Der Tankstellen übersichts Thread! Wo tankt man wann am Günstigsten?

  • Hallo,


    ich fahre jeden Tag an mehr als 15 Tankstellen vorbei.
    Fast überall kostet der Sprit unterschiedlich viel.


    Da wo es mir möglich ist habe ich ein Bild gemacht.


    Werde das jetzt mal die nächsten Wochen beobachten.


    Wer Lust hat kann gerne mitmachen!


    Momentan ist es in Frankentahl und Idstein am Teuersten zu Tanken:
    Wiesbaden und WI Schirstein ist da sehr günstig!


    Selbst in Wiesbaden gibt es an 5 Tankstellen meist 5 verschiedene Preise für den jeweiligen Kraftstoff!


    zum album . . .

  • was ich mich frage...wo ist der sinn dabei fotos zu machen wenns ne sekunde später schon anders sein kann ??
    noch dazu gibts genug HP´s auf denen man die spritpreise rel. zeitnah nachsehen kann..
    ich finds nur unnötige datenmengen die man besser nutzen kann hier

  • Da stimme ich Dir voll zu. Völlig unnütz, diese Infos. Da sie in dem Moment schon veraltet sind, wenn sie hier gepostet werden.


    Also bitte nicht so einen unnötigen Datenmüll erzeugen.


    Grüße
    Ingo


    (Webmaster smart-club.de)

  • @ Ingo
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Exklusive hab mir gerade die Bilder angesehen :-)



    @ Alle


    Seit wann ist eine Statistik Datenmüll!


    Wenn man das genau beobachtet sieht am wann in der Woche es am Günstigsten ist und an welchem Wochen Tag es am Teuersten ist.


    Habe die Bilder entfernt damit sich keiner genötigt vom Datenmüll fühlt.


    Verweise lediglich mit einem link zum Album.


    Trotzdem Danke für die Kritik.

  • Die Gesetzmäßigkeiten sind doch mittlerweile eigentlich bekannt:


    Ferienwochenende steht an: Preis geht rauf
    Montag oder Dienstag: Preis geht wieder (etwas) runter
    Langes Wochenende: Preis geht rauf
    Montag oder Dienstag: Preis geht wieder (etwas) runter
    Normales Wochenende: Preis geht rauf
    Montag oder Dienstag: Preis geht wieder (etwas) runter....


    to be continued.


    Da braucht man mittlerweile keine Statistik mehr. Ich wünschte, ich könnte mein Gehalt auch so vorhersehbar beeinflussen....


    Zwischendrin dann noch ein paar Erhöhungen, weil ein Scheich einen Darmwind entfleuchen ließ.....


    Bis ich mir zig Bilder von Preissäulen angesehen habe, stehen dort schon längst wieder andere Zahlen. Ob nun höher oder niedriger. Somit würde ich das Ganze auch für überflüssig halten.


    Aber wie sagt man so schön: Wenn man keine Arbeit hat....... :D

    Das Leben ist übertragbar und endet in jedem Fall tödlich

    Einmal editiert, zuletzt von bluesmart ()

  • Ich hab schon Arbeit . . .


    Wenn man ander ampel Warten muss kann man auch ein Photo machen.


    Es gibt auch vieles was andere machen was ich für sinlos halte . . .
    Daher schreibe ich nichts dazu . . .


    Es kann jeder machen was er möchte. ich mache es weil es mir spass macht mit dem smart zu fahren und bilde rzu machen.


    Schönes Wochenende!

  • Der Spaß sei Dir unbenommen! Gleichfalls ein schönes Wochenende. Kamera nicht vergessen :D

    Das Leben ist übertragbar und endet in jedem Fall tödlich

  • Zitat

    Original von smart-werner
    Seit wann ist eine Statistik Datenmüll!


    Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!


    Eine Statistik macht Sinn, wenn ihr repräsentative Daten zugrunde liegen. Eine solche ausagefähige Datenmenge wird sich hier nicht sammeln lassen. Und wie schon gesagt, das Netz ist voll von aussagefähigen Übersichten zu den jeweils günstigsten Spritpreisen.


    Grüße


    Peter

  • Aber mal ehrlich , wer kann mit Sicherheit sagen (vorhersagen) zu welchen Wochentagen der Sprit am günstigsten ist?
    Damit mein ich jetzt natürlich nicht die Osterzeit oder sowas.
    Das wäre schon interressant zu wissen.
    Ist es wirklich immer Montags und Dienstags???
    ?(

  • ich tanke mit meinem 2. Wagen Gas.
    Hab mich auf der LPG Page angemeldet, wo ich sehe was wann wieviel kostet.
    Bei neuen Preisen in der Umgebung, bekomme ich eine E-Mail.
    Das reicht mir.


    Gruss


    Lutz

  • Eigentlich finde ich diese Diskussionen über den Spritpreis ja mal völlig sinnlos und überflüssig. Und normalerweise äußere ich mich nicht dazu.


    Darum will ich nur mal eine kleine Rechnung in den Raum stellen:


    Bei einer Preisdifferenz von max. 5 Cent von Tanke zu Tanke bzw. von Tageszeit/Tag (ist realistisch oder?) reden wir bei einem zu tankenden Volumen von 30 Liter gerade mal um 90 Cent.


    Der ADAC hat festgestellt, dass der Smart ca 25 Cent/100Km kostet (der Diesel! Jeder andere mehr).


    Wie weit man mit 90 Cent kommt, kann wohl jeder selber ausrechnen.


    Also macht es m.E. doch wirklich keinen Sinn, sich damit länger zu beschäftigen.


    Und wech,
    Ingo

  • Moin, also ich Tanke immer wenn der Tank leer ist. Was soll ich mir bei so einer mini Tankmenge ein Kopf machen? Beim A-Klasse dagegen schaue ich vorher mal kurz auf die Globustankstellenseite oder wenn ich eh nach Ludwigshafen fahre auf die Metrotankstelle.


    Komischer Thread ?(


    LG Gery

  • Wir wohnen neben einer Tankstelle. Bitte nicht auch noch hier die Benzinpreise :-)
    Es reicht, wenn ich morgens aus dem Fenster schaue.


    Und am Besten macht man es wie mein Nachbar. Statt bei Aral nebenan zu tanken, fährt er 5-6 KM zur Freien.
    Und kommt dann zu Fuss zurück, weil er es nicht bis hin geschafft hat und brauchte dann einen Reservekanister voller Aral Plärre... LACH....

  • Und pfeift er auch immer ein Lied, wenn er den Kanister schleppt? :-D :-L