeugbau-Ingenieur ist....