Jetzt ist mir alles klar! Unbedingt lesen!!!

  • Gerade über den Ticker vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung reingekommen:



    "INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010


    In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.


    Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts Überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.


    Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.


    Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.


    Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen."


    Jetzt ist mir alles klar. :D


    Viele Grüße


    Helmut

  • Nur keine Panik!
    Das ist nur vorübergehend und hört nächsten Monat spätestens wieder auf! :P
    Leider hat der smart rahmenlose Türen, da kann man sowas nicht befestigen. ;(
    Der Vorteil wiederum ist, das man nicht als Verkehrsbehinderer geoutet wird. :D


    Gruß aus dem Siegerland, Helge.

    Smart Forfour 453 Prime, Bj.8/2015;), leider diesesmal ohne Brabus X/

    Einmal editiert, zuletzt von Reckhahn ()

  • Hast du die mal fahren sehen die 4 Fahnen und auf Haube, Türen, Heck solche Aufkleber in den Farben Schwarz , Rot und Geld geklebt haben.


    Dürfen die denn überhaupt noch Autofahren ??


    D. Lehmann

  • Ich find es auch dermaßen penetrant. Die Nachrichten sind voll mit Fussball, die Zeitungen drucken kaum was anderes... Wo man hinsieht ist der Fussball.


    Und plötzlich, kleiner Autofähnchen sei dank, sind WIR ALLE DEUTSCHLAND. Zumindest für 4 Wochen.


    Erst wars Lena, jetzt der Fussball. Was kommt als nächstes?


    Als die Frauen den Fussball WM Titel in der Tasche hatten, hat das keine Sau interessiert. Aber wenn unsere Herren der Schöpfung mal wieder einen Versuch unternehmen wird gegröhlt, gesoffen und gefeiert. Hauptsache man muss sich dabei nicht aus dem Sessel erheben.


    Naja, kurzum: Ich könnt ko**en bei diesem Fussballwahn. Aber naja. Iss ja bald wieder vorbei. Und dann war man aktiv genug um eine Ausrede zu haben, nicht wegen echter Probleme auf die Straße gehen zu müssen...


    In diesem Sinne... Lasst euch nicht ärgern ;)


    Grüßle


    Teddy

  • Dumm gelaufen! Merkel und Westerwelle hätten ihr Sparprogramm eigentlich während der Fußball-WM vorstellen müssen, dann wären die Proteste sicherlich schwächer ausgefallen.


    Gruß


    Helmut

  • Na was erwartet Ihr denn?
    Der Mensch als solcher ist ein geselliges, feierlauniges Wesen. Es ist doch nur selbstverständlich, dass da ein "Vorwand" wie die WM gern genommen wird um besagten Launen nachzugehen. Und wie ich kürzlich in einem sehr interessanten Artikel las, gibt es für die Flaggen ind Schwarz-Rot-Gold eine ziemlich gute Erklärung.


    Nach dem 2. Weltkrieg war es in Deutschland Jahrzente lang unschicklich, die Flagge stolz zu tragen wie das sonst beinahe jede Nation macht. Die Erblast des 2.Weltkrieges und seiner begangenen Greuel so wie der Holocaust, der immer noch mit Deutschland verbunden wird, haben in den Deutschen eine Art "Erbscham" erweckt, die diesen einen Nationalstolz gradezu unmöglich werden ließ. Ohne diesen aber ist das Führen einer Landesfahne unnütz. Erst der zunehmende zeitliche Abstand zu oben genannten Ereignissen und die geringerwerdende Identifikation mit der daraus resultierenden "Schuld" ließen in der deutschen Bevölkerug wieder die Möglichkeit entstehen, etwas wie Nationalstolz zu empfinden und dies dann auch in der gängigen Art zu äußern, eben durch das Führen der Landesfarben. Und durch die WM 2006 in der BRD, die tatsächlich ein erfreuliches Vielvölkerfest wurde und den internationalen Ruf der Deutschen als langweilige, grimmig dreinblickende Spießer zu verändern, wurde vielen Deutschen laut Umfragen die schwarz-rot-goldene Flagge auch zum Symbol der Freude.
    Wir befinden uns offenbar auch in Deutschland nun auf dem Weg zu einem gesunden Umgang mit unserer Landesfahne. Interessant ist hierbei übrigens, dass es eine solche Diskussion nur in Deutschland gibt. Nahezu alle Völker der Welt führen ihre Landesflaggen ganz selbstbewußt. Man schaue sich nur mal eine amerikanische Kleinstadt an...


    Letztendlich bleibt festzuhalten, dass am Führen der Bundesflagge am Fahrzeug zur WM-Zeit nichts auszusetzen ist, solange die Flagge ordentlich befestigt ist. Deshalb ziert auch meine Kugel das deutsche Banner.

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    Die Rechten haben das schon immer praktiziert ;)



    Naja, und da sind wir eben wieder. Wenn man als Deutscher stolz darauf ist, ein Deutscher zu sein, ist man (vor allem hierzulande) automatisch ein Nazi.


    Ist halt so. Andererseits fallen mir auch nicht viele Dinge ein, durch die ich stolz sein müsste (/könnte), ein Deutscher zu sein.

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    Die Rechten haben das schon immer praktiziert ;)


    Ich könnte kotzen, wenn ich sowas in diesem Zusammenhang lese, daran ändert auch der Smilie nichts. Jedesmal, wenn irgendjemand sagt, er (sie) sei stolz, deutsch zu sein, kommt dieser Schmarrn auf den Tisch. Z.Z. bin ich auf Urlaub im Königreich Schweden, hier hängt an jedem Haus die Nationalflagge, und das nicht nur, weil die Kronprinzessin bald einen ganz persönlichen, eigenen Fitnesstrainer bekommt, sondern immer. Das sieht einfach gut aus und die Schweden sind halt stolz auf sich und ihr Land. Warum sollten wir das nicht sein? Nur weil ein österreichischer Hauptgefreiter und seine Schergen diesen Brauch, seine Nationalflagge zu zeigen, extensiv missbraucht haben? Nee, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich hab zwar keine Flagge am Auto, freue mich aber trotzdem mit jedem, der sich auf diese Weise mit seiner Nationalmannschaft und somit seinem Land solidarisiert. Dabei ist es mir im Übrigen völlig wurscht, um welches sich handelt oder auf welches Land der Flaggenschwenker stolz ist. Ich denke, jedermann und jedefrau hat das Recht, auf sein Heimatland stolz zu sein und dieses auch zu zeigen, ohne dass diesem(dieser) dann sofort Nationalsozialismus unterstellt wird.

  • ... ich bin zwar nicht "stolz, ein Deutscher zu sein", trage unsere Nationalfarben aber trotzdem gerne.


    Nur zur Info: Schwarz-Rot-Gold steht seit dem Hambacher Fest für Freiheit und ein demokratisches Deutschland. Diese Farben wird man kaum bei "braunen" Zeitgenossen finden, die werden von denen nämlich verachtet ("schwarz-rot-senf").


    Ungeachtet dessen: finde Fußball-WM super, habe zwar keinerlei Krimskrams am Wagen, aber wer das mag soll's halt dranmachen.


    Grüßle
    Alex

  • Sehe das wie Smarwhv und alexis_machine


    Und finde es durchaus rechtens (nein das hat nix mit "rechts" zu tun !!!) wenn man stolz ist ein Deutscher zu sein.
    Denn als "Sühne" für den Scheiß der hier damals abgelaufen ist machen wir auch seit Jahrzehnten gutes für viele Länder dieser Erde. Mal davon abgesehen das von den original braunen kaum noch welche übrig sind. Und ich und die meisten anderen nicht mal gelebt haben als dass, wofür wir hier immernoch den Schwanz einziehen, passiert ist.
    Von wegen den "Neuen Braunen" glaube ich übrigens das es wahrscheinlich in anderen Ländern genauso viele gibt wie hierzulande.


    So und nun wünsche ich allen ne schöne WM, mit und ohne Fahne!


    Grüße
    Andreas