Front Panel wechseln auf Facelift

  • hallo alle zusammen
    ich wollte nachfragen würde ein panel aus smart bj. 2006 auf einen smart bj. 2001 passen ohne was um zubauen???halt ich meine andere löcher oder so was

  • Deine Frage kann ja eigentlich nur das Frontpanel betreffen.


    Zunächst: auch bei den Facelift-Modellen gilt, daß die Panels vom Cabrio nicht auf das Coupe passen und umgekehrt. Der Unterschied wird bei genauem Hinsehen deutlich.


    Der Umbau auf die Faceliftfront ist prinzipiell möglich, erfordert aber einen ziemlichen Aufwand, weil es eben nicht damit getan ist, einfach die anderen Panels anzuschrauben. Es sind andere Scheinwerfer nötig, die andere Stecker/eine andere Steckebelegung haben, als die Mandelaugen. Es kommen dann auch noch ein paar so nicht sichtbare Kleinteile wie Abstandshalter dazu.


    Grüße


    Peter

  • Auch elektrisch muss sicherlich einiges geändert werden !


    Die Mandelaugen haben einen Reflektor (H4) für Abblendlich und Fernlicht.
    Die Facelift haben zwei Reflektoren (H7 / H1).


    Bei ersteren wird das Abblendlich bei Fernlicht ausgeschaltet, beim Facelift nicht !


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • ich habe einen ganzen smart bj. 2006 bekommen (Unfall) was ganz geblieben ist nur die Front alles andre ist schort :D all-so praktisch habe ich alle teile was so er original hat wird es möglich sein um zubauen??

  • Es ist nur so, das ein 2001er Kabelbaum nicht 1:1 zu einem 2006er Kabelbaum passt !


    Da wird schon einiges an umfrickeleien nötig sein !


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png