Auch mal "Hallo" sagen ...

  • Tag zusammen,


    bisher habe ich einfach nur still mitgelesen, mich aber nun doch entschlossen mal "Hallo" zu sagen.


    Ich heiße Matthias, bin Baujahr 1983 und fahre seit Ende März meinen ersten und eigenen smart fortwo cdi 'pure', MJ 2010 in weiß.


    Bin geborener Kölner und vor einigen Jahren der Liebe wegen ins nördliche Saarland gezogen. (Ja, die Pfälzer dürfen jetzt Witze reißen... )


    Aus beruflichen Gründen (ÖPNV ist hier draußen auf dem Land nicht so gut) musste ich dann jetzt doch so langsam ein Auto haben - und was wäre da besser gewesen als mir gleich mein "Traumauto" zuzulegen? ;-)


    Habe den Wagen mit etwa 2500km auf dem Tacho (EZ 01/10) und zu einem unschlagbaren Preis angeboten bekommen und - ohne vorher mal drin gesessen zu haben - "blind" zugeschlagen. Das habe ich bisher auch nicht bereut! :-)




    Trotz 1,95m Körpergröße komme ich mit dem "Kleinen" gut zurecht, nur der Innenspiegel stört dann doch manchmal leicht beim rechts abbiegen. Die erste Tankfüllung seit der Übernahme habe ich mittlerweile verfahren und bin immer noch hellauf begeistert.


    Nutze den smart momentan hauptsächlich zur Verkürzung meiner DB-Pendelstrecke um rund 40km täglich (hälftig inner- und außerorts) und zum Wochenendeinkauf. Da ich die Versicherung über den smart-club abgeschlossen habe, wird der Kleine wohl bald auch zusätzlich von meiner Freundin bewegt werden.


    Derzeit ist noch alles orginal, ich spiele aber schon mit dem Gedanken einer moderaten Tieferlegung und dem aufziehen von "schönen" Sommer-Alus. Die kommen aber erst nach dem nächsten Winter in Frage, da der Kleine momentan nur den einen Satz Sommer-Stahlschlappen ab Werk hat und die Kriegskasse eher leer ist ...



    Genug von mir. Weitermachen! ;-)



    Allzeit Gute Fahrt,


    Matthias (dot83)

  • Zitat

    Original von dot83
    .... mich aber nun doch entschlossen mal "Hallo" zu sagen.


    Das ist schön. :]


    Herzlich willkommen im Club und auf unserer Seite und natürlich allzeit knitterfreies Würfeln.


    Grüße


    Peter