Smart und Katze

  • Hallo liebe Smart-Freunde,


    ich werde mir demnächst ein kleines Kätzchen zulegen und wollte mal in die Runde fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit Smart und Katze gemacht habt.


    Stellt ihr die Transport-Box in den Kofferraum oder auf den Beifahrersitz?
    Wie befestigt ihr die Box im Kofferraum? Habt ihr Erfahrungen mit Boxen, die perfekt für den Smart fortwo sind?



    LG aus Mannheim

  • Meine Katze kommt vorne in den Fußraum, da kann sie meckern ;)


    Der Kofferraum wäre mir für den kleinen Tyrann zu laut und zu polterig, hab aber zum Glück nur 2 Minuten, wenn ich mal mit ihr zum Doc muss.


    "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal" :D


    Gruß Kai

    smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)
    Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende

  • Nee, nicht im Kofferraum. Das ist den kleinen Tigern unheimlich mit dem gebrumme und gefauche unter ihren Füßen.
    Unsere macht da speziell im Stand an der Ampel einen kleinen Aufstand wegen der Vibrationen im Standgas.

    wenn der Klügere nachgiebt, hat der Doofere das Ruder in der Hand

  • Meine kommt in ein überdimensionales Hamsterrad und muß strampeln - so hab ich dann je nach Futter statt 71, - 75 PS !!! =) Nee, bin auch ein Katzenfreund und würde die Box in den Fußraum stellen, habe die Erfahrung gemacht, daß Katzen nicht soo gern Autofahren ... :(

    " Ungeschehene Tatsachen verursachen einen katastrophalen Mangel an Folgen!"

  • Zitat

    Original von transamdreas
    Meine kommt in ein überdimensionales Hamsterrad und muß strampeln - so hab ich dann je nach Futter statt 71, - 75 PS !!! =) Nee, bin auch ein Katzenfreund und würde die Box in den Fußraum stellen, habe die Erfahrung gemacht, daß Katzen nicht soo gern Autofahren ... :(


    Meine fährt auch nicht gerne Auto, hat glaub ich auch noch keine Fahrerlaubnis ;)


    Nee, meine fährt auch nicht gerne mit und jault nach ein paar Minuten wie eine Sirene. Vorteil: Du sparst dir die Zweiklangfanfare, einfach das Fenster einen Spalt öffnen.


    Gruß Kai

    smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)
    Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende

  • Hallo Katzenfreunde,


    unser Kater fährt sehr gerne mit. Ob mit oder ohne Käfig, aber am liebsten sitzt er auf dem Armaturenbrett. Dort hätte er ja Platz, wenn nicht die Obrigkeit wäre.


    Meine Lösung war, dass es sein Katzengeschirr an hat und durch einen eigenen Sicherheitsgurt gesichert ist. Er kann sich somit begrenzt bewegen, ist aber auf den Beifahrersitz beschränkt.


    Grüße an Alle


    Ron

  • Ich würde den Käfig auch in den Beifahrerfußraum stellen.


    Aber weils ungefährt dazu passt: ich hab noch nie ein Auto gehabt, das so aufmerksam von meinem Kater - auch innen - inspiziert wurde, wie mein neuer (gebrauchter) Smart ;)
    Und ich hab den kleinen (den Smart) erst seit einer Woche, aber nun kommt er schon maunzend näher, wenn er nur den Motor hört :) Mit meinem vorherigen Auto, der A-Klasse, gabs nicht mal ein Stirnrunzeln seitens meines kleinen Tigers 8)

  • Fußraum oder Sitz der Beifahrerseite.
    Ich bin neulich bei meinem Umzug als Tiertaxi gekugelt. Zwei Katzen im Fußraum und auf dem Beifahrersitz und Hundilein im Kofferraum.
    Meine Katzen mögen Autofahren auch ganz und gar nicht. Hundilein hingegen liebt es. Sobald sie meine Kugel sieht steht sie auch schon im Männchen an der Kofferklappe :-)

  • Zitat

    Original von marcmd
    Fußraum oder Sitz der Beifahrerseite.
    Ich bin neulich bei meinem Umzug als Tiertaxi gekugelt. Zwei Katzen im Fußraum und auf dem Beifahrersitz und Hundilein im Kofferraum.
    Meine Katzen mögen Autofahren auch ganz und gar nicht. Hundilein hingegen liebt es. Sobald sie meine Kugel sieht steht sie auch schon im Männchen an der Kofferklappe :-)


    :D Tiertaxi - das musste ich mir gerade bildich vorstellen :D


    und im Handschuhfach noch ein Dackel und einen Kanarienvogel auf dem Rückspiegel :D

    smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)
    Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende