Nav4All wird eingestellt - Alternative?

  • Hallo,
    bislang war mein Handy mein Navi. Heute früh kam dann die E-Mail: Nav4All wird eingestellt und wird es bald nicht mehr geben.


    Ein kostenpflichtiges Navi würde sich für mich nicht lohnen - schon gar nicht das teure Nokia Maps, egal wie gut es auch sein mag - da ich nur hin und wieder navigiere (im Durchschnitt vielleicht 1x im Monat).


    Nur welche Möglichkeiten gibt es noch?


    Mein Problem ist leider, dass es für mein Handy nur wenige Tools gibt bzw. mit vielen gibt es aufgrund des bei Nokia noch recht neuem Touchscreen Probleme, was schade ist, da das Handy jetzt doch schon seit über einem Jahr auf dem Markt ist. Es handelt sich um ein Nokia 5800 XM.


    Nav4All hat ohne Zicken zu machen funktioniert.


    Hat jemand eine Idee, was es noch geben könnte?


    Wie gesagt - die Anforderungen sind die folgenden:
    [list=1]
    [*]Freeware - bitte keine Shareware oder kostenpflichtige Tools
    [*]kompatibel mit Nokia 5800XM
    [/list=1]


    Danke schon mal!

  • Navi fahren kann jeder, lass mal das Navi kaputt gehen und dann. Die meisten können nicht einmal eine Karte lesen, garde wegen dem Navi. Ich fahre ohne Navi und bin bis jetzt immer ans Ziel gekommen.

  • Zitat

    Original von Orkan
    Wie wäre es mit der Nokia Navigationssoftware? Die ist nun kostenfrei ;-)


    Seit wann denn das? Als ich das letzte Mal geschaut hab, hat das nur für DE um die 60€ gekostet.


    Fürst Manuel: Lass das mal bitte meine Sorge sein ;) Ich wollte nicht wissen, was ihr von Navis haltet, sondern was eine gute Alternative wäre.

  • Zitat

    Original von Fürst Manuel
    Richtig, was eine gute Alternative wäre.


    Das ist die Landkarte die bis Heute unübertroffen ist.


    Aber ist Ok.


    Wenn ich alleine unterwegs bin will ich aber nicht ständig auf die Karte sehen müssen. Was ich nebenbei könnte - obwohl ich ne Frau bin :rolleyes:


    Und ja: Ist ok.

  • Zitat

    Original von Fürst Manuel
    Ich fahre ohne Navi und bin bis jetzt immer ans Ziel gekommen.


    Mit Navi fährt Mann / FRau sicherer weil man nur auf den Verkehr achten muss und nicht in den Stadtplan schauen muss wenn man in eine Stadt muss die man nicht kennt.


    Auch wenn ich z.b. die Strecke von Herford nach Ostfriesland mindestens jede Woche 2 mal Fahre ist das Navi immer eingeschaltet wegen TMC, da sind die Verkehrsmeldungen immer aktuell.


    Auch wenn man ein Navi im Auto hat sollte man Straßenkarten im Fahrzeug haben.


    @ Stonerlady
    schon mal daran gedacht ein Navi Radio zuzulegen. Habe seit 2000 das Navi Becker Traffic pro und bin zufrieden, in der Bucht gibt es die schon recht günstig.



    Dietmar

  • Zitat

    Original von Fürst Manuel
    Ich fahre ohne Navi


    bestimmt wegen der Gewichtsreduzierung .... sorry :D


    Ich habe das Smart Navi & Sound drin, das funzt einwandfrei und paßt zur Optik des Smart .... außerdem habe ich die "coole" bayerische Stimme installiert..... :]


    Karten habe ich keine im Auto. Im zweifel in die nächste Tanke und eine kaufen oder durchfragen.

  • Das Programm heißt von Nokia nun Ovi Maps. Das ist komplett Kostenfrei ... Wenn mann ein Iphone nutzt dann empfehle ich Skobbler.


    Das kostet ca. 7 Euro im AppStore und ist echt nicht schlecht für den Preis.


    @Fürst: Lass doch diese Diskussion um Landkarte vs Navi, dafür kannst Du gerne ein eigenes Thread erstellen ;-)


    Ich selbst nutze Navi auch gerne am Iphone, da ich dann flexibel bin und auch mal z.B. ein Restaurant oder einen Club in fremden Städten finden kann und auch Gastbewertungen lesen. Online ist eben cooler ;-)

    Viele Grüße


    Orkan <- Smart Cabrio fahrer seit 30.12.2009 ;-)

  • Zitat

    Original von Orkan
    Das Programm heißt von Nokia nun Ovi Maps. Das ist komplett Kostenfrei ...


    Probier das mal aus. Wir sind damit Anfang der Woche von Berlin nach Düsseldorf zurück gefahren. - Für mich wars absolut kein Unterschied zum "richtigen" Navi ;)

  • Jep, das ist krass wie gut die Navi Software geworden ist. Das Skobbler Navi Tool fürs Iphone zeigt sogar die aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzungen und sogar fest installierte Radar Geräte an ;-)

    Viele Grüße


    Orkan <- Smart Cabrio fahrer seit 30.12.2009 ;-)