1999er smart pure (54PS) - Klima nachrüsen??

  • Jetzt habe ich gelesen das er am Steuergerät auf PIN 106 und 107 angepint wird.

    Wo hast Du das denn gelesen? Bist Du sicher, daß das, was Du da gelesen hast, überhaupt zu Deinem Fahrzeug paßt und sich nicht auf einen SAM-smart ab Modelljahr 2003 bezieht?


    Grüße


    Peter

  • Klar, hier steht es. Ich hab noch keine SAM drin, ist ein 2002er Baujahr. Hab alles heute noch mal wie oben überprüft, bei mir sind alle Kabel die Hightower gelegt hat, vorhanden. Sowie in der Relais Box unterm Sitz, sowohl auch in der Insel, nur finde ich den Stecker nicht der angeblich unter der Armatur liegen soll, weil da sein muss er ja, weil Pin 106 und 107 bereits bei mir mit den Farben wie vorne belegt sind. Und auf deinen Fotos sieht man ja, dass sein Stecker auf den jeweiligen Pins nicht belegt ist.

  • So, von mir auch noch mal ein Update. Klima ist freigeschaltet, alle Kabel gelegt. Smart geht in eine höhere Drehzahl nach betätigen des Schalters an der Sicherheitsinsel. Das Relais unter dem Sitz schaltet kurz, aber der Kompressor bleib weiterhin im Leerlauf. Auch läuft der Kühler vorne sobald ich die Klima einschalte. Klima ist befüllt. Muss wohl noch ein Fehler da sein. Mal guggen, morgen.