Austauschmotor inkl. Einbau 990,00€ / 750,00€ ohne Einbau

  • Man nennt es auch Rumpfmotor.Alles was am alten Motor drangeschraubt ist,wird an den neuen drangeschraubt.Deshalb kommt zu den "Neuen Motor" noch der Preis von den eventuellen "Neuen Dichtungen"
    Selbst die Zündkerzen (Beim Benziner) werden oft aus Kostengründen vom alten Motor übernommen,habe es selbst schon gesehen.
    Viele Werkstätten retten sich vor der Pleite mit diesen Motoren :-(
    Ist meine Persönliche Meinung.

  • Zitat

    Original von mark1989
    Ich persönlich kann die CDM GmbH aus Kassel empfehlen: http://smart-motor.net/smart-austauschmotor/


    Habe jetzt schon 80.000km auf meinem Austauschmotor.


    So langsam kriege ich echt Angst. Der mark1989 ist hier nur angemedet, um Werbung für CDM in Kassel zu machen.http://www.smart-club.de/forum/search.php?searchid=1014699
    Alle seine Beiträge haben nur den Link zu CDM, nichts Anderes, zumindest bis heute. Bei motor-talk gibt es einen m.alheim, der auch nur Werbung für CDM in Kassel macht, pardon, nicht nur, er bewirbt auch eine Firma Otedo GmbH in Kassel, die lt. Internetseite Felgen repariert. http://www.motor-talk.de/suche…suk=m.alheim&sob=newFirst
    Interessanterweise steckt da auch ein Christoph Doering dahinter, der Gleiche wie bei CDM-Kassel?
    Das hat nichts mehr mit freiem Wettbewerb zu tun, sondern ist Steuerung von Interessen.
    Hier im Club gibt es ja auch Einige, die immer mal wieder Werbung für uns machen, aber eben nicht nur. Die meisten kenne ich persönlich, nicht, weil sie gekauft sind, sondern weil sie mich und unsere Firma kennen. Wir betreiben das Geschäft seit 2001, wie lange gibt es CDM-Kassel? Es gab mal eine Firma, die ähnlich aggressiv am Markt aufgetreten ist, das war Smart Motoren Weiß in Paderborn. Vielleicht kann ja der Eine oder Andere noch das Klaglied einstimmen, was da schlussendlich abging. Ich habe kein Problem mit fairem Wettbewerb, aber das ist kein Wettbewerb. Ich will niemals behaupten, dass bei uns alles problemlos läuft, und wir haben auch schon genug Probleme gehabt, deren Behebung genug Geld gekostet hat. Auch gibt es sicherlich Kunden, die nicht mit uns zufrieden sind. Auch wenn ich persönlich versuche, das zu erreichen, kann es nicht gelingen 100% Zufriedenheit zu erreichen, manchmal ist die Erwartungshaltug von manchem Kunden nicht erreichbar, oder uns sind einfach Fehler unterlaufen, die nicht sein durften.

    Zitat

    Original von Tessa
    Meine Tochter hat sich für CDM entschieden. Fismatec wollte ca.700€ mehr haben als CDM.
    Soeben wurde er abgeholt.
    Ein sehr seriöses und professionelles Auftreten und Arbeiten des Mitarbeiters.
    Halte Euch auf dem Laufenden.


    Gruß Tessa ;)


    Allein dieser große Preisunterschied sollte einem zu denken geben. Wenn ich es richtig interpretiere ist CDM-Kassel keine soziale Einrichtung, und muss irgendwie davon leben. Selbst dieser professionelle Mitarbeiter, der das Auto abgehot hat, kann sich nicht nur mit einem feuchten Händedruck begnügen.
    Auch, wenn nur Billigteile verbaut werden, kann man vielleicht 100€ von mir aus 200€ einsparen.
    Wenn ich lese, was dieser Preis alles beinhaltet, bleibt mir die Spucke weg. Leider kann man so einen Motor schnell und einfach wieder ans laufen kriegen, welcher Kunde kann schon selbst überprüfen, was wirklich gemacht wurde. Und wenn dann ein oder zwei Jahre später irgendwelche Probleme auftreten, kommt das Auto schnell weg, damit der Schaden begrenzt bleibt, denn rechtliche Auseinandersetzungen kosten Zeit, Geld und Nerven. Wer versucht, unsere Preise mit CDM-Kassel zu vergleichen, muss Gleiches mit Gleichem vergleichen.

  • Solchen "Eintagsfliegen" sollte man keine Beachtung Schenken! Selbst mit Mindestlohn, den notwendigen Arbeiten + Teile ist das vollkommen unmöglich! Vermutlich wird das Fahrzeug auch noch voll getankt dem Kunden übergeben...... :D



    LG

  • Zitat

    Original von der-smarte-service
    So langsam kriege ich echt Angst.


    Solltest Du nicht. Und brauchst Du auch nicht. Du hast doch beim besten Willen keinen Grund, vor auch nur irgendeinem "Mitbewerber" Angst zu haben, dazu seid Ihr viel zu gut.


    Soweit es mark1989 betrifft (wir sprachen ja schon darüber), wir haben ihn auf dem Schirm, sprich unter sehr genauer Beobachtung. Darüber, daß mark1989 mit M.Ahlheim bei motor-talk identisch ist, brauchen wir ebenso wenig zu diskutieren, wie über die Personengleichheit des Herrn Doering bei CDM und der Otedo GmbH.


    Von unseren Nutzern hier für bestimmte Unternehmen ausgesprochene Empfehlungen (oder im Zweifel auch Warnungen vor bestimmten Firmen) sind völlig ok und werden von uns, wie in der Vergangenheit, nicht gerügt werden. Sollte sich aber herausstellen, daß mit fragwürdigen Accounts verschleierte Werbung betrieben wird, kannst Du sicher davon ausgehen, daß wir eingreifen, sobald sich eine Handhabe ergibt.


    Für Hinweise auf solche als zweifelhaft einzustufenden Beiträge sind wir natürlich immer dankbar. Sollten dazu dann noch Erkenntnisse zu einer Verbindung zwischen dem Account und dem beworbenen Unternehmen vorliegen, teilt uns diese bitte auch mit, damit wir der Sache weiter nachgehen können.


    Grüße


    Peter

  • Ich war vor einem halben Jahr mal bei CDM, die falsche Diagnose, Klimaanlage defekt (undicht), hat 45.- €uronen gekostet.

  • Am Samstag können wir ihn holen.
    Er hat neuen Motor bekommen. Die Ölleitung, Dichtung am Turbo und Kühlwasserleitung mussen getauscht werden und das Handbremsseil war gebrochen. Alles andere war in Ordnung. Alles in allen ca. 1600€. Den genauen Rechnungsbetrag kann ich dann reinstellen. Bin zur Zeit in der Reha, deshalb fahren mein Mann und Tochter hin um ihn zu holen.


    Gruß Tessa

  • Zitat

    Original von Tessa
    ...
    Er hat neuen Motor bekommen. Die Ölleitung, Dichtung am Turbo und Kühlwasserleitung mussen getauscht werden und das Handbremsseil war gebrochen. Alles andere war in Ordnung. Alles in allen ca. 1600€....


    Ich dachte es wurde erst auf der Steuerkette herumgeritten? Mich würde weniger der genaue Rechnungsbetrag als eine Aufstellung aller erneuerten/getauschten Teile interessieren! Oder waren die Leitungen alles bei dem "neuen" Motor?

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

  • Die Leistungen sind alle im Preis des ATM drin. Schau doch mal auf das Angebot von CDM.
    Bei der Durchsicht wurde das defekte Handbremsseil, die Ölleitung und Kühlleitung entdeckt. Das kommt extra. Wenn ich die Rechnung habe kann ich mehr sagen.


    Gruß Tessa :]

  • Hallo,
    ich möchte auch meinen Senf dazu geben, der da lautet : Ich bin sehr zufrieden mit der ATM und dem Service bei Gerhard und seinem Team in Plüderhausen.
    Alles wurde wie vorher abgesprochen innerhalb von einem Tag erledigt.
    Momentan bin ich noch beim Einfahren der ATM. Es sind bisher keinerlei Probleme feststellbar und hörbar. Danke nochmal nach Ilsfeld/Plüderhausen.


    Allzeit knitterfreie Fahrt an alle SMART-Fahrer

  • hannchen49:


    Gerhard und sein Team sind eben in Sachen Smart als erste Adresse anzusehen, also alles richtig gemacht.


    Also viele Störungsfreie Kilometer Richtung Celle wünscht Dir,


    2003er


    PS.: Newcomer aber nur hinsichtlich der Beiträge, oder?

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

    Einmal editiert, zuletzt von 2003er ()

  • Zitat

    Original von Tessa
    Die Leistungen sind alle im Preis des ATM drin. Schau doch mal auf das Angebot von CDM.
    Bei der Durchsicht wurde das defekte Handbremsseil, die Ölleitung und Kühlleitung entdeckt. Das kommt extra. Wenn ich die Rechnung habe kann ich mehr sagen.


    Gruß Tessa :]


    Deswegen interessiert es mich ja. Das Angebot ist im Vergleich so günstig, dass bei mir automatisch die Alarmglocken schrillen. Zu verschenken wird auch der Kassler nicht haben Es sei denn, das ist ein überholter Motor, dann eventuell.


    @hannchen: Das glaube ich gerne, fismatec hat ja seinen Ruf nicht zu unrecht. :)

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

    Einmal editiert, zuletzt von Smartbus ()

  • Fismatec, weil ich zu arm bin um billig zu kaufen. Meistens muss man dann zwei oder dreimal kaufen.

  • Hier nun die Daten aus der Rechnung:
    Leistung ATM 1439€


    Fahrzeugabholung
    Ein/Ausbau Motor
    Bohren und Honen incl. Übermasskolben
    Ein/Auslassventil
    Ventischaftdichtung und Fühung
    Zylinderkopfdichting
    Ventildeckeldichtung
    Zylinderkopfschrauben
    Ventilstössel
    Zündkerzen
    Öl 5W30
    Kühlerfrostschutz
    Kolenringe/Ölabstreifringe
    Hauptlager und Pleullager komplett
    Steuerkette
    Wellendichtringe
    Wasserpumpe
    Thermostat und Thermostatgehäuse
    Teillastentlüftung


    Zusätzlich wurde ausgetauscht:
    Motorlager Halternung Mittig und Rechts
    Krümmerdichtung
    Ölleitung
    Kühlwasserleitung kurz
    Kettenspanner
    Nockenwellenrad
    Handbremsseil rechts


    Macht zusammen 1792,90€


    1000km mit max. 100kmH einfahren dann Ölwechsel mit Filter



    Gruß Tessa :)

  • Hi,
    danke. Die Rechnung weist ja mehr Positionen aus als ich erwartet hätte.
    Bohren und Honen, Kolben, neu gelagert ...
    Klingt für mich komplett.


    Viel Glück und noch tausende Kilometer Spass mit der Kugel wünsche ich euch.


  • Genau darauf habe ich gewartet. Die spannenden Zusatzkosten. Die Krümmerdichtung ist eine Dichtung, die nur einmal verwendet werden kann, warum sind das Zusatzkosten? Heißt das, dass es Fahrzeuge gibt, bei denen die sogar ein zweites Mal eingebaut wird? Das ist mit Sicherheit Murks, der Einzige? Kettenspanner und Nockenwellenrad sind Verschleißteile, warum sind das Zusatzkosten? Bedeudet das, dass der Steuertrieb nicht bei jedem Motor komplett erneuert wird? Was bleibt noch alt? Ölpumpenantrieb? Zahnräder der Kurbelwelle für Ölpumpe und Steuerkette? Somit würde es bedeuten, dass es überholte Motoren von CDM gibt, die mit altem Kettenspanner und alten Zahnrädern laufen? Reine Spekulation, aber wenn es so ist, glatter Murks.
    Bei dem Handbremsseil wurde nur die rechte Seite erneuert? Links war noch neu? Wenn einer das selbst macht, mag das ja in Ordnung gehen, aber ATE verkauft die Handbremsseile nur im Satz, und das ganz sicher aus gutem Grund.
    Nichtsdestotrotz, ist das ein Mörderpreis, den wir niemals machen können bzw. werden, wobei sich ein paar Dinge relativieren, weil sie einfach selbstverständlich sind, und nicht in den Zusatzkosten auftauchen dürfen. Positiv muss man auf jeden Fall sehen, dass der Motor aufgebohrt wurde, und gehont, weil das ja auch in den seltesten Fällen passiert.
    Wie die Firma mit diesem Preis überleben kann ist mir ein Rätsel, aber vermutlich wissen die ganz genau, wie man Geld verdient. Wenn ich das überschlage, liegen wir am Schluss immer noch gut 200€ über deren Preis.
    Aber scheuen wir mal, wo die in fünf Jahren stehen.
    Vielleicht noch etwas Offtopic, was nicht direkt im Zusammenhang mit CDM steht:
    wir hatten diese Woche einen Kunden der sich einen Smart mit einem komplett überholten Motor gekauft hatte, und von uns eine Leistungssteigerung wollte. zuerst einmal hatte der Motor keine Leistung, weil ein Schlauch vom Ladeluftkühler gerutscht war. Der Besitzer hatte dies bei dem verkaufenden Autohändler/Werkstatt reklamiert, wo gesagt wurde, dass die Leistungsentfaltung ganz normal wäre. Er war dann total überrascht, wieviel Leistung ein 61PS Smart tatsächlich haben kann. Am Motor war erkennbar, dass nur Ölwanne, Zylinderkopf und Steuergehäusedeckel demontiert waren, aber nicht das untere Kurbelgehäuse(was bedeutet, dass der Motorblock ganz sicher nicht aufgebohrt wurde) Nachdem eine etwas stärkere Undichtigkeit am hinteren Kurbelwellensimmering erkennbar war, haben wir den Kunden ohne Leistungssteigerung zum Verkäufer geschickt.
    Wir betreiben das Geschäft seit 2001, und leider gibt es in diesem Bereich sehr viel Spielraum für nicht ganz seriöse Machenschaften.
    Ich habe es auch schon oft gesagt und geschrieben, sicherlich passieren auch bei uns Fehler, bzw. Sachen, die nicht vorhersehbar waren,aber wir erledigen die Probleme dann, einfach so, auch ohne utopische Garantieversprechen. Auch das will irgendwie bezahlt sein......