iPhone Gruppen Vertrag

  • Hat jemand schon einen Vertrag mit T-mobile abgeschlossen. Ist ja jetzt nicht so die große Ersparnis zu den normalen gehandelten Verträgen. Wie ist Eure Erfahrung? Wie steht Ihr zu diesem Angebot?

  • Wenn ich nicht noch vertragsgebunden wäre, würde ich wechseln. Allerdings nicht in diesen Vertrag, weil die Mitarbeiterkonditionen doch besser sind. Es gibt - abseits von den iPhone-Tarifen - doch recht gute und günstige Angebote. Kommt halt drauf an, ob einem bei einem angebissenen Apfel einer abgeht. Ich bin ehrlich: Ich bräucht's nicht.

  • Ja, ich habe zwei Verträge in den Rahmenvertrag gebracht. Ob es die ganz große Ersparnis ist, lasse ich mal dahingestellt, in jedem Fall ist es eine.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Ob es die ganz große Ersparnis ist, lasse ich mal dahingestellt, in jedem Fall ist es eine


    Hallo Peter!
    muss auch nicht immer sein-Qualität hat seinen Preis!!
    Unser "geiz ist geil" hat mittlerweile Konkurs angemeldet und 1160 Angestellte beim Arebeitsamt angemeldet
    mlg
    ösismart

  • Richtig ... Qualität hat eben seinen Preis. Es ist nunmal so, das T-Mobile das beste Netz in Deutschland hat. Auch hier im Schwarzwald ...


    Es ist doch schonmal cool, das es für unseren super Smart Club, Sonderkonditionen bei der T-Mobile gibt.


    Vielen Dank dafür!

    Viele Grüße


    Orkan <- Smart Cabrio fahrer seit 30.12.2009 ;-)

  • smart2000:


    Dann versuch mal im Umland von Hannover mit Eplus eine Datenverbindung zu bekommen. Mal davon ab, dass Eplus noch nichtmal HSDPA kann.


    Ich habe hier den direkten Vergleich von Eplus und T-Mobile. Es hilft mir nichts, wenn Eplus billig ist aber ich es nicht nutzen kann.


    Man muss ja kein Fan von T-Mobile sein, aber die haben nunmal das bessere Netz. Oder hat Eplus auch eine 99%ige Edge-Abdeckung? Nein.


    Grüße
    Ingo

  • Also ich bin selbst bei E-Plus, trotz meines bereits erwähnten Vertrages mit der DTAG bei dem das Geld auf meinem Konto landet, anstatt agebucht zu werden. In meiner Heimatstadt und in der Stadt, in der ich arbeite (beides am absoluten Stadt-/Waldrand) habe ich eine super UMTS-Verbindung und das annähernd störungsfrei. Wo ich Berufsschule habe wiederrum, ist das eine andere Sache - da gibt's noch nicht mal UMTS.


    Das mit HSDPA ist ein klarer Nachteil von E-Plus und m.E. haben diese dort schlicht etwas verpennt, denn in Zeiten des mobilen Internets (vergangen sind die Zeiten, in denen das nur am Handy genutzt wurde) kann man sich eine vergleichweise so schlechte Verbreitung und veraltete Technik eigentlich nicht erlauben.


    Eigentlich - denn Fakt ist, dass E-Plus an Kunden gewinnt und die Telekom verliert - ich spreche hier vom Mobilfunkbereich. Auch die Kundenrückgewinnung der DTAG, die vor einiger Zeit noch erschreckend hoch war, geht immer weiter zurück, den kurzen Aufschwung durch das iPhone lasse ich hier mal außenvor - es geht ja um einen Dauerzustand.


    Die E-Plus-Strategie, das eigene Netz unter vielen Namen (Base, Simyo, Viva, Vybemobile etc.) zu verkaufen, funktioniert - und das musste auch die Telekom schmerzhaft feststellen und hat reagiert - Congstar kam auf den Markt. Wenn aber der Marktführer und Vorreiter von neuen Strategien und Techniken nun bei einem E-Netz-Anbieter abkupfern muss, sieht man m.E., dass hier sicher nicht (mehr) alles Gold ist was glänzt.


    Wir haben in unserem Intranet ein Forum "Direkt zu Rene Obermann". In diesem können Probleme, Anregungen, Kritik aber auch Lob geäußert werden, welche dann in vielen bzw. den meisten Fällen sogar direkt vom "Chef, mindestens jedoch von einer hohen Führungsperson des verantwortlichen Bereichs beantwortet werden.


    Wo "normale" Kundenbeschwerden bzw. deren Häufigkeit und Bearbeitungsweise natürlich keine Einsicht finden, kann sich der Mitarbeiter hier mal einen Überblick verschaffen. Und da schlackert man förmlich mit den Ohren. Wie hier mit Privatkunden, Geschäftskunden und Kunden des Personalverkaufs im Service oder selbst noch in der Auftragsbearbeitung umgegangen wird, darf schlicht nicht sein. Dies sollte sich kein Unternehmen erlauben können - der magenta Konzern nimmt sich das aber raus. Da ziehen sich DSL-/Festnetz-Bestellungen über Monate hin - auch bis weit nach dem vereinbarten und besätigten Bereitstellungstermin, zu Vertragsverlängerungen gehörende Handys werden erst nach Beschwerden auf Betriebsversammlungen (kein Scherz!!) versandt...


    Probleme im Kundenservice hatte ich bei E-Plus sowie bei Kabel Deutschland, wo ich meinen Festnetz- und Internetanschluss habe, bislang noch nie - fragt nicht wie das bei der Telekom aussah - nach 2 Jahren hab ich die Reißleine gezogen (übrigens war es bei 1&1 noch schlimmer - das nur zur Warnung am Rande).


    Jetzt muss natürlich jeder wissen, wie er/sie seine/ihre Prioritäten verteilt: neueste Technik für teures Geld oder guter Service und das für kleines Geld?


    Als ich vor ca. 3 Jahren von T-Mobile zu E-Plus gewechselt bin, habe ich den alten Vertrag noch sage und schreibe 1 Jahr nebenher laufen lassen, die Grundgebühr gezahlt und habe dennoch - obwohl ich ja nun 2 Handyverträge hatte - gespart. Soviel zur Kostenfrage


    Da ich persönlich mein Handy mittlerweile sehr viel für's mobile Internet nutze und dies auch gerne mal am Notebook machen würde, erwäge ich für die Zeit nach meiner Ausbildung - wenn ich mir das dann auch leisten kann ;) - einen Wechsel zu T-Mobile. Mit Festnetz und Internet bin ich jedoch auf Lebenszeit kuriert - einen besseren Service, als den von Kabel Deutschland, konnte ich bislang noch nicht finden - im "Test" ;) waren ebenfalls Vodafone, T-Home und 1&1.


    Ich finde es wirklich super vom Club, sich um solche Angebote zu kümmern. Über schlecht oder recht zu diskutieren finde ich persönlich wenig sinnvoll, da dies eine Entscheidungsfrage ist, die beim möglichen Kunden liegt. Ob zu teuer oder nicht ist eben relativ, je nach Auslastung und Anforderung an Verfügbarkeit.


    Jetzt merke ich langsam, dass hier wahrscheinlich doch zu viele angestellt sind - ich habe nämlich eindeutig zu viel Zeit ;)


    Ich wünsche noch einen schönen Tag und hoffe, die Gute-Nacht-Lektüre hat "Spaß" bereitet ;)


    P.S.: Übrigens wird derzeit bei uns im Konzern intensiv und bereits produktiv daran gearbeitet, das UMTS-Netz (annähernd) flächendeckend an das Glasfaser-Netz anzubinden.

  • @ smart2000


    Fahre doch mal durch das schöne Ostfriesland, oder setze dich auf einen Deich mit den Preiswerten Karten im Handy. Wenn dann ein Notfall passiert haste mit D2, O2 , E - Plus ganz schlechte Karten, du kannst nur hoffen das jemand vorbei kommt der eine D1 Karte in sein Handy hat. Von daher sage ich mal ganz Krass: Mit der Falschen Preiswerten Karte biste schneller ................


    Dietmar

  • Zitat

    Original von smart2000
    Wer will denn schon T-Mobile mit ihren überteuerten Tarifen?... Wer braucht da schon T-Mobile?!...


    Na ja, Du jedenfalls ganz offensichtlich nicht. Das ist aber auch ok so, da der Zugang zu dem Rahmenvertrag ohnehin nur für Vereinsmitglieder möglich ist. Keiner zwingt Dich, das Angebot wahrzunehmen, wie Dich bisher auch noch niemand gezwungen hat (und auch zukünftig nicht zwingen wird), Vereinsmitglied zu werden.


    Trotzdem mein Vorschlag: bevor Du Dich hier über Angebote für unsere Mitglieder echauffierst, werde Mitglied im Verein und mach es besser mit einem anderen Anbieter. Du wirst dann sehr schnell erfahren müssen, daß es auch da wieder jemanden geben wird, dem das Angebot aus diesem oder jenem Grund nicht paßt. Man kann es eben nicht jedem recht machen.


    Noch zur Deutschen Telekom an sich: ich hatte schon ein Autotelefon im C-Netz und habe mit der Abschaltung dieses Netzes den damals laufenden Vertrag naheliegend ins D1-Netz übernommen. Bisher habe ich keinerlei Grund gehabt, mich über die Deutsche Telekom zu beschweren, auch nicht wegen des Festnetzanschlusses. Es klappt einfach, reibungs- und völlig problemlos. Das ist, wie ich aus dem Verwandten-, Bekannten- und Kollegenkreis höre, bei anderen Anbietern nicht immer der Fall, eigentlich wohl sogar eher die Ausnahme. Dafür bzw. auch für das definitiv beste/dichteste Mobilfunknetz bin ich gerne bereit, ggf. ein paar Cent mehr zu bezahlen. Geiz ist nicht immer geil.


    Grüße


    Peter

  • Kurz OT:


    Wie gut oder schlecht ein Anbieter an sich ist, merk man in der Regel erst, wenn es Problemstellungen gibt.


    Und damit meine ich nicht, wenn es eine Adressänderung oder eine Störungsmeldung gibt.


    Ich rede vor allem von der Thematik Kündigung. Ich war bisher von Kabel Deutschland sehr angenehm überrascht. Der Vertragsabschluss ging super. Alles wurde termingerecht geschaltet und während der Laufzeit gab es bis auf 1 Ausnahme weder bei Internet noch Fernsehen Probleme.


    Jetzt sind wir umgezogen. An der neuen Adresse ist Kabel leider nicht verfügbar, da im Haus eine Sat-Anlage installliert ist.


    Kabel will uns jetzt aber beim besten Willen den Vertrag nicht kündigen. Im System von KD ist für unsere Adresse ein Übergabepunkt vermerkt. Dass die Verkabelung zum und im Haus nicht liegt interessiert niemanden. Trotz eines Schreibens unserer Vermieterin, dass Kabel nie vorgesehen war für das Haus (BJ 98) und es auch kein Kabel in dem Haus geben wird, gelangt KD nicht zur Einsicht, dass wir nicht für Leistungen zahlen wollen, die sie uns nicht erbringen (könnnen). Nach einem wilden hin und her von Mails mit vielen Standartantworten welche mit der vorangegangen Mail gar nichts zu tun haben, haben wir zu KD gesagt: Ok, kein Thema. Wenn technisch alles so eindeutig ist, dann schicken sie uns doch bitte einen Techniker vorbei, der uns das Fernsehen anschließt. Wir würden uns freuen. Aber nein: "Bitte erbringen Sie den nachweis, dass Kabel an Ihrer Adresse nicht verfügbar ist." Unterm Strich: Ein Schreiben von der Vermieterin per Mail reicht denen nicht. Einen Techniker zum Anschließen des Kabelanschlusses wollen die uns auch nicht schicken. Und der Clou ist, selbst wenn wie aus Zauberhand plötzlich ein Kabelanschluss aus unserer Wohnzimmerwand wachsen würde, dann könnte man unseren alten Vertrag in der Form nicht verlängern (wegen analog Fernsehen) sondern müsste einen neuen (digitalen) abschließen mit neuen Konditionen und neuer Vertragslaufzeit. Ja, gehts eigentlich noch?
    `
    Wie auch immer, worauf ich hinaus wollte:


    Wartet auf die ersten Probleme mit einem Anbieter, dann wird sich zeigen ob er taugt.


    Zur Telekom selbst: Ich damals meinen Kunden stets zur Telekom geraten, wenn ihnen Service wichtig ist. Eine 27/7 Hotline zu 0 Cent pro Minute mit zum Großteil kompetenten Leuten an der Strippe findet man nur bei der Telekom.


    Ich persönlich kümmere mich, soweit möglich, um technische Probleme lieber selbst. Verzichte grundsätzlich also gern auf Service. Abgesehen davon, dass die Telekom in unserer Gegend nur 3 MBit für einen 6000'er Anschluss liefert. Und das möcht ich einfach nicht.


    Kurzum, ich habe nicht schlechtes über die Telekom zu sagen. Für den Service, der da geboten wird, ist der Preis absolut in Ordnung! Wer also Service möchte, der ist bei der Telekom ganz sicher richtig!

  • Ich hätte mit Kabel Deutschland fast ein ähnliche Problem bekommen - zum Glück konnten wir - da die Wohnung neu gebaut wird - noch für einen Kabelanschluss sorgen. Uns wurde aber schon bestätigt, dass in diesem Fall eine Kündigung aus - den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr - von uns nicht beeinflussbaren Gründen möglich wäre und dies ohne Probleme mit einer relativ kurzen Frist.

  • Zitat

    Original von smart2000
    Aber ich brauch kein Edge! Ich muss mit meinem Handy nur telefonieren und das reicht mir mit meinem E-Plus -Netz


    Dass Du nicht der Nabel der Welt bist und andere Menschen andere Ansprüche haben ist Dir schon klar, oder?


    Zitat

    Original von smart2000
    Da muss ich nicht zu einem Club für Kleinstwagen gehn um einen dubiosen Vertrag für ein Handy zu erwerben


    Was ist denn an dem Vertrag dubios? Das müsstest Du mir mal erklären. Ich finde da nämlich nichts dubioses.


    Grüße
    Ingo


  • Da muss ich dir wirklich Recht geben!


    Was ist am größten und ältesten deutschen Telekommunikationsunternehmen dubios?? Das sind Tarife für Geschäftskunden und ich finde es von beiden Seiten - dem Club-Vorstand als auch der DTAG - super, ein solches Angebot zur Verfügung zu stellen!


    Das mit den versch. Ansprüchen hatte ich versuchte in meinem anderen Post auch herauszustellen. Manche wollen bessere Verfügbarkeit - andere billige Preise. So ist's nun mal. Von sich auf alle anderen zu schließen ist sinnlos und - nicht persönlich nehmen - ignorant.