Fahrwerk oder Federn?

  • Hi Leute,
    lohnt es sich fürn nen 451 ein fahrwerk zu kaufen?? oder reichen auch nur federn von HuR zb??
    Habe vor im sommer mit 17 o 18ner zu fahren


    Danke im Vorraus

  • ...ich würde immer ein fahrwerk nehmen. ist einfach eine rundere sache und bringt oft mehr als federn, die eher auf die optik aus sind.
    federn und seriendämpfer sind of ein wenig unahrmonisch. manchmal ungenau und manchmal zu hart...


    mal an das brabus-paket gedacht? (fahrwerk und felgen für 2200€ oder so)


    XOXO

    nein, das ist ehrlich keine folie ... ich bin schreiner und hatte langeweile!

  • sehe ich genau so wie Gabor ,nimm ein Gewindefahrwerk dann kannst du die Fahrzeughöhe den gefahrenen Rädern anpassen.
    Das gilt vor allem bei 17" und 18" Rad-Reifenkombis.

  • Ich seh das alle ein bisschen anders. Ich tendiere immer zu nem Fahrwerk, da ich sehr "sportlich" fahr. Aber Federn können auch schon gut sportlich sein, fährt ja nicht jeder auf der strasse rum als wär er aufm Ring. H&R K&W Weitec und co. geben nicht tonnen geld in entwicklung um nur der optik wegen was zu machen... Das wird schon alles so aabgestimmt dass es sich sehr gut fahren lässt und man ne verbesserung zur serie spürt. Hatte 2jahre nen Polo mit H&R federn, hab danach auf Gewinde gewechselt...die Federn waren besser, da das Fahrwerk einfach zu hart war.


    In verbindung mit den Felgen kann ich dir nicht sagen ob es passt...bin ja kein smart spezialist, aber wenn du nicht darauf auf bist so tief wie möglich zu kommen reischen Federn aus.


    mfg,Nuno

  • Federn sind immer nur ein Kompromiss ,und ein Gewindefahrwerk ist wenn man es nicht ganz nach unten dreht sehr komforttabel zu fahren.
    Weil eben Restfederweg noch vorhanden ist.
    Federn und Dämpfer sind in der Länge und Druck+Zugstufe abgestimmt.
    Bei orginal Dämpfern und Tieferlegungs Federn wird der Federweg um die Tieferlegungsrate der Feder verkürzt ,das ist beim Smart schlecht weil der Federweg eh schon gering ist.
    Das mag bei anderen Fahrzeugen gehen bei Smart ist es sch...... . :D