kleine rotbraune flecken an meinem weißen smart! hilfe!

  • Zitat

    Original von Bt-Smart
    klar hab ich damit das ganze auto behandelt...


    Aaaah, ok, es kam halt nicht so ganz eindeutig rüber.


    Von der Waschmaschine rate ich ab, das könnte Dellen geben. Aber die Wäsche im Geschirrspüler unter Verwendung von reichlich Glanzspüler könnte eine geeignete Alternative darstellen. Nur beim Trocknen mußt Du dann aufpassen, nicht daß dein Kleiner bei der Hitze einläuft. ;)


    Grüße


    Peter

  • bei der größe kannst ihn auch per hand waschen *fg* :D
    wie stark muß man sich denn anstrengen um mit dem flugrostentferner alles weg zu bekommen ?
    wär interessant weil wir in der arbeit alle fahrzeuge polieren müßten und wir so eine "supertolle" uralt politur haben :(
    und mit der auf einer fläche von geschätzten 20qm² ist kein spaß bei dem wetter ;(

  • mit dem flugrostentferner gehts echt schnell weg. einfach nur einsprühen, 2 - 3 min warten. die rostflecken verfärben sich ins lila und laufen einfach runter. mein ganzer unterer bereich (ab der hälfte der türen) war komplett lila! auch die winzigen fleckchen die so gar net wirklich zu sehen waren liefen in strömen am auto runter. ich war echt entsetzt. wie gesagt, nach 2 - 3 min am besten mit nassen schwamm runterspülen und falls noch flecken da sind vorgang wiederholen. hab das ganze spiel insgesamt 3 mal gemacht und alles war weg. ohne schrubben oder polieren. echt klasse. nur versiegeln oder wachsen sollte man den lack natürlich dann schon weil das zeugs schon scheinbar aggressiv sein muss. entgegen der flaschenangaben. habs einfach schnell versiegelt mit nigrin hochglanz versieglung. einfach nur eingeschmiert, muß nicht mal poliert werden. nach ca. 30 min war das ganze spiel vorbei. ich denke nur dass das auto von der sonne wohl noch bissi zu warm war und ich deshalb die flecken an der sicherheitszelle habe. polier ich aber einfach weg. dden sonax flugrostentferner kann ich wirklich nur empfehlen

  • an sternli,


    ich werde mir dieses turtle wax ice jetzt doch holen. habe mich im internet drüber informiert und viele beurteilungen gelesen... ich denk es ist nicht verkehrt...

  • Und wenn Du Dein Glasdach damit schön Polierst, haste auch bei Regen lange freie sicht nach oben.
    Ich finde es gut.
    und selbst wenn Du da 60 € ausgibst,es hält EWIG
    Das heist Du Polierst auch in 3 Jahren noch damit
    Heidi