Motor läuft, aber smart fährt nicht los

  • Ohne Brille geht gar nichts. Die ist in der Stadt oder auf Landstraßen eigentlich uach ausreichend. Auf der Autobahn ist mir das Risiko, von einem Stein getroffen zu werden, aber zu groß. Also Helm, auch wenn der den Spaß etwas mindert.


    Tja, und bei Regen... wirst Du naß. :D Dem Auto macht das nichts aus.


    GGrüße


    Peter

  • Peter, danke für die Antwort, dachte, es gäbe vielleicht für den crossblade eine Auflage mit Helm zu fahren - für unser reglementiertes TÜV-Deutschland nunmal gar nicht sooo abwegig ... :rolleyes:


    Grüße Andreas
    PS: habe vorhin im EBAY eine höhere Scheibe im Angebot gesehen, ca. 25cm höher als Serie ...

    " Ungeschehene Tatsachen verursachen einen katastrophalen Mangel an Folgen!"

    Einmal editiert, zuletzt von transamdreas ()

  • Zitat

    Original von transamdreas
    .. dachte, es gäbe vielleicht für den crossblade eine Auflage mit Helm zu fahren...


    Nein, die gibt es nicht. Die Bedienungsanleitung für den blade enthält lediglich eine entsprechende Empfehlung.


    Zitat

    habe vorhin im EBAY eine höhere Scheibe im Angebot gesehen, ca. 25cm höher als Serie ...


    Ich kenne die Scheibe, auch in natura. Die Scheibe hat keine Zulassung. Eine Einzelabnahme scheitert an entsprechenden Gutachten. Was an Gutachten dabei ist, ist für eine Abnahme ungeeignet. Außerdem kann ich gleich ein Cabrio fahren, wenn ich eine höhere Scheibe haben will.


    Grüße


    Peter

  • hallo aus braunschweig
    habe mir vor 3 wochen ein smart gekauft seit zwei wochen ist leider so das mein smart anspringt und ich kann damit fahren aber sobald ich das auto aus machen und starte fehrt er nicht das auto startet aber fahrt nicht los ich muss immer fast eine stunde warten um mit dem auto wieder los zufahren
    hat jemand eine idee was das sein kann
    achso und da leuchtet ein leuchte (gelber dreieck)

  • Ich verstehe diesen Text nicht.
    Kannst Du das bitte nochmal verständlich beschreiben/formulieren?

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • bond007: ein neues Thema aufzumachen wäre hier sinnvoller.


    Wenn Du uns dann auch noch möglichst detailliert verraten würdest, was für einen smart Du Dir gekauft hast, wäre es auch einfacher.


    Grüße


    Peter

  • Leuchten mit Warnhinweisen deuten in der Regel auf Fehler hin. In der Betriebsanleitung zum Fahrzeug steht sogar, was diese Leuchten bedeuten und was man in diesem Fall machen sollte. Also statt schwarzes Klebeband über die Motorkontrollleuchte zu kleben, wie Penny von The Big Bang Theorie, sollte man mal des ADAC oder eine Werkstatt den Speicher auslesen lassen.


    Ich frage mich immer, wozu im Auto überhaupt noch Signalleuchten drin sind, wenn keiner sie beachtet.

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

  • Weil der Motor nach einer Stunde wieder abgekühlt ist!


    Es könnte also neben einem defekten Sensor, zu wenig oder zu dünnflüssiges Öl, auch ein Verzug sein.


    Den ersten Anhaltspunkt bietet die Betriebsanleitung, die sagt nämlich, was die Warnleuchte signalisiert.

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

  • Im Handbuch was dieser Fehler betrift das Auto aus machen und wieder starten dann muss dieser Fehler weg sein
    Aber bei mir bleibt leider dieser Fehler bestehen

  • Prozedere ist einfach:
    Schlüssel ziehen, Auto verriegeln, Auto entriegeln, Auto starten. Bei getretener Bremse Hebel von N auf A und wieder zurück. Danach in R und wieder zurück, nun in A und probieren zu fahren.

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

  • Im Tacho existiert nur ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen in der Mitte, auf der linken Seite.


    Dieses Symbol ist für das Trust-Plus und würde auf einen Fehler im Bremssystem hindeutet. Deshalb ja auch der Hinweis, die Bremse zu betätigen. Ich vermute, dass der Bremsschalter defekt ist, aber er soll erst mal das vorherige Prozedere vornehmen, um eine spinnende Schaltkonsole auszuschließen.


    Was mich irritiert, auch mit defektem TP sollte er Fahren können. Also dürfte er nur keinen Gang einlegen können. Auch deshalb das Testschalten, damit er mal eine Aussage trifft, ob denn im Tacho auch ein A und ein R dargestellt werden.


    Bin gespannt.

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!