Randharzer Grüßen Euch!

  • Ein nettes Hallo in die Runde.....


    Wir, meine Freundin Jessica und ich (Peter), wollen uns mal vorstellen;) Wir kommen aus dem wunderschönen Harzervorland, sind 31 und 33 Jahre alt und seid einiger Zeit dem Smart-Virus verfallen.


    Auf der Suche im Netz nach Tipps/Erfahrungen, ob Diesel oder Benziner, sind wir bei euch gelandet. Leider sind wir was das anbelangt noch immer nicht schlauer:)



    Wenn wir zugeschlagen haben folgen Bilder. :)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Ob Diesel oder Benziner ist ja auch die Frage, wie viel Ihr am fahren seid!?


    Ich habe selbst einen 450er BJ2004 Diesel und bin super zufrieden.


    Wonach schaut ihr denn nach einer schönen Kugel oder einem weniger schönen Würfel?


    Ich werde der Kugel immer treu bleiben, da beim Würfel für mich das Smart-Typische abhanden gekommen ist.

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum. Schon im Club?


    Holt Euch nen Cabrio. 8)


    macht unheimlich viel Spass.


    Gruss


    Lutz

  • Hallo und willkommen.
    Was schön oder weniger schön ist bleibt geschmackssache, mein Würfel wird von allen Altersgruppen als Smart erkannt. Und der Spaß an der Marke verbindet alle. Ist ja mitlerweile Kult.


    Welches Model angeschaft wird ist ja auch eine Preisfrage.
    Mein Benziner verbraucht bei meiner sportlichen Fahrweise gute 7L, was mich nicht stört, macht aber irre viel Spaß. Und Freunde die früher Smart belächelt haben sind begeistert. Na ja, und der Unterhalt (Versicherung, Steuern, Wartung) ist wirklich gering.


    Ihr findet bestimmt was passendes, bis dahin
    Smarte Grüße aus Göttingen ...

  • Hallo, vielen Dank fürs Willkommen heißen;)


    @ Silversmart_HH


    Was ist der Unterschied?? Würfel, Kugel? *schäm*
    Auf jedenfall wird es ein Neuwagen (ist es dann der Würfel?) und ein Cabrio :D
    Benziner 84 PS oder Diesel 54 PS....


    @ sterni21


    Ne sind noch in keinem Club - jaaaa Cabrio auf jedenfall :D :D



    @ Schmelzer64


    Ui, schön, jemand aus der Nähe....waren gestern wieder in Gö bei Smart, da steht ein schöner mit Carlsson Umbau - so ähnlich soll unserer auch werden :D
    Ja, Smart ist kult;) Der Unterhalt ist wirklich gering, sogar beim Diesel..
    Wieviel PS hat deiner? - EDIT: schon gefunden..(wer lesen kann ist klar im Vorteil *lach*) Was zahlst du für deinen Benziner an Steuern?

  • Hi Neuwagen heisst Würfel.
    Die Kugel ist kleiner (250cm) und auch besser für größere Menschen geeignet.


    Ich kann z.B. nicht in einem Würfel sitzen und könnte den Wagen auch in der Praxis nicht gut gebrauchen, da ich in der Stadt wohne und aufs Querparken angewiesen bin.


    :)
    Aber jedem das seine! Dafür ist der Würfel das Vollwertigere Auto. Nur leider ist das Armaturenbrett für meine 203cm zu wulstig und der Wagen 29cm zu lang zum Querparken.


    Aber fahren tut er sich gut, wenn man kürzere Beine hat als ich :p

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Zitat

    Was zahlst du für deinen Benziner an Steuern?


    Hallo nach Hattorf ...
    Leider zahle ich noch Steuern nach dem alten Steuerrecht, soll heißen: 67€ (6,75€ x 10 je angefangene 100ccm).
    Wenn ihr einen Neuwagen erstmals nach 7/2009 zugelassen habt, dann gilt neues Steuerrecht: Benziner 2€/100ccm, Diesel 9,50€/100ccm zuzüglich 2€/pro Gramm CO2 über 120 Gramm CO2.
    Mein Smart (hat wenn ich mich recht erinnere 102 Gramm CO2), ein dreiviertel Jahr später zugelassen, würde dann nur 20€ kosten. Tja Pech, aber so sind unsere Politiker. Keine rückwirkenden Vergünstigungen.


    Ein Carlsson bei SC Peters? Den schau ich mir mal an.


    Dieses Jahr machen wir Urlaub in Östereich, Zell am See. Wenn ihr langeweile habt und zufällig in der Nähe seit, dann trifft man sich vielleicht auf den Smart-Times-2010.


    Ansonsten, Smarte Grüße aus Göttingen ...

  • Danke für deine "Zahlen"


    Ja, SC Peter - der Wagen soll für einen potenziellen Kunde sein, sehr schick;)


    Dor (Smart-Times-2010) werden wir leider noch nicht dabei sein - vielleicht trifft man sich auch hier mal.....

  • Zitat

    Original von Schmelzer64
    Dieses Jahr machen wir Urlaub in Östereich, Zell am See. Wenn ihr langeweile habt und zufällig in der Nähe seit, dann trifft man sich vielleicht auf den Smart-Times-2010.


    Auch wenn es off-topic ist, wir werden auch dort sein. Von wann bis wann werdet Ihr fahren?


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,
    Wir fahren am 16.8. - 23.8. nach Östereich. Sind das erste mal im Nachbarland und beim Smarttreffen und freuen uns schon darauf (und auf die erste große Tour mit dem Würfel natürlich !!!)...

  • Moin,


    das deckt sich zu 100% mit unseren Daten. :] Falls Ihr Interesse habt, gemeinsam die Strecke zu fahren, melde Dich bitte per PN oder Mail.


    Grüße


    Peter

  • Hi


    Schau mir gerade das Video vom Smart time 2009 an is ja der hammer .
    Mich juckts schon in den fingern verdammt ein SMART muss her.


    Wird schwer bis dahin ein zubekommen


    Lieferzeit


    Behindertengerechter Umbau (Anderes Thema :( )


    Frauchen schläft schon ich hab mal so bissel alle smart foren durchcampt und denk mal das es ein benziner wird 84 ps passion weiss silber Cabrio ,mit pulse zusatzteilen + /innen rot :) ) Carlsson Heck front und rsi-schweller ,Felgen gibt es dann im neuen jahr hab mir da schon einige angeschaut .


    Nein kein vollstecker aber der wagen muss durch den Umbau 10 jahre halten da order ich Lieber gleich das volle programm nacher ärger ich mich wenn was fehlt.


    Bilder folgen wenn er da ist jetzt muss ich das nur noch klar machen bis 30 juni sind ja Cabrio wochen da gibt es 1500 euro ersparnis.