Leistungssteigerumg.

  • Info.
    Leistungsprüfstand bei Bosch.


    Das ist meine Leistung vor dem Tuningumbau, sprich wo alles noch im Originalzustand war. Es wird nur mit 100 Oktan gefahre in meinem Smart ( Typ 452 mit 60 Kw ) seit dem Kauf.




    Tachoanzeige am Prüfstand 199 Km/h davon wird 11 Km/h abgezogen, laut Bosch macht das 188 Km/h Top Speed bei 15 Zoll Alufelge ( Serie ) mit 185/60 Reifen. Es wurde ohne ESP und ohne ABS gefahren das bei 0,8 - 0,9 Bar, höher geht die Anzeige nicht, da kein Tuning.


    Diese Messung war ohne Tuning nur nochmal als Info.



    Jetzt die Tuning umbauten.


    Ich habe in den letzten Monaten meinen Smart ca 60 - 90 Kg ausgebaut oder erleichtert, sprich alles raus was ich nicht brauche in meine Augen.



    In kürze folgt eine weitere Messung ( Nr. 2 ) mit diesen umbauten,
    Sportauspuff mit 200 Kat,
    74 Kw lader mit 74 Kw Krümmer,
    Sportfilter ( Tauschfilter ) von K u N,
    Powerrohr selbstbau ( Luftfilterkasten zum Turbo ),
    Forge Rohre vom Ladeluftkühler zum Turbo und Ladeluftkühler zur Drosselklappe.



    Messung Nr. 3,
    mit Chiptuning und Sportkupplung.

  • Zitat

    60 - 90 Kg


    Das sind gut 10% vom Fahrzeuggewicht !


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • Zu Leistung Nr. 3,
    mit Chiptuning und Sportkupplung kommt noch der Kraftstoffregler 5 BAR hinzu, denn hab ich vergessen.


    Da der Serien Kraftstoffregler nur von 3,0 - 3,8 BAR geht ist ein stärkeres besser und auch da ist nur eine Minimale leistung zu holen aber im gesamten ist das mehr. Wie gesagt, berichte folgen nach dem zweiten Test.

  • fährt jemand einen brabus roadster (101ps) bzw. hatte jamand diesen motor mal auf einen leistungsprüfstand???


    mich würden diese werte sehr interessieren!



    PS: spezielle frage an Fürst: in welchen gang wurde die leistungsfahrt durchgeführt?



    mfg phil

  • Hi phil,


    Wenn 135km/h bei 5.374 U/min anliegen muesste das der 5. Gang gewesen sein.


    Cheers,
    Josef

    pure CDI, Softouch, Klima, Standheizung, JVC MP3 Radio, Winterreifen auf Rial LeMans 175/55R15 vorne, 195/50R15 hinten; im Sommer sind die originalen Asphaltschneider 135/70R15 + 175/55R15 auf Stahlfelgen montiert.

  • Zitat

    Zu Leistung Nr. 3,
    mit Chiptuning und Sportkupplung kommt noch der Kraftstoffregler 5 BAR hinzu, denn hab ich vergessen.


    Geht das mit der originalen Benzinpumpe ?!


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • benzinregler mit 5 bar wird nich klappen. die benzinpumpeim roadster macht nur 5 bar ...


    hol dir lieber gebraucht grössere düsen, las se reiniegen oder kauf neue 74 kw düsen oder andere passende von mercedes.


    ohne abgestimmte software wird deine ganze investition nur wenig bringen gegenüber nem reinen chiptuning ohne hardwareveränderungen


    ich hab keine hardwareveränderungen und die software teils selbst geschrieben und komme aufm prüfstand auf 86 kw bei knapp 6000 rpm


    grüße