Moin von der Nordseeküste

  • Moin,


    Seit ca. 4Wochen gehöre ich jetzt zu den Smartfahrern und bin absolut begeistert von meinem Smarari :D Bei dem guten Stück handelt es sich um einen Fortwo CDI aus 2004. Ich habe ihn als Sparauto angeschafft um die monatlichen Kosten für Kraftstoff auf der tägliche Fahrt zur Arbeit zu senken. Nur ist es jetzt schon soweit das mein Mäxchen am Batteriepflegegerät hängt weil er jetzt schon 2 Wochen in der Garage steht und nur noch geputzt wird. :P
    Er darf dann auf den längeren Touren mit der Familie zeigen was er kann :D Ist jetzt ein Spaßmax .
    Das einzigste was mich noch nervt ist das AGR, habe es jetzt schon 2 Mal sauber gemacht, trotzdem geht er immer wieder mal in den Notlauf. Werde jetzt mal versuchen das Kabel mit dem Widerstand zu besorgen. Bekommt man das auch beim normalen MB Händler? Das nächste Smart-Center ist nämlich 130KM entfernt.



    Gruß Dirk

  • Herzlich Willkommen im Smart-Club erstmal!


    Zum Thema AGR kann ich dir als auch CDI-Fahrer sagen- Mahc das AGR klinisch sauber und bestelle Dir eine AGR Verschlussplatte.


    Bei mir ist seit 25tkm ruhe da hinten :)


    Die Platte kostet 6€ inkl. Versand... hat mal jemand aus dem -Smart-Forum angeboten!

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Hallo,


    danke für die Begrüßung, ich hatte das AGR schon 2 Mal ausgebaut und komplett gesäubert, trotzdem ging der Smart immer wieder in den Notlauf. Habe mir dann über den DC Händler dieses Adapterkabel besorgt und seitdem ist Ruhe.


    Gruß Dirk