Smart unterwasser

  • Mein Smart Bj 1998 steht unter wasser wenn ich den teppich hebe dann tropft es richtig untern drin.
    habe denn verdacht das irgendwie von hinten vom kofferraum kommen muss denn noch vorne hin wird es immer weniger.
    Hilfe habe angst das er's rosten anfängt!!!!!

    Der Franzose ist bequem doch die Leidenschaft steckt im Smart

  • Da ist rosten noch die harmlosere Variante!
    Unter dem Fahrfersitz ist unter dem Teppichboden eine Relaisbox verbaut und wenn es so nass ist, dann korrodiert die relativ schnell in die ewigen Jagdgründe! Und die Steckerkontakte gleich mit.
    Deshalb solltest Du unbedingt schnell etwas unternehmen!
    Die Nässe kommt mit ziemlicher Sicherheit von den hinteren Seitenfenstern, die sind nämlich smart-typisch undicht!
    Die müssten ausgebaut und neu abgedichtet werden.

  • hm... ok und wie kann ich die ausbauen und abdichten???

    Der Franzose ist bequem doch die Leidenschaft steckt im Smart

  • hat wahrscheinlich auch mit dem Beifahrerfester zu tun, dass ja nicht gerade dicht bei Regen ist. Wenn Du einen Spengler privat kennst dann ist es für diesen nicht so schwierig, die hinteren Dreiecksfenster auszubauen und abzudichten. Geh in die Suchmaschine, da gibt es sicher jede Menge Beiträge bzgl. Undichheit
    mlg
    ösismart

  • Zitat

    Original von zeltie
    hm... ok und wie kann ich die ausbauen und abdichten???


    anleitung zum ausbauen findest du hier


    zum abdichten schwört jeder auf etwas anderes... entweder neuen oder zusätzlichen gummi aufkleben, oder mit silikon/dichtmasse abdichten.


    ich habe bei meiner kugel auch mit wassereinbruch zu kämpfen und ebenfalls die seitlichen heckfenster schon abgedichtet, einfach auf die vorhandene dichtungen (waren soweit noch in ordnung, brachten nur scheinbar keinen anpressdruck mehr zusammen) dichtmasse aufgetragen und seitdem sind sie dicht.
    dafür habe ich weiter undichte stellen im bereich des rechten vorderen radkasten, sowie der windschutzscheibe festgestellt... würde ich auch mal beobachten.


    ein recht simpler aber doch guter tipp für die lecksuche: hier


    lg,