von Luxus auf einsteiger Auto umgestiegen

  • wollt eigentlich vor 0.00uhr daheim sein :D , fahren jetzt runter und denke mal das wir so um 20.00uhr da unten sind. 440km sinds eine Strecke um genau zu sein.

    Hubraum ist nur durch nochmehr Hubraum zu ersetzen!!!
    Turbo-Hasser!!!
    Smart Fortwo mhd 71PS OHNE TURBO, in der Passion-Ausstattung!!!

  • so wieder da, um 4uhr war ich daheim. bis auf 4Liter die im Tank noch sind isser restlos leer :D :D :D bin im Schnitt 120kmh gefahren, fährt sich super!!! Bin begeistert!!!! Wieviel hat der überhaupt Tankinhalt???

    Hubraum ist nur durch nochmehr Hubraum zu ersetzen!!!
    Turbo-Hasser!!!
    Smart Fortwo mhd 71PS OHNE TURBO, in der Passion-Ausstattung!!!

  • habe das gefühl das die Klima garnicht funktioniert. Ich Schwitze wie S..!!!

    Hubraum ist nur durch nochmehr Hubraum zu ersetzen!!!
    Turbo-Hasser!!!
    Smart Fortwo mhd 71PS OHNE TURBO, in der Passion-Ausstattung!!!

  • Hast du denn die Klima auch eingeschaltet ?


    Lach nicht und schlag mich nicht, sowas ist schon vorgekommen:


    Mercedes S - Klasse W 140, Fahrer ca, 62 Jahre, ist im Sommer unterwegs, er schwitzt wie S ......... Klima geht nicht, fährt Samstag nachmittag zu Mercedes ( NL Kassel ) die Finden nichts, soll Montag in die Heimat Werkstatt fahren.
    Ich nehme Montags das Auto um in die NL Bielefeld zu fahren. Ich schaue und der Schalter für Klima ist auf aus, Schalter gedrückt und Klima Kühlte.


    Wie sagt man: Nichts ist unmöglich.



    D. Lehmann

  • Hehe, klar die iss an, habe schon ein bisschen Ahnung von Autos :D . Es kommt schon Kühl raus, bloß nicht so kalt das es ein wirklichen Unterschied macht zwichen Lüftung normal und Klima.

    Hubraum ist nur durch nochmehr Hubraum zu ersetzen!!!
    Turbo-Hasser!!!
    Smart Fortwo mhd 71PS OHNE TURBO, in der Passion-Ausstattung!!!

  • 6,51 Liter Verbrauch iss gut oder bei flotter Fahrweise!!!???


    ...argh gester iss mir nen Missgeschick passiert, fahre flott ne "schnellstraße" entlang. Kommt von rechts ein auto was gerade drauf fahren wollt rübergeschossen auf die überholspur und schoss mich fast ab aber ich Lenkte nach links und krachte mit 140kmh auf den Bordstein!!! Nun die Frage es iss nur nen Borsteinschaden zu sehen, was kann da alles kaputtgegangen sein???

    Hubraum ist nur durch nochmehr Hubraum zu ersetzen!!!
    Turbo-Hasser!!!
    Smart Fortwo mhd 71PS OHNE TURBO, in der Passion-Ausstattung!!!

  • ... na prima, auf jeden Fall würde ich mir die Reifenflanken genau ansehen und dann kann die Achsgeometrie der VA verstellt sein ! Bin übrigens doch mit dem Smart nach Chemnitz gefahren, 489 Km in 4,0 Std - es lief sehr gut für einen Freitagnachmittag, Sonntags zurück, ebenfalls 4,0 Std, - da ist man mit dem Espace auch nicht schneller, nur ein bißchen bequemer, da ich 1,96m groß bin !

    " Ungeschehene Tatsachen verursachen einen katastrophalen Mangel an Folgen!"

    Einmal editiert, zuletzt von transamdreas ()

  • Hallo,


    ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen!


    Ich finde einfach, dass man sich nicht wie in einem kleinem Auto fühlt! Es bietet einfach alles was ein "normales" Auto bietet. Ich finde ein Smart bietet sogar noch mehr als Corsa/Lupo/Polo usw. Alleine die Möglichkeit im zäh fliessenden Verkehr auf die Automatik zurück zugreifen! Einfach nur genial! Und wenn man auch noch Schaltwippen hat wie in einem Rennwagen... das habe ich noch nie in einem oben genannten Kleinwagen gesehen! Oder?


    Also, einmal Smartie gefahren ist der Virus sofort aktiv! Unglaublich! Ich konnte es damals nicht glauben wie schnell es geht!


    Man kann die Kugeln + Würfel einfach nur lieben! Es gibt einfach nur Vorteile, Vorteile und noch mal Vorteile!


    Verbrauch +
    Versicherung +
    Parkplatz finden +
    City flitzer +
    Raumwunder +
    für Tuner ein Spaßmobil +


    Fällt einem von eich ein Minus ein?


    einen schönen Abend an die Smarties :D :D :D 8) 8) 8)

  • 8o ja, ein Nachteil fällt mir da ein, die Tuningteile sind sehr teuer, Sportauspuff für fast 1000 EUR? Da hab ich für meinen 96er Trans Am eine Edelstahlanlage vom Krümmer bis hinten bekommen, und die war in der Lautstärke noch einstellbar ( Borla CatBack ). Oder Felgen sind auch ein Thema, da bekomme ich für den Espace 19er ..., nur weil hier eben Lorinser bzw Brabus draufsteht!Klar, spart man eben bei der Steuer, hatte auch halt angenommen, bei dem kleinen kostet das Tuning auch weniger!


    Allen eine schöne Woche, und wenn ich IHN so stehen sehe vor dem Haus ... er wackelt schon mit dem A...., denn wir freuen uns beide auf den Ausritt nachher :P

    " Ungeschehene Tatsachen verursachen einen katastrophalen Mangel an Folgen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von transamdreas ()

  • Zitat

    Original von and87cruiser
    6,51 Liter Verbrauch iss gut oder bei flotter Fahrweise!!!???


    ..... und krachte mit 140kmh auf den Bordstein!!! Nun die Frage es iss nur nen Borsteinschaden zu sehen, was kann da alles kaputtgegangen sein???


    Was verstehste unter Bordsteinschaden ?


    mit 140 auf den Bordstein ?


    bei 140 muss der Bordstein durchgeschlagen sein, d.h. die Felge müßte eine Große Beule haben, der Reifen müßte hinüber sein das Rad mit einen Teil der Aschse müßte irgendwo bei den Pedalen sein. Mit anderen Worten "abschleppen"


    Mir ist es schon Passiert das ich gengen der Bordsteinkante gefahren bin ( ca. 20 Km/H ) die erste Maßnahme war: ab in die Werkstatt, neuen Reifen und Vermessen.


    D. Lehmann

  • Warum sollten die Tuning-Teile günstiger sein? da die Tuning-Teile nicht aus Plastik sind die ja von der Produktion genau so teuer wie die für große Autos oder? Und man muss ja nicht unbedingt einen Pott von Brabus nehmen. Es gibt mittlerweile genug andere Anbieter, die für etwas weniger Geld Tuning-Stuff anbieten. Recherchieren heisst heisst die Devise! :D


    Smarte Grüße

  • okok, hab mich falch ausgedrückt. Nicht auf sondern an den Bordstein langeschliffen und rangekracht.

    Hubraum ist nur durch nochmehr Hubraum zu ersetzen!!!
    Turbo-Hasser!!!
    Smart Fortwo mhd 71PS OHNE TURBO, in der Passion-Ausstattung!!!

  • @ and87cruiser


    auf jeden Fall Spur Vermessen lassen. Felge auf Schlag Prüfen und wenn du auf der ganz sicheren Seite sein willst einen Neuen Reifen.


    Das ist ärgerliches Geld was man da ausgibt, aber eventuell lebt man länger.


    D. Lehmann

  • nun brauche ich erstrecht nen neuen reifen, hab nen schlatz im Reifen (Aussenseite), keine ahnung wie der da reinkommt. Zieht aber keine luft! "NUR Oberflächlicher Schlatz" ca. 5mm Tief. Hoffe das der nicht so viel kostet!

    Hubraum ist nur durch nochmehr Hubraum zu ersetzen!!!
    Turbo-Hasser!!!
    Smart Fortwo mhd 71PS OHNE TURBO, in der Passion-Ausstattung!!!

    Einmal editiert, zuletzt von and87cruiser ()

  • bridgestone 175/55 R15 Hinten, vorne 155er

    Hubraum ist nur durch nochmehr Hubraum zu ersetzen!!!
    Turbo-Hasser!!!
    Smart Fortwo mhd 71PS OHNE TURBO, in der Passion-Ausstattung!!!

  • Hatte soeben nen Wildunfall bei 50kmh, mal sehen wie hoch die Kosten sind für Reperatur. Äusserlich ist kaum was kapputt, nur Plastikteil ( Spoilerlippe) hängt bisschen nach unten. Nen sch... Dachs wollt über die Straße. Polizei beziffert Schaden auf 400€.

    Hubraum ist nur durch nochmehr Hubraum zu ersetzen!!!
    Turbo-Hasser!!!
    Smart Fortwo mhd 71PS OHNE TURBO, in der Passion-Ausstattung!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von and87cruiser ()

  • Man, man, man,


    das Glück ist aber nicht auf Deiner Seite! Ich hoffe Dir passiert nichts mehr! Ich drück mal wieder die Daumen!


    smarten Gruß
    Yasushi

  • Laut Smart Chemnitz, 1200€ Schaden!!!

    Hubraum ist nur durch nochmehr Hubraum zu ersetzen!!!
    Turbo-Hasser!!!
    Smart Fortwo mhd 71PS OHNE TURBO, in der Passion-Ausstattung!!!