ja hallo erstmal

  • hallo smartgemeinde..


    da ich seid knapp einer woche auch besitzer eines smart und ich hier mir schon einige tips geholt habe , dachte ich mir..meldest dich mal an...und da ich ja ein höflicher mensch bin stelle ich mich...bzw mein auto vor :D


    hab jetzt den smart von meiner ex freundin...sie wollte sich ein neues auto kaufen und da fiat im moment so ein angebot hat, das man für nen "altwagen" 2000 euro bekommt haben wir beide nen deal gemacht. sie bekam meinen 12 jahren alten laguna und noch 1000 euronen auf die hand...und ich bekam dafür ihren smart. den laguna gibt sie jetzt bei "fiat" in zahlung und ich rolle demzufolgen mit dem 2 sitzer durch die lande. es ist ein 42 cdi...baujahr 2005..leider schon 130000 km runter.
    am we hatte ich dem kleinen erst mal ne grundreinigung gegönnt..na ja frauen und autos...ggg...hatte mich auch etliche stunden gekostet..incl. polsterreinigung ( die sitze sahen doll aus X( )
    hatte vorher hier im forum auch schon ein bissl geschmökert und auch einige ideen aufgeschnappt und verwirktlicht...zb. anschluss eines mp3 players, getränkehalter vom 451 eingebaut..und die pflege der türinnenverkleidung mit lederfett hat sich auch bewährt. gestern habe ich beim freundlichen auktionshaus noch eine gebrauchte kofferraumabdeckung ersteigert...
    ich hab da noch so ein paar sachen die ich umsetzen möchte..aber mein kontostand sagt ich sollte mal ein bissl piano machen :]..na ok..werde ich in nächster zeit nur fahren und tanken...und ich hoffe das ich mir nicht selbst ins bein geschossen hab..der laguna war für sein alter noch topfit...na mal schauen...spass macht das fahren mit dem kleenen auf jeden fall :P


    hier ist die kleene knutschkugel ;)


    http://file1.npage.de/004733/90/bilder/smart.jpg

  • Na Dann mal ein Herzliches Willkommen hier ,
    Sieht ja echt gut aus Dein Kügelchen ,und was man so Liest ,ist Dein Dieselchen ja jetzt erst Eingefahren.
    Öööhm,....im Bezug Frauen und Autos ...und Glanz! ...Wann sagste kannst Du herkommen und Mein Würfel so zum glänzen bringen???????



    lg
    Heidi

  • hallo heidi


    ich bin im mai vorraussichtlich für 2 wochen in berlin / marienfelde....kannst ja dein gefährt vorbeibringen :D
    aber ich muss ja sagen...für so ein kleines auto braucht man ja länger als für ein "normales"..wenn man es wirklich gründlch sauber haben will...da noch ne ritze..und da noch einen spalt...man man man..gg
    ok..ich bin da nen bissl penibel...aber wenn ich das mache soll es schon super werden
    aber so wie er jetzt ist bin ich schon zufrieden..nach einer flasche glasspray...2 rollen zewa..und einer flasche polsterreiniger :D


    mfg

  • Erst mal: Herzlich Willkommen im Forum!


    Zitat

    Original von gravedigger66
    einer flasche polsterreiniger


    Meine Sitze hatten ja schon 2 Flaschen Polsterreiniger zu Gesicht bekommen - den Dreck, den die Hunde da nach einem überraschenden Regenschauer --> Schlammschlacht dort hinterlassen hatten, konnte nichts zu Leibe rücken. Hab dann bei Grip Det's Tipp zur Polsterreinigung gesehen und nachgemacht - auch dort ging es nämlich um Hundedreck auf dem Sitz. Und zwar war das Kukident, Weichspüler und Wasser gemischt, in eine Sprühflasche getan (z.B. alter Glasreiniger, schön ausgespült), aufgesprüht und mit einer (nicht allzu harten) Polsterbürste eingebürstet. Wirkt super. Was auch geht ist Vanish Oxi Action statt Kukident - ansonsten gleiche Zusammensetzung. Das hat super gewirkt und meine Polster strahlen wie neu!

  • danke Stonerlady für den tipp..


    werde ich das nächste mal ausprobieren...hatte hier ja vorher nen bissl gelesen..da hiess es zb. mal mit rasierschaum..der nächste sagte..um gottes willen keinen rasierschaum..naja..die meinungen gehen halt immer wieder in verschiedene richtungen ;)
    ich habs jetzt mit ner flache polsterreiniger von "nigrin" probiert...satt einsprühen...mit der bürste rüber...fertig...das ergebniss war ganz in ordnung...die stoffverkleidungen in den türen hatte ich dazu ausgebaut...konnte ich sie wenigsten zum trocknen in die sonne legen....aber ich denke mal..das nächste mal bringe ich sie zum sattler und lasse sie mit schwarzem leder beziehen..der stoff ist ja sowas von anfällig :( ...auch ohne hund ;)


    mfg falk


    ps..bin heute zufällig bei carglas vorbeigekommen...ok,rechts raus und mal nachgefragt was ne folientönung für die heckscheibe kostet...öhmmm..sagte der mir 142 euro....nach dem ersten schock hab ich ihn gefragt ob die das mit blattgold machen ???? ?(