Smart times 10 - Berichterstattung

  • Grüß Euch von den smart times 10 aus Zell am See.


    Gestern Mittag bin ich hier nun angekommen nachdem ich am letzten Montag von Hamburg-Altona nach München-Ost mit dem Autozug gefahren bin. Anschließend führte es mich nach Samnaun, Sölden.
    Am Folgetag ging es dann über den Pass Timmelsjoch nach Meran und weiter nach Lienz, Osttirol.
    Donnerstag erklomm ich den Großglockner und traf auf die ersten smart.

  • Als erstes Highlight des heutigen Tages ging es auf den Großglockner. Vorher konnte man noch einen Snack erwerben.


    Und dann ging´s hinauf



    Der Follow Me smart als Führungsfahrzeug bereits oben.


    Das Kurvenfahren macht im smart besonders viel Spaß.


    Aus sechzehn Nationen sind die smart-Freunde angereist. Die Portugiesen zeigten ihre Route eindrucksvoll auf ihren Bodypanels.


    Am Abend wurde das neue smart fortwo Facelift vorgestellt.
    Näheres dazu morgen.

  • Bei sonnigstem Wetter treffen sich wieder alle smart-Beigeisterten auf dem bekannten Gelände am Flugplatz in Zell am See.


    Der Follow Me smart steht bereit für den smart Corso.


    Die Möglichkeit den smart fortwo electric drive mal live zu sehen und zu erleben wird von vielen Teilnehmern genutzt. Es wurde dafür extra eine Teststrecke auf dem Gelände angelegt.


    Das neue Facelift, welches ab September ausgeliefert wird, bietet neun Aussenfarben, drei wählbare Tridion-Farben, nun auch in weiß.


    Als Verdeckfarbe für das cabrio sind nun neben schwarz auch rot und blau wählbar. Auch im Interieur hat sich einiges getan. Sportlicher sitzen im pulse. Materialmix aus Stoff und Lederoptik an Kopfstützen und Seitenwangen sorgen für einen dyamischen Look. Der neue passion bietet nun die Farbvarianten Design Schwarz, Design Beige und Design Rot.


    Das schicke Multimedia-Radio verfügt über ein 16,5 cm Tochscreen-Display, Navigation mit perspektivischer Kartendarstellung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, AUX-/USB-Anschluss, iPod-Schnittstelle, CD- und DVD-Player, Picture-Viewer sowie viele weitere Funktionen. Der Preis liegt um die 1000 € und ist in allen Ausstattugslinien erhältlich.


    Der neue Bordcomputer zeigt nun den Momentanverbrauch du hat einen Reiserechner. Die neue Ambientebeleuchtung bietet sechs dimmbare LEDs und zwei zusätzliche Leuchten im Fussraum.
    Unter drei neuen Felgensätzen kann gewählt werden.
    Weniger CO2-Emissionen, der Turbo-Diesel und der mhd-Benziner bleiben unter 100g/km CO2-Emission (kombinierter Wert; softip).


    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. So wurden jedem smart-Fahrer und jeder smart-Fahrerin eine Gurtverschönerung übergeben mit den Aufschriften: Queen of my car und King of my car – smart times 10.



    Die smarten Freunde aus Belgien in passender Aufmachung.


    Groß war der Andrang an der smartware Kollektion.


    Weiteres von den smart times 10 folgt…


    Gruß
    Ralf
    Pressesprecher smart-club Deutschland e.V.

  • Zitat

    Original von SternliDa Wünscht man sich ,man wäre dabei gewesen.


    Hallo Heidi!
    habe es mir mit einen Tagesausflug von 900km gegönnt-konnte leider nicht über Nacht bleiben, da heute eine Radtour von 100km angesagt ist. 50km zum Badesee und am Abend wieder retour.
    mlg.
    ösismart

  • Weiter ging es mit dem smart Corso, an dem über 500 Fahrzeuge teilnahm.


    Und weg sind alle smarts.


    Erinnert wird man bei diesem smart "Woodie" an die seitliche Holzbeplankung der 60er Jahre an amerikanischen Kombis, die in vielen US-Action Serien zu sehen waren. Hier haben die Felgen auch das passende Retro-Design.


    Rückkehr der Tigerente


    Einer von vielen individualisierten smart:



    Hier wurde der smart 16-Sitzer ausprobiert.



    Impressionen aus Zell am See

  • Hoffentlich kommen noch ganz viele Bilder und kleine Erklärungen von Dir! :)
    Eine Super!!!!! Idee von Dir.


    @ösismart
    Ich muss/darf auch Samstags Arbeiten und 900 km und Danach aufs Rad??
    Neeeeeee...So Sadistisch bin ich zu mir nicht!,zumal ich noch nie so viele Km alleine und dazu noch am Stück gefahren bin.
    Schönes Wochenende
    Lg
    Heidi

  • Vom 19. bis 22. August lockte das weltweit größte Treffen der smart Community über 4000 Besucher aus 16 verschiedenen Nationen nach Zell am See/Kaprun.



    Nach zehn Jahren in Österreich kündigte smart dort auch den Beginn einer neuen Dekade an: Ab 2011 tourt smart times durch Europa.
    Der erste Stopp wird Riccione in Italien sein.


    smart Entertainment rund um die Uhr findet man einmal jährlich bei smart times. Vom lokal emissionsfreien smart fortwo electric drive und dem modellgepflegten smart fortwo, über den Roadster, forfour bis zu den legendären Crossblades – ab Freitag kamen in Zell am See alle Modelle, teils als ausgefallene Sonderausführungen, zusammen.
    Nicht nur der smart times Contest, bei dem Tuning, Design und Performance von einer Fachjury bewertet wurden, erfreute sich großer Beliebtheit. Eine spektakuläre Stuntshow, Gespräche mit den smart Designern und Entwicklern sowie einen erfolgreichen Weltrekordversuch mit 16 Cheerleadern in einem smart fortwo zählten zu den weiteren Highlights des Programms.



    Bei strahlendem Sonnenschein setzte sich der bereits legendäre smart times Corso mit 600 Fahrzeugen zur Parade rund um den Zeller See in Bewegung.

    Ab 2011 geht smart times auf Europatour und gastiert die kommenden zehn Jahre in zehn verschiedenen Ländern. Der erste Stopp wird in Italien sein.
    Vom 3. bis 7. August 2011 begrüßt Riccione bei Rimini die internationale smart Gemeinde.



    Ich hoffe, die Berichterstattung über dieses große smart Treffen hat Euch gefallen.


    Viele Grüße


    Ralf
    Pressesprecher smart-club Deutschland e.V.