smart drive kit for the iPhone: Mehr Sicherheit und Lifestyle

  • ...
    Sie fragen, ab wann das iPhone 4 in Verbindung mit dem smart drive kit verwendbar sein wird.


    Aktuell kann die Funktionalität der Apps nur für das Apple iPhone 3Gs garantiert werden. Hintergrund ist, dass das iPhone 3G keinen digitalen Kompass besitzt, welcher zur Steuerung der Apps zwingend notwendig ist.


    Die Untersuchungen zur Anbindung des iPhone 4G laufen derzeit noch.


    Gerne sind wir in Zukunft wieder für Sie da.
    ...


    451 AHR, EZ 07/2009, im Sommer Carlsson EVO 1/11, VA: 195/45 R16, HA: 215/35 R17


    Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen!
    Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

  • Was ist los? Was ist denn jetzt schon wieder der digitale Kompass? Ich verzweile langsam. Also hier nochmal die finale Frage. Funktionieren alle Apps-Funktionen bei dem iPhone 4? Es gibt ja ein paar die das 4er haben.

  • Zitat

    Original von Edda1000
    Funktionieren alle Apps-Funktionen bei dem iPhone 4?


    Ja, sicher doch. Alles, was das 3Gs kann, kann das 4 auch. Die Einschränkung bezog sich auf das 3G (ohne s), und da gibt es tatsächlich erhebliche Unterschiede.


    Grüße


    Peter

  • Ach so. Das hatte ich jetzt völlig falsch in den Hals bekommen. Wer liest ist klar im Vorteil. ;)


    Ich werde heute im Laufe des Tages mein SC anrufen und denen das mal alles so mitteilen. Wahrscheinlich werden die so reagieren, dass sie das Kid einbauen, aber auf meine eigene Gefahr.


    Schauen wir mal.

  • So, habe einen Termin für den 3. Dezember gemacht. Werde euch danach mal berichten wie alles gelaufen ist.


    Ach ja, wie erwartet übernimmt Smart keine Gewähr für die einwandfreie Funktionalität unter Verwendung des iPhone 4.

  • Musste den Termin noch mal auf den 6. Dezember verschieben.


    Mal ein paar Fragen zum Navi-Update für 49,99 €.


    Was ist das für eine Navi-Programm? Wie bekomme ich es und installiere ich es und wie sind eure Eindrücke im Live-Betrieb?


    Stimmt es, dass dei 49,99 € jährlich fällig sind?

  • Hallo Edda1000


    Seit einigen Tagen gibt es das neu smart Drive Update


    smart drive EU


    Ich habe es gleich mal runter geladen.


    Jetzt gibt es in der Software die Möglichkeit für 49,99 die Navigation und die Traffic Dienste frei zu schalten. Das ganze ist ein Jahr gültig. Danach wieder muss man es wieder neu Kaufen.

  • Super. Bevor ich mir das App lade, nochmal nee Frage.


    Was für eine Navisoftware ist das für die Navigation und Traffic Dienste?


    Hat einer damit schon Erfahrungen gesammelt?

  • Hallo,


    Die Navigation ist von Mercedes und das Kartenmaterial von Navteq.


    Die Traffic dienste werden diese sein wie bei Mercedes in den Navigations und Comand Systemen.



    Ich rate davon aber ab!


    Ich habe schon einiges ausprobiert und bin immer wieder bei TomTom für das iPhone gelandet dor Kostet HD Traffic in Echtzeit nur 30.- für ein Jahr und ist 100x Besser, Genauer, Informativer und schneller als alles andere was ee auf dem Markt gibt.
    Habe in den Letzten Monaten fast alle Navigationen für das iphone getestet (Teurer Spass) und kann nur sagen TOMTOM!


    Ich fahre in der Woche 3000km und Stehe von 30 Staus in nur einem und das nur weil gerad ein Unfall passiert ist!
    So genau ist TomTom!
    Es gibt nichts besseres auf dem Markt!
    Fahre seit 2000 mit Navigations System und hatte bis heute über weit über 100 Geräte verschiedenster Hersteller.


    Für den fest Einbau ist Alpine das beste!
    Und für Unterwegs ist das iPhone mit TomTom das beste!


    Alles andere kommt nicht ran!


    Hoffe ich konnte Helfen :-)

  • mhhhh????


    Also, wenn ich mir jetzt nicht das Smart Drive EU-App installiere, aber das Smart-Kit mit Craddle einbauen lasse, funktioniert das Kit dann?


    Ich meine damit, was passiert wenn ich das iPhone dann in den Craddle stecke? Dann startet ja nicht das Smart Drive-App, das ist ja dann klar. Aber wie reagiert dann das iPhone wenn jemand anruft? Kann ich das Gespräch annehmem und über die Freisprechanlage des Drive-Kit führen und höre ich den Anrufer über das eingebaue Smart Radio?


    Und wenn ich dann am iPhone die Software von TomTom installiere, wird die Ansage dann auch über das Drive-Kit wiedergegeben?


    Ihr versteht hoffentlich was ich meine. Ich überlege mir, wie sinnig es dann überhaupt ist, das Drive-Kit einzubauen, wenn ich es nicht nutzen kann.

  • Hallo,


    Man brauch keine smart App für die Benutzung der smart Freisprechanlage für das iPhone!


    Die 60.- kann man sich Sparen und in TomTom investieren.


    Die App macht all das was andere Apps und das iphone auch machen.


    Es sei denn du hast einen smart ED und möchtest den Ladestrom verbrauch usw. Angezeigt bekommen . . .


    Also nit TomTom und HD Traffic fährst du am besten und alles funktioniert!


    Habe es ja selber ausgibigst mit smart App und ohne smart App getestet :-)