Kofferraumklappe geht nicht auf

  • Hallo und Moin, Moin!
    Heute war es mal wieder so weit: die Kofferraumklappe an meinem Cabrio ließ sich nicht öffnen. Die Entriegelung war gut hörbar, aber irgendwie "klebte" die Tür fest.
    Erst - ein von mir angesprochener Kunde konnte mich retten.
    Braucht es zum Öffnen besondere Muskelkraft?
    Hat eine/einer von Euch ähnliche Erfahrungen?
    Der Fortwo ist 1 Jahr alt.
    Danke, für Eure Rückmeldungen und Grüße aus Ostfriesland

  • bei meinen 451 geht die Kofferklappe ganz leicht auf. Rechts und Links die Entriegelung drücken und die Klappe läßt sich ganz leicht öffnen.
    D. Lehmann

  • da du schreibst das dein Smart 1 Jahr alt ist, gehe ich vom 451 Smart aus.
    Dann müßtest du auch noch Garantie haben.


    Ups, habe überlesen das du ein Cabrio hast, wie es da ist ?



    D. Lehmann

  • Zitat

    Original von Dietmar
    da du schreibst das dein Smart 1 Jahr alt ist, gehe ich vom 451 Smart aus.
    Dann müßtest du auch noch Garantie haben.


    Das allerdings stimmt auffallend. Also nichts dran basteln, brechen oder sonstwie versuchen, sondern auf ins sC und in Ordnung bringen lassen.


    Grüße


    Peter

  • Hallo ,
    ich kann an meinem Smart 451 die untere Heckklappe über die 2 Entriegelungen nicht mehr öffnen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Klappe notentriegelt bekomme ? Ich denke , dass ein Seilzugelement defekt ist.
    Ich komme daher momentan nicht mehr an den Motor.


    Danke für die Hilfe !

  • Moin,
    Kleben vielleicht die Dichtung? Wenn Mann hören kann wie es entriegelt, dann klebt es fest.
    Dichtung mit Hirschtalgstift einreiben hilft vielleicht.


    Gruß
    Garcos.

    Fortwo 451 Passion Cabrio Bj. 2014
    Smart-Club Mitglied.