Hi Smarti-Gemeinde,
ich habe beim recherchieren diese www.smart-gebrauchtteile.com gefunden, hat jemand schon mal was da bestellt und sind die zuverlässig?
Hi Smarti-Gemeinde,
ich habe beim recherchieren diese www.smart-gebrauchtteile.com gefunden, hat jemand schon mal was da bestellt und sind die zuverlässig?
Hab eben mal kurz drüber geguckt.
89 Euro Transportzuschlag, 5 Euro Versandkosten, Artikelpreis 69 Euro...
Ähm, da würde ich aus Prinzip nicht bestellen...
Ich habe folgende Versandkosten gefunden:
"DHL Postpaket
Die Zustellung erfolgt durch DHL als Paket. (Enthalten: Verpackungsmaterial und Aufwand)
Die Berechnung erfolgt basierend auf dem Gesamtgewicht. Bis Kosten
5,00 kg 6,90 €
21,00 kg 9,90 €
30,00 kg 12,00 €
zzgl. ausgewiesener Transportzuschläge von Produkten
Selbstabholung
Abholung ab Lager Hanau, **Hier bitte wir Sie eine Abholtermin zu vereinbaren **
Versandkostenfrei
Sonderversand per Spedition über 31 kg / bzw. Sperrgut
Die Zusätzliche Transportkosten können sie den Artikelbeschreibung für Reifen, Kompletträder, Motor, Getriebe und andere entnehmen. Die Berechnung erfolgt nach Kg und Grösse und wird ihnen im EKW angezeigt.(zzgl: 5,00€ Verpackungsmaterial und Aufwand)
Festpreis: 5,00 €
zzgl. ausgewiesener Transportzuschläge von Produkten."
89 € Transportzuschlag sind für große und schwere Teile, z.B. wie Motor, Getriebe zu bezahlen.
Fährst Du zum Schrottplatz, wird es u.U. auch nicht billiger, wenn Du an Deine Fahrkosten, den Zeitaufwand, evtl. weiteren Kosten z.B. für ein Transporter denkst. Hier wird Dir die Ware ins Hause geschickt.
Ich hätte kein Problem damit, dort zu kaufen.
Helmut
Habe schon mehrfach Anfragen über Teile, die ich bestellen wollte, per Mail gestellt und nie eine Antwort erhalten. Hat sich für mich erledeigt!
Gruß
Micha
Gut, zur besseren Erklärung möchte ich euch natürlich verraten, bei was ich geschaut habe:
http://www.smart-gebrauchtteil…wo-fahrersitz-rot-neu.htm
Und wenn du mir jetzt erklärst, wie man bei einem Sitzbezug auf einen Transportzuschlag von 89 Euro kommen kann....
M.E. ist damit ein GANZER Sitz gemeint (und nicht nur ein Sitzbezug), schau Dir mal die Beschreibung an.
Helmut
ZitatOriginal von neunzwoelfer
M.E. ist damit ein GANZER Sitz gemeint (und nicht nur ein Sitzbezug), schau Dir mal die Beschreibung an.
Helmut
1. das und 2.:
Zitat69,00 € inkl. MwSt (19%) zzgl. 89,00 € Transportzuschlag zzgl. Versandkosten
Zitat der Beschreibung:
Fahrersitz Rückenpolster mit Airbagausschnitt neu!!
Außerdem finde ich das Artikelbild recht eindeutig, oder?
Weiterhin steht in der Beschreibung eine Crosspromotion zu einem Doppelpack Sitze (wirklich Sitze, keine Bezüge) für 180 Euro.
Wenn also ein Doppelpack gebrauchte Sitze 180 Euro kostet, wieso sollte dann ein einzelner Sitz mit nagelneuem Sitzbezug nur 69 Euro kosten?
69 € kostet der Sitz vermutlich, weil's ein Einzelsitz ist.
In der Beschreibung steht doch eindeutig:
"smart fortwo typ 450 Fahrersitz neu!! Modell passion
smart fortwo typ 450 Fahrersitz Modell passion Modelljahre 2004-2006 neu!! 69 €. "
Von Sitzbezug o.ä. ist da nicht die Rede.
Helmut
Hallo zusammen,
also ich würde das mit dem Polster auch so sehen, das sind Versandkosten auf jeden Fall sehr teuer, aber ich denke mal es geht dann nach Größe. Es ist dann egal ob da 2 komplette Sitze sind oder nur die Rückenlehne. Es würden auch für mich nur Kleinteile in Frage kommen, wie Scheinwerfer etc.
Na vielen dank trotzdem für eure Meinungen.
CU und