Austauschmotor inkl. Einbau 990,00€ / 750,00€ ohne Einbau

  • Hallo,


    hat jemand bereits Erfahrungen mit der Fa. www.makrocarshamm.de in Hamm gemacht?


    Die bieten einen Smart Motor Austauschmotor 600ccm für 750,00€ oder 990,00€ inkl Einbau an, 700ccm 200,00€ mehr, alles inkl. zwei Jahren oder 20.000km Garantie, Garantieverlängerung möglich.


    Ich finde das sind schon heftige Unterschiede zu z.B. Smartprofi wie oft empfohlen, die wollen 1.790,00€, das ist fast das doppelte.


    Oder welche anderen günstigen Anbieter mit Garantie von mindestens einem Jahr und 10.000km kann hier jemand empfehlen?



    Gruß


    Beate

  • Ganz ehrlich, so kann keine Firma in Deutschland ehrlich und seriös arbeiten, die das auch hier machen lässt. Und ganz ehrlich, was ist eine Garantie denn wert?! Richtig wertvoll ist nur die gesetzlich geregelte Gewährleistung, und da gilt leider nach 6 Monaten die Beweislastumkehr. Wenn das die Zukunft sein soll, lass ich mein Geschäft lieber bleiben. Das bedeutet zwar nicht, dass teurere Ware besser sein muss, nur ist bei den günstigen Anbietern ist von Haus aus schon was faul. Wenn jetzt einer meint, dass ich einfach einen Wettbewerber schlecht machen will, dann hat er nur bedingt recht, denn wir kämpfen jeden Tag mit solchen Billigstwettbewerbern, die nicht gerade für einen guten Ruf sorgen. Unsere Austauschmotoren haben teilweise nachweislich schon weit über 200000Km Laufleistung. Natürlich gibt es auch bei uns mal Probleme, aber die haben wir immer problemlos behoben. Die Billigverkäufer sind gut für die, die das Auto danach verkaufen, und nach gewisser Zeit melden sich dann die neuen Käufer in einem Forum wie Diesem.

  • Zitat

    Original von der-smarte-service
    Wenn jetzt einer meint, dass ich einfach einen Wettbewerber schlecht machen will...


    Daß das jemand denkt, kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht so wirklich vorstellen.


    Ich teile Deine Bedenken uneingeschränkt.


    Grüße


    Peter

  • Da hier über "die Werkstatt " geschrieben wird, war ich mal auf der Seite www.makrocarshamm.de und da macht man Werbung auch für:


    Klimaservice nach den neusten EU-Richtlinien,


    Google fondet nur Richtlinien für Klimaanlagen - Häuser.


    Eventuell kann uns ja der-smarte-servive aufklären.( wenn du nichts findest sollte es mich nicht wundern, denn eine sehr große Mercedes NL hat auch nichts gefunden. ( das ist mein kenntnisstand zu EU Richtlinien PKW Klimaanlagen)


    @ smartebeate
    bei mir wäre es nach 4 Monaten mit "der Garantie " vorbei weil über 20 000 Km


    AT - Motor 600ccm inkl. Einbau 750 Euro


    Wie Lange dauert der Aus und Einbau ?? Was bleibt da für den Motor Übrig ???


    Dietmar L.

  • Ich vermute einfach mal, das bei der Revision von den AT-Motoren dann nicht immer jedes Teil erneuert wird ?!


    Ich kenne die Einstellung auch von "Fachleuten":
    Ach, das Teil sieht doch noch gut aus !


    Ich habe solche Reparaturen hinter mir. Wenn man dann nicht beharlich darauf drenkt, das auch noch gut aussehende Wellendichtringe mit erneuert werden, hat man sonst den Salat ! :(


    Ich denke und hoffe, das Gerhard da bei seinen AT-Motoren akribischer bei geht !
    Wenn man jedes Lager, jede Dichtung erneuert, geht das schon ins Geld !


    Das macht dann den Preisunterschied !


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower ()


  • Dietmar,


    leiter ist das auch OT, aber es gibt eine neue EU-Richtlinie, die den Spass etwas teurer macht. Undichtigkeiten müssen jetzt mit Stickstoff gesucht werden. Die Mitarbeiter müssen qualifiziert sein, usw.. Zudem kaufen wohl die Amerikaner gerade das ganze 134a Gas auf, was auch zu einer Verteuerung führt. Auch daher sind mir manche Preise schleierhaft. Aber das ist jetzt genug von meiner Seite.

  • Zitat

    Original von Hightower
    Ich vermute einfach mal, das bei der Revision von den AT-Motoren dann nicht immer jedes Teil erneuert wird ?!


    Wenn man jedes Lager, jede Dichtung erneuert, geht das schon ins Geld !
    Was macht dann den Preisunterschied !


    Mfg Dirk


    sehe ich auch so und mit dem Preis hast du recht.


    Dietmar L.

  • Hört sich fast so an ,als wenn einer aus Schiete Marzipan machen will.
    Ist doch beim Döner auch so,Gutes Fleisch hat sein Preis und wo soll bei einen 1,50 Döner mit allem drin und dran noch gutes Fleisch sein?
    sternli

  • mark1989 hast Du noch mehr Kosten gehabt, außer die für den ATM?
    Unser Smart soll auch dort einen neuen Motor bekommen.
    Es ist ein 698m³ mit 55KW und 111000km.
    Es ist zur Zeiz die Steuerkette, die man hört, aber das SC will 1000€ nur für den Tausch der Kette sammt Schienen haben. Da gönne ich ihm doch einen neuen Motor.


    Hat noch jemand Erfahrungen mit CGM gemacht?


    Gruß Tessa

  • Zitat

    Original von Tessa
    Unser Smart soll auch dort einen neuen Motor bekommen.


    Dann man zu, viel Glück und viel Spaß.


    Ich wüßte, wo ich alternativlos hinginge, auch wenn der Weg einiges weiter ist und es vielleicht auch ein paar Euro mehr kostet. Der Preis ist es nämlich im wahrsten und ursprünglichsten Sinne des Wortes wert.


    Grüße


    Peter

  • Meine Tochter hat sich für CDM entschieden. Fismatec wollte ca.700€ mehr haben als CDM.
    Soeben wurde er abgeholt.
    Ein sehr seriöses und professionelles Auftreten und Arbeiten des Mitarbeiters.
    Halte Euch auf dem Laufenden.


    Gruß Tessa ;)

  • Dann postet bitte Erfahrungsberichte.
    Für 700€ weniger fehlt sicher der neue Turbolader.???

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • Ich kann nicht glauben das für einen zb.CDI 1.400,00 EUR der Turbo dabei sein soll.
    Nun ist zb. der alte Turbo noch voll i.O. dann kann man den umbauen und hat einen Motor für € 700,- ?
    Kann und will ich nicht glauben, da wäre ja wohl der Pleitegeier in jeder Smarten-Schrauber-Bude vor der Tür.

  • Zitat

    Original von Tessa
    Fismatec wollte ca.700€ mehr haben als CDM.


    Die 700 Euro mehr kommen nicht von ungefähr und haben ihren guten Grund.


    Grüße


    Peter

  • Und wenn, wie in diesem Fall, der ausgebaute Motor hinterher als nicht mehr überholbar deklariert wird, aus der Ferne wird hier wohl eher schwerlich ein Gegenbeweis geliefert werden können, dann reduziert sich der Preisunterschied schon mal um 500.- EURO! ;)

  • Der Smart läuft ja, man hört nur leicht die Steuerkette. Warum sollte dann der Motor hinüber sein. Bei Fismatec wäre kein Turbolader dabei gewesen.


    Gruß Tessa