Geld Sparen mit dem richtigen Kraftstoff an der richtigen Tankstelle! Meine erfahrung nach 1 Jahr

  • Ich wills mal mit 'nem anderen Beispiel versuchen, Werners Sparerei zu erklären:


    wenn ich mir beispielsweise auf einem Schiff ausserhalb EU-Hoheitsgewässer eine Stange zollfreier Zigarretten pro Woche kaufe, spare ich pro Stange etwa 20 Euronen. Wenn ich nun also anfange wesentlich mehr als im Moment zu rauchen und pro Woche nun zwei Stangen rauche und diese an Bord kaufe, spare ich schon 40 Euronen/Woche. Wenn ich nun aber 100 Stangen pro Woche rauche, spare ich schon 100x20=2000 Euronen/Woche. Wenn ich mich also ranhalte, kann ich schnell richtig reich, allerdings leider auch richtig tot werden, deshalb verzichte ich lieber auf die Kohle. - Alles klar, Dietmar? :D Ich denke, so in etwa meint Werner das, oder vielleicht doch nicht ?(

  • Hallo Werner,


    also das Beispiel mit dem Weihnachtsgeld passt irgendwie nicht. Ich kann doch Weihnachtsgeld nicht mit einem Gutschein vergleichen, den Du eigentlich mit der Mehrzahlung an Shell selbst bezahlt hast? Sehr wahrscheinlich hast Du eigentlich 200 Eur. in dem Jahr mehr bezahlt und freust dich oder eher Deine Frau über 150 Eur. Und Shell freut sich über die 50 Eur., die die mehr in der Kasse haben! Und da ja die Produktionskosten sehr wahrscheinlich nur ein paar Cent mehr sind reiben sich die Ölmultis noch mehr die Hände! ?(


    Also, Werner ich möchte Dir echt nicht die Illusion nehmen und zweifle nicht an deinen Erfahrungen, aber letzendlich fährst Du für Deine Frau den teuren Sprit, damit Du Ihr ein schönes Geschenk machen kannst! Aber das ist ja auch was schönes, wenn man eine zufriedene Frau hat. Das meine ich ernst! ;)

  • @ Black_Summer: Der sprichwörtliche Nagel und der Kopf und so...


    Und Werner: SPAREN würdest Du, wenn Du Super tanken würdest, diesen ganzen Gutscheinquatsch sein lassen würdest und dann das gleiche Parfüm, das Du Deiner Frau für gewöhnlich teuer bei Douglas kaufst GÜNSTIGER im Internet kaufst.


    Dann würdest Du zum einen beim Sprit sparen, zum anderen auch noch beim Parfüm und könntest Dich gleich doppelt freuen.
    Aber nun wirst Du wieder sagen, dass Du mit dem V-Power entgegen der GESETZE DER PHYSIK weiter kommst pro € als mit Super und von diesem Denkfehler kann man Dich auch nicht abbringen, da ja Deine subjektive Wahrnehmung für Dich FAKT ist wie Du immer so schön sagst. Von daher, viel Vergnügen mit Deinem V-Power, möge es Dich noch weit bringen! :-)

  • Du hast Deine Überzeugung, laß Werner seine. Dein Sarkasmus ist fehl am Platze, auch wenn Werners Auffassung Deiner nicht entspricht. Überhaupt gefällt mir der Ton hier im Moment überhaupt nicht. X(


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo
    Du hast Deine Überzeugung, laß Werner seine. Dein Sarkasmus ist fehl am Platze, auch wenn Werners Auffassung Deiner nicht entspricht. Überhaupt gefällt mir der Ton hier im Moment überhaupt nicht. X(


    Grüße


    Peter


    Deine Ansicht in allen Ehren hugo,


    aber Sarkasmus sollte schon noch erlaubt sein.
    Ich beleidige niemanden, ich setze niemanden herab.
    Sarkasmus ist eine völlig unterschätzte Form der Gesprächsführung und beim Disput über das ein oder andere kann es auch schon mal zu Worten kommen, die nicht der Hello Kitty Welt entspringen, trotzdem ist doch der Ton noch völlig in Ordnung.

  • Ne stimmt nicht! Du hast den Vergleich nicht richtig umgesetzt!


    Werner würde ja für die Stange mehr bezahlen, weil Du pro Zigarette länger rauchen kannst! Und das, was man länger rauchen kann, ist dann das was Du sparen kannst, weil Du viel länger rauchen kannst als andere. Lassen wir den Standpunkt Gesundheit mal aus dem Spiel. So und wenn man im Jahr eine bestimmte Anzahl an Stangen gekauft hat, bekommt man einen Gutschein über weniger Stangen, als man eigentlich mehr bezahlt hat.


    So jetzt müsste der Vergleich stimmen. Und wer hat letzendlich gewonnen? Die Zigaretten Industrie in Zusammenarbeit mit dem Staat. Und wer hat verloren, man selbst weil man Brustkrebs vom vielen Rauchen bekommen hat.


    So viel dazu.


    @ Werner:


    Ich musste das jetzt noch mal Klar stellen. Der Vergleich war definitiv falsch!

  • Überhaupt gefällt mir der Ton hier im Moment überhaupt nicht.


    OK, verstanden! Dann möchte ich hiermit in meinem Beitrag die Bezeichnung Beamtenärsche durch Sesselpupser ersetzen. ;)



    Viele Grüße


    Helmut

  • Ich sage es gerne noch mal . . .


    Ich benutze selber gerne auch ein gutes Parfum.
    Ich gehe gerne mit meiner Frau in der Stadt Einkaufen.
    Auch bin ich bereit den Mehrpreis bei Douglas zu zahlen weil dort die Beratung und der Service stimmen. Habe keine Lust die ganze zeit zu hause zu Sitzen.
    Außerdem gibt es noch andere Prämien, habe diese nur erwähnt weil ich diese nutze.


    So und zum letzten male:



    editiert von Administrator am 02.08.2010
    Ich (Werner Mohrhard alias smart-werner mit meinen smarts) habe mit Premium-Kraftstoff meinen Verbrauch gesenkt und tanke daher weniger als mit Normal-Diesel und dadurch spare ich zusätzlich Geld ein . . .
    Anmerkung von Administrator: hier gibt es kein Geschrei, und wenn doch, dann nur von den Administratoren und Moderatoren des Forums!



    Ich mache mir jetzt für euch die mühe und werde meine ganzen Tank Belege in den Spritmonitor eingeben.


    Danke

  • "Ich mache mir jetzt für euch die mühe und werde meine ganzen Tank Belege in den Spritmonitor eingeben."



    smart-werner: ich würd' das nicht tun. Du wirst sie nicht überzeugen, selbst wenn Du im Recht wärst. Die dadurch gewonnene Zeit würde ich an DEiner Stelle sinnvoll nutzen und mit Frauchen z.B. shoppen gehen.


    Liebe Grüße


    Helmut


  • Danke für den rat . . . Hätte nicht gedacht das es so schlimm ist.


    Ich werde es aber für die zukunft dort einpflegen.


    von den alten Fahrzeuge wo ich noch belege habe, mache ich es dann nicht den bei 350.000 km ist das viiiiiel Arbeit ;)


    Liben Gruß zurück!

  • Hi Werner,


    mach es nicht! Du solltest weiterhin bei Shell tanken und die Buchführung für dich machen und nicht für das Forum! Wenn Du Glücklich bist und Du das Gefühl hast zu sparen, dann solltest Du es weiterhin so machen, wie Du es für Richtig hälst. Letztendlich muss jeder für dich selber entscheiden und das Fazit aus dem Thread ziehen. Es wird bestimmt Leute geben, den Du helfen kannst! Ich glaube das ist Deine Intention. Nur versuch die Leute nicht auf Teufel komm raus zu überzeugen, dass der V-Power Sprit das Non plus Ultra ist! Weil das geht aus Deinen Fakten einfach nicht wirklich hervor. Ich bin zwar kein Diesel tanker, aber ich bleibe weiterhin bei dem günstigeren Super+ und brauche nicht das über teure V-Power 100 Oktan. Also, das habe ich als Essenz aus den Threads genommen.


    Das wäre mein Rat an dich. Die Arbeit würde ich mir an Deiner Stelle nicht machen! Das ist ein wirklich ernst gemeinter Rat von mir!


    Also, weiterhin knitterfreies Würfeln!

  • ach herrlich, da hole ich doch gleich mal die Eddingbrötchen aus dem Tiefkühler.. *insider*



    Meine Meinung: Wenn Shell das für den besten Sprit hält, wieso gibts dann immer noch "normales" Super + Diesel? Die wollen doch das beste aus jedem Tropfen (Geld).

  • Zitat

    Original von kenny
    ach herrlich, da hole ich doch gleich mal die Eddingbrötchen aus dem Tiefkühler.. *insider*


    Klär uns mal auf! :D Oder dürfen wir keine Insider werden?

  • @ Black_Summer_006/100


    die Eddingbrötchen kennen nur sehr wenige Leute und so soll es auch bleiben.


    @ Kenny
    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    Grüße an Frau und Kinder auch von Renate


    Dietmar L.

  • @ Werner


    Wer lesen kann ist im Vorteil ich hatte das Geschrieben, die Eddingbrötchen kennen nur sehr wenige Leute und so soll es auch bleiben.


    Lieber Werner, mein Dank ist dir gewiss.



    Dietmar L.

  • @ Werner


    Wer lesen kann ist im Vorteil ich hatte das Geschrieben, die Eddingbrötchen kennen nur sehr wenige Leute und so soll es auch bleiben.



    Werner ich fordere dich auf umgehend auf deinen Beitrag zu löschen denn du hast gegen das (c) verstoßen. dann hast du Klarnamen gepostet. Löschen oder es gibt eine Strafbewehrte Unterlassungserklärung für dich
    Du hast zeit bis 22 Uhr heutiges Datum.



    Dietmar L.


  • Ganz Armselig ist das Dietmar!