Einbau Nebelscheinwerfer

  • Hallo an alle,


    ich habe mir die Smart-Nebelscheinwerfer von "Hella" gekauft und wollte sie heute mal eben schnell einbauen.


    Ich habe meinen Smart noch nicht so lange und bin von daher völlig unerfahren.


    Ich habe den Grill abmontiert und weiss nun nicht weiter.
    Kabel mit Steckern liegen vorne drin.


    Nur wie montiere ich die Nebelscheinwerfer, von vorne oder hinten einsetzen - Frontpanel demontieren - Fragen über Fragen.


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, nachdem ich über die Suche hier im Forum nichts Passendes gefunden habe.


    Danke vorab :-)


    live1410

  • Mein Nebler ist defekt und muß ihn austauschen..also steht mir das auch bevor, aber Ahnung habe ich leider keine.


    Ne andere Frage aber.....welchen "Hella" Nebler hast Du? Kannst mal nen Link oder Bild von denen posten?


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,


    hier ist ein Link zu den Nebelscheinwerfern, die ich habe.


    P.S.: habe das falsche Unterforum erwischt, sollte eigentlich in das allgemeine Diskussionsforum :-)


    Grüße
    Steffi

  • Zitat

    Original von live1410
    ... sollte eigentlich in das allgemeine Diskussionsforum :-)


    Da gehört der Beitrag aber nicht hin. Das ist schon richtig hier. ;)


    Grüße


    Peter

  • Hallo
    danke erstmal für die Anworten, aber die Anleitung hilft mir leider nicht weiter.


    Ich habe die original Nebelsw. - bei Tinas und Dirks Seite wird ein Einbau mit nicht originalen Nebelsw beschrieben.


    Nochmal zurück zu meiner Frage; müssen die Nebelsw von vorne oder von hinten eingebaut werden, muss ich dazu das Frontpanel (ich meine nicht den Grill) und ggf die Kotflügel abgebaut werden?


    Gruß


    live1410

  • Es muß nur der Grill ausgebaut werden. Das Frontpanel bleibt drin. Die Nebelscheinwerfer werden dann von vorne eingesetzt. Ist der Grill einmal raus, ist es eigentlich selbsterklärend, wie die Nebelscheinwerfer eingesetzt werden.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Werner,


    es ist leider noch kein Schalter drin, ich werde ihn mir einen besorgen müssen. Mal schauen, vielleicht bekomme ich von irgendwo her ja auch einen gebrauchten.....
    ...wer zufällig einen hat, bitte melden :-)
    Viele Grüße
    live1410

  • Hallo an alle,


    habe einen gebrauchten Nebelscheinwerferschalter günstig bekommen, alle Teile konnten wir problemlos verbauen, war wirklich dann ganz einfach :-)
    Das Kabel lag schon und wir haben uns lediglich noch Schrauben inkl. Gummis und Metallblechmuttern für die Nebelscheinwerfer besorgt.
    Sieht jetzt richtig knuffig aus, mein Kleiner :-)


    DANKESCHÖN nochmal an alle für die Tips!!!


    Liebe Grüße
    live1410

  • Zitat

    Original von live1410
    Hallo an alle,


    ........und wollte sie heute mal eben schnell einbauen.


    Diesen Satz kann man beim Smart knicken- da geht nichts mal eben schnell einzubauen.


    Dann beschäftigt mich noch die Frage: wozu braucht man eigentlich diese winzigen Scheinwerferchen? Ich habe zwar welche, weiß aber nichts damit anzufangen. ;)

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.



  • ...als wir alle nötigen Einbauteile zusammen hatten, ging es superschnell, da kann ich Dir nicht zustimmen...zumindest beim Thema Nebelscheinwerfereinbau.


    Zu Deiner Frage: ich bin eine Frau, finde meinen Smart dadurch noch knuffiger..."brauchen" ist da von untergeordneter Bedeutung....das versteht ein Mann wahrscheinlich nicht... ;)
    ...dann hättest Du mir ja Deine Nebelscheinwerfer und Schalter verkaufen können... =)


    viele Grüße
    live1410

  • Zitat

    Original von live1410
    ...dann hättest Du mir ja Deine Nebelscheinwerfer und Schalter verkaufen können... =)


    viele Grüße
    live1410


    ja, gerne. Aber dann hättest du mir noch als Gegenleistung etwas bieten müssen, mit dem ich die Löcher verschließe. ;)

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von dkolb


    ja, gerne. Aber dann hättest du mir noch als Gegenleistung etwas bieten müssen, mit dem ich die Löcher verschließe. ;)



    Hi!
    Wieviel willst du denn für deine NSW haben? Mail mir mal... brauche nur die NSWs...
    Biete Dir dafür die Abdeckplatten in silber ;)

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Zitat

    Original von Silversmart_HH



    Hi!
    Wieviel willst du denn für deine NSW haben? Mail mir mal... brauche nur die NSWs...
    Biete Dir dafür die Abdeckplatten in silber ;)


    Die behalte ich mal. War nur'n Scherz. :)

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Schade! Ich würd sie auch nur einbauen aber nicht anschließen ... nur aus optischen Gründen :p

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Zitat

    Original von Silversmart_HH
    Ich würd sie auch nur einbauen aber nicht anschließen ... nur aus optischen Gründen


    Das ist nicht zulässig, die Beleuchtung, die vorhanden ist, muß auch funktionieren! Sonst bekommst Du Probleme mit der Rennleitung oder spätestens beim TÜV!