Eigendlich war alles ganz anders gedacht...

  • ... der BMW Touring ging mir schon ne ganze Weile auf die Nerven. Klapperkiste, ein technisches Detail nach dem anderen gab den Geist auf. Nunja, betagte Karosse. Brauch die auch nur für 2 Km zur Arbeit und zurück und gelegendlich einkaufen.


    Wieder mal zum Wertstoffhof gefahren und ... da stand er ... Schild hinter der Windschutzscheibe "Zu verkaufen". Schwarz/rot, Cdi, wie aus dem Ei gepellt. Weitergefahren, nachgedacht, was der wohl kostet? Gewendet, in der Halle gefragt was der Smart da draussen kostet. "Soundsoviel", Kinnlade runtergeklappt und verkniffen zu fragen "mehr nicht?". Probefahrt gemacht, Geld geholt, gekauft! BMW gleich dagelassen und gedacht: Ha! Billig geschossen, jetzt die 2 Km zur Arbeit billiger gefahren und Parkplatz gibt's auch wieder.


    Aber; da ist diese Eigendynamik, die sich manchmal so mir nichts dir nichts entwickelt und dann erwisch ich mich, wie ich, nachdem ich mit der Kugel einkaufen war, meiner Süssen sage "Du, ich muss nochmal zum Kaufdings, habe die blabla vergessen, bin gleich wieder da" um nochmal eine kleine Spritztour mit diesem Ding, das innen wie eine Nintendo Spielkonsole und aussen wie eine Rettungskapsel der S-Klasse aussieht, zu unternehmen.


    Man kann alles oben gesagte auch in einen einzigen Satz packen:
    Liebe nach der ersten Fahrt!


    Liebe Grüße und gute Fahrt


    Monsigneur

    Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis. (Benjamin Franklin)

    Einmal editiert, zuletzt von Monsigneur ()

  • Wir haben noch einen zweiten 3er Touring, den meine 2/3 Mehrheit heiss und innig liebt, zudem braucht man gelegentlich doch mal ein Auto mit mehr Platz. ;)


    Ausserdem ist der Smart ein sehr 'kommunikationsförderndes' Auto, so oft wie mit dem Smart bin ich noch mit keinem anderen Auto angesprochen worden. <-(Mein ehemaliger Deutschlehrer würde mich wegen dieses Satzes töten


    LG Monsigneur

    Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis. (Benjamin Franklin)