Druckdose tropft öl

  • Hallo Zusammen


    Ich habe Probleme mit Ölverlust bei meinem Smart. Habe jetzt schon alles mögliche gewechselt ( Teillast usw.) Danach hab ich mal den ganzen Motor sauber gemacht damit ich erkenne von wo das Öl kommt.
    Jetzt habe ich festgestellt das es aus der Druckdose raustropft. Bringt es etwas diese zu Tauschen oder ist da auch schon der Turbo hinüber?


    Danke im voraus.


    Gruß Markus

  • Ich glaube nicht, dass der Turbolader das Problem ist. Das Öl das aus der Druckdose kommt, kann ja nur übers Ladeluftsystem dort reinkommen. Und wie das Öl ins LAdeluftsystem kommt, da gibt es einfach einige Möglichkeiten. Am besten etwas suchen, wie z.B. nach Ölverbrauch etc.

  • Danke für die Antwort... Ich habe am WE schon mal alles auseinander gehabt und gereinigt die Teillastentlüftung war defekt. Hatte auch öl im Ladeluftkühler und auch den hab ich gereinigt. Jetzt habe ich mal das Heckpanel weggelassen um zu sehen wann die Tropfen am meisten auftreten un von wo sie kommen. Je mehr ich den Turbo belaste also volllast geb umsomehr Öl tropft. Macht es sinn die Druckdose zu wechseln oder rinnt da dann auch nur wieder öl durch den schlauch rein?

  • Zitat

    Original von spytrace
    Macht es sinn die Druckdose zu wechseln oder rinnt da dann auch nur wieder öl durch den schlauch rein?


    Ich habe doch schon geschrieben, dass das Öl wohl aus dem Ladeluftsystem kommmen muss. Wenn das Öl bei steigendem Ladedruck kommt, könnte es sehr gut über die Motorentlüftung kommen. Am besten mal das Öl von der Motorentlüftung separat auffangen. Wenn da dann nichts kommt, dann bleibt wohl nur noch der Turbolader.

  • Ich habe doch schon geschrieben, dass das Öl wohl aus dem Ladeluftsystem kommmen muss. Wenn das Öl bei steigendem Ladedruck kommt, könnte es sehr gut über die Motorentlüftung kommen. Am besten mal das Öl von der Motorentlüftung separat auffangen. Wenn da dann nichts kommt, dann bleibt wohl nur noch der Turbolader.[/quote]



    hallo


    ich habe heute fest gestellt das ich das selbe Problem haben ;(
    wie soll ich den Satz von dir verstehen???weil ich neue hier bin :(
    freue mich auf deine Antwort