Handschuhfachdeckel durch Möbeltransport verkratzt - was nun?

  • Hallo, Smarties!


    Habe meinen Deckel des Handschuhfaches (mit Schloss) durch Möbeltransport leider verkratzt - gibt es Lektüre oder PDF-docs wie z.B. " Wie helfe ich mir selbst " was den Aus- und Einbau des Handschuhfaches in meinem Smart ForTwo mhd Passion der neueren Generation angeht? Kratzer bereiten mir beim Anblick Kopfschmerzen, da ich so was nicht leiden kann - bitte dringend um Rat und Hilfe - vielen Dank vorab an Euch für hilfreiche Antworten !!!
    Wo bekomme ich kostengünstig solch ein Ersatzteil her und kann man das Schloss aus- und einbauen?

  • Das Handschuhfach ist ja ein nachrüst Artikel,sollte also kein Problem sein beim SC ein neues zu bestellen und das meiste im Smart ist doch eh nur gesteckt
    Ich würde es Bestellen und beim Abholen einfach sagen das sie es gleich rein machen möchten ,hatte ich bei meinen Asphärischen Aussenspiegel auch gemacht ,kostet nix Höchstens was für die Kaffeekasse.
    Heidi

  • Der Austausch des Deckels scheint einfach durch entfernen dieser Kunsttoff-Stifte zu erledigen sein, die sich am Scharnier befinden.


    Wenn ich das richtig erkenne, gibt es den Handschuhdeckel anscheinend wenigstens einzeln, ohne das gesamte Handschuhfach. Allerdings müsste nur der Deckel lt. Artikelnummer schon bei ca. 48,80 Euro zu liegen 8o



    Gruß Kai


    Edit: Die "370" wird als "Schraube Befestigung Handschuhfach. Anzahl 4" beschrieben. Also müssen evtl. wohl doch Teile des Armaturenbrettes demontiert werden, um da ranzukommen...

    smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)
    Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende

    Einmal editiert, zuletzt von Smart-Remscheid ()