Brabus Doppel-Zusatzscheinwerfer

  • Mir gefallen die Brabus Doppel-Zusatzscheinwerfer, würde sie gerne nachrüsten.


    Hab allerdings keine Nebelscheinwerfer ab Werk an meinem Smart.


    Geht das Nachrüsten der Brabus Doppel-Zusatzscheinwerfer trotzdem? Wie?


    Viele Grüße


    Karl


    451 AHR, EZ 07/2009, im Sommer Carlsson EVO 1/11, VA: 195/45 R16, HA: 215/35 R17


    Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen!
    Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

  • Hallo Karl,


    erst einmal würde ich schauen hinter den abdeckkappen der Nebler, ob da der Stecker mit den Kabeln für die Nebler liegt. Wenn nicht ist schon mal ......




    Grüße aus Berlin


    Habe die Doppelscheinwerfer gerade im Angebot!!!!!!!


    Bero

  • Hallo Bero,


    hab ja vor kurzem die Haupt-Scheinwerfer getauscht und dabei ein paar Fotos gemacht. Da sind Kabel, oder (siehe Bild)?


    Viele Grüße


    Karl

    Bilder


    451 AHR, EZ 07/2009, im Sommer Carlsson EVO 1/11, VA: 195/45 R16, HA: 215/35 R17


    Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen!
    Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

    Einmal editiert, zuletzt von FT451 ()

  • Hallo,
    hat denn mittlerweile jemand die BRABUS-Doppelscheinwerfer mal nachgerüstet?


    Wenn ja; gibt es was besonderes zu beachten? Müssen die Tagfahrleuchten noch freigeschaltet werden? Werden zusätzliche Teile benötigt oder ist im Lieferumfang alles vorhanden? Nebelscheinwerfer ab Werk sind beim fraglichen Fahrzeug vorhanden...



    Gruß,


    Laurenz

  • Ich warte aktuell noch, sind mir zu teuer.


    451 AHR, EZ 07/2009, im Sommer Carlsson EVO 1/11, VA: 195/45 R16, HA: 215/35 R17


    Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen!
    Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

  • Servus,
    ich hab sie mir 2010 nachgerüstet :P


    wenn die Kabel für die Nebler drin sind , ist es kein Problem .


    Die Nebelleuchten sind sind "Plug and Play" allerdings müssen die Freigeschaltet werden und du brauchst eine Modifizierte Schalterleister fürs Armaturenbrett.


    Die TFL , da sind alle benötigten Kabel dabei , Anleitung zum Einbau kann ich Dir gerne per E-Mail zukommen lassen (glaub die hab ich noch i.wo)


    Schau in mein Web-Album , da ist mein Ein/Umbau der B-Scheinwerfer zu sehn.
    www.pixum.de/members/chiemgausmartie


    Gruß aus dem Chiemgau
    Ernst

  • Ich habe die Original Brabus Lampen im SC in Warschau gekauft. A4518200059 (Brabus Doppelscheinwerfer).
    Leider sind die Kosten für die Installation im SC in Warschau ernorm (750 Euro). Es ist kein Fehler, so viel kostet es.


    Anschließen der Halogene an die Elektroinstallation ist kein Problem. Das Problem ist wie und wo ich die Tachesfahrtleuchten anschliessen soll damit alles richtig funktioniert. In der Verpackung sind alle Kabeln vorhanden, aber ohne Anleitung, bin ich nicht in der Lage, es zu tun. Kann mir jemand helfen, wie und wo ich alles anschlissen soll?

  • Hallo,
    ich habe von chiemgausmartie die originale Einbauanleitung aus dem Werkstattsystem von smart bekommen. Wenn du mir deine E-Mail-Adresse per PN schickst, dann kann ich dir die Anleitung als .pdf mailen.



    Gruß,


    Laurenz

  • Hi BRABUS-CGN ,


    Ich würde mich riesig freuen für eine Kopie der Montage Anleitung des Brabus Zusatz Doppelscheinwerfer.


    Mercedes liefert keine Anleitung .... "&!/(%/&($&/%E§)=)?!


    Danke

  • Hallo, habe seit fast 2 Jahren auch ein Smart 451 und bin Super zufrieden :)


    Vor kurzem habe ich noch ein komplett neues Zusatz Doppelscheinwerfer Set erstanden und möchte dieses nun einbauen, doch leider lag bei mir auch keine Einbauanleitung bei :(


    Wäre einer so nett und könnte mir eine Kopie der Einbauanleitung zukommen lassen? Das wäre echt klasse, bin am verzweifeln.