• Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Bin 50 Jahre alt, Berufskraftfahrer und nun stolzer Smartfahrer. Interesse besteht natürlich für technische Dinge um den Smart Fortwo, - Winterbetrieb, Reifenwahl und leichtes optisches Tuning. Mein anderes Fahrzeug ist ein Renault Grand Espace 25TH, der Smart dient für kurze Strecken und als toller Werbeträger für das Geschäft meiner Frau! Ansonsten hoffe ich, hier nirgends anzuecken, keinem auf den Schlips zu treten und mich mit Input über dieses schöne Auto zu versorgen ...


    Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald

  • Danke für so schnelle Post und Deinen Willkommensgruß ! :P

    " Ungeschehene Tatsachen verursachen einen katastrophalen Mangel an Folgen!"

  • Hi und viel Freude mit dem smart,
    Was für ein habt Ihr euch gekauft?
    Erzähl mal ein wenig mehr.
    Anecken tut hier so gut wie nie einer,Missverstände werden schnell,wenn sie denn vorkommen,geklärt.


    lg
    Heidi

  • Hallo Heidi, aaaaalso einen Fortwo passion mit 52Kw, schwarz, 12 Speichenalufelgen, seitlich großflächig beklebt mit proWIN - Werbung (Geschäft meiner Frau) - so, gibt es sonst noch was zu berichten bei so einem Winzling???


    Wie bekomme ich denn hier ein Foto rein? Sind alle zu groß, habs schon bei picr.de versucht, aber es klappt nicht!

    " Ungeschehene Tatsachen verursachen einen katastrophalen Mangel an Folgen!"

  • OK, werde es dann mal probieren! Wo bist Du her in Berlin, war in den 80ern in Strausberg unterwegs.


    LG


    So, habe es probiert, aber es kommt immer wieder aufs gleiche raus, Bild entspricht nicht den Voraussetzungen ... was immer das heißen mag. Da könnte ich den PC zum Fenster rauspfeffern ! Na prima - tolles Bild, da braucht man ja ein Mikroskop :-(

    Bilder

    • FORTWO.jpg

    " Ungeschehene Tatsachen verursachen einen katastrophalen Mangel an Folgen!"

    4 Mal editiert, zuletzt von transamdreas ()

  • Ich bin aus dem schönen Rudow,ein Ehemaliger Westteil,nahe der Grenze zu Schönefeld wenn Dir das was sagt,
    Ich Helfe mir beim Verkleinern immer etwas Umständlicher,dafür sind die Fotos in der Größe in der ich sie haben will,
    Ich Sende sie mir selber als Mail,und bevor das ja Angehängt wird ,fragt das Programm ja ob ich es und in welcher Größe ,ich es Senden will,Danach Speicher ich es neu und es hat die richtige Größe.
    jaja ,sagt nix!!! Etwas Umständlich ,aber warum muss immer alles Einfach sein??
    Ich Fahre auch ein 52 KW und Passion in Silber allerdings,und???? Hast Du schon die eine oder andere Verbesserungs Idee für Dein Smart?
    Ich würde ja gerne eine Spurverbreiterung und vorne 175 und hinten 195 Reifen haben ,
    Aaaaber Dieses Jahr sieht es dafür mau aus ,zumindest die Reifen +Felge.
    lg
    Heidi

  • Zitat

    Original von transamdreas



    Wie bekomme ich denn hier ein Foto rein? Sind alle zu groß, habs schon bei picr.de versucht, aber es klappt nicht!


    ich mach die Photos mit dem Microsoft Office Picture manager auf und komprimier die für Webseiten. Dann klappt das mit dem Hochladen perfekt.


    Gruss


    Lutz

  • Ein hervorragendes und vor allem kostenloses Programm wäre sonst auch IrfanView.


    transamdreas: es nutzt nichts, nur die Größe des Fotos so zu verkleinern, daß die für Dateianhänge zulässige Maximalgröße nicht überschritten wird. Das Ergebnis ist dann in der Tat nur ein Foto in der Größe eines Thumbnails. Um ein akzeptables Ergebnis zu erzielen, reduziere zunächst die Auflösung auf 72 Pixel/Inch, dann die Bildgröße. Bei 640 x 480 Pixel sollte es keine Probleme geben, ein Foto dann als Dateianhang hochzuladen.


    Generell zum Einstellen von Fotos: natürlich besteht die Möglichkeit, Fotos als Dateianhang an Postings anzuhängen. Aber seid vorsichtig damit. Der verfügbare Speicherplatz ist allerdings auf insgesamt 5 MB (für Mitglieder 10 MB) begrenzt. Wenn das ausgeschöpft ist, geht erst wieder was anzuhängen, wenn vorher Anhänge gelöscht wurden. Die Verwaltung der Dateianhänge findet Ihr in den Profileinstellungen.


    Einfacher und besser gehen Fotos anzuhängen, wenn Ihr über eigenen Webspace verfügt und Fotos, die Ihr hier zeigen wollt, dort ablegt. Diese lassen sich dann einfach über die BBCode-Funktion img bzw /img verlinken.


    Steht Euch eigener Webspace nicht zur Verfügung, ist eine Verlinkung in der Regel auch über öffentliche Fotoalben, von denen es ja satt und reichlich gibt, möglich.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Leute, danke für die hoffentlich hilfreichen Worte und die Willkommensgrüße !!! Werde mich in Ruhe und Muse daran machen und mich damit beschäftigen.


    Beste Grüße und ein schönes WE an ALLE ...


    Andreas


    Aaaah, es hat schon geholfen, habe meinen Einstiegsbeitrag editiert und ein FOTO zustande gebracht !!! Hurrrrrra ...

    " Ungeschehene Tatsachen verursachen einen katastrophalen Mangel an Folgen!"

    Einmal editiert, zuletzt von transamdreas ()


  • Hi zurück, nein, hab noch keine konkreten Ideen. Die 17" Lorinser in schwarz mit glanzgedrehtem Außenring wären mein Favorit - bei einem schwarzen Fortwo würden die bestimmt SUPER aussehen, - naja kommt Zeit, kommt Rat ...


    LG Andreas