Smart 61PS Bj 2004 Tuning und Sitzheizung

• Hi Leute,

TUNING:
    ich habe mir mal alle Beiträge rausgesucht in diesem Forum und durchgelesen, die um das Thema SMART ForTwo und Tuning gehen und soweit ganz ok. Aber lohnt es sich meinen SMART ForTwo mit 61 PS (BJ 2004) ein Chiptuning zu verpassen? Er hat knapp 60000 km weg. Wenn ja, wo kann man das relativ kostengünstig machen lassen?

SITZHEIZUNG:
    Leider hat mein SMART keine Sitzheizung, aber ich war mal auf einer Seite(leider hab ich den Link nicht mehr) auf der gezeigt wurde, wie man eine separate Sitzheizung nachrüsten kann und dann einfach andere Bezüge drauf... Hab ihr da ne Möglichkeit?

Viele Grüße und Danke!

• Es gibt von WAECO Nachrüst- Sitzheizungen, die ganz gut und haltbar sein sollen.
    Natürlich muß man dafür den ganzen Sitz zerlegen.
    Weil mir das zu aufwendig ist, benutze ich im Winter so eine Drauflege- Sitzheizmatte, geht auch problemlos, und wenn das Ding kaputt ist, gibt`s für 14 € ne Neue.

Chip- tuning: deutlich mehr PS und höhere Endgeschwindigkeit bedeutet es für die Einen, Manche sparen aber auch Benzin, weil der getunte Motor nicht mehr so ausgemolken werden muß.
    Jeder muß für sich entscheiden, ob er tunt oder nicht und wie danach gefahren wird. Grundsätzlich: ...find ich gut...

wenn der Klügere nachgiebt, hat der Doofere das Ruder in der Hand

• ...kommt mir bekannt vor ;)

schöne sitzbezüge findest du bei

http://www.aerostylez.de/

sie sind super gearbeitet und absolut passgenau. darunter kann mann dann ganz bequem eine sitzheizung aus der bucht verbauen. nur die verkabelung ist ein wenig nervig, weil die meisten kabelsätze für "normale" autos ausgelegt sind und wir einfach ein wenig weniger brauchen.

wenn du mal bilder sehen willst, poste ich gerne welche. hab die bezüge in schwarz drauf und finde sie eigentlich sogar besser als das orginal-leder, weil die rückseiten dann auch beledert sind!

tuning ist ne feine sache, aber man sollte es nicht übertreiben. 110ps aus 699ccm ist einfach nicht gesund - aber wenn man es moderat von einem seriösen anbieter einstellen läst, wird es sicher kein fehler sein :)

so weit...XOXO

nein, das ist ehrlich keine folie ... ich bin schreiner und hatte langeweile!

• Ich würde gerne mal Bilder sehen :)

a small sweet red erdbeerkörble
    fortwo cabrio 2002 - 45KW - benziner

• Zitat

Original von hafenbraut
    Wollte doch Bildern von den Sitzbezügen sehen ;-)

aber Guggle kannst Du schon bedienen, oder??? :D

klück müsch

P.S.: Ich finde ja, dass die Passgenauigkeit von den Dingern absolut schei..e ist!
    Spar lieber noch 'n paar Taler und hol Dir von denen welche!

Gruß
    zabaione

"Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund

Hol Di fuchtig! :D

• Ja, google kann ich bedienen und das hätte ich selbst hinbekommen, nur stand hier im Beitrag das Angebot, Bilder zu zeigen. Sorry.

• Zitat

Original von hafenbraut
    ... das hätte ich selbst hinbekommen, nur stand hier im Beitrag das Angebot, Bilder zu zeigen. Sorry.

nix für ungut, aber der Post von bluehotel ist über 18 Monate alt und selbst aktiv das letzte Mal war er hier im März 2010.

Da ist es wenig bis gar nicht wahrscheinlich, dass Du da in absehbarer Zeit 'ne Antwort oder Bilder bekommst!
    Deswegen der Hinweis auf Guggle! ;)

"Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund

Hol Di fuchtig! :D

• 1a. bin gespannt. hast du auch echtleder in der mitte? sind ja recht unterschiedlich wenn man sich die einzelnen texte genau ansieht...

• ja..in der mitte ist bei meinen echtleder...viel spass übrigens beim raufziehen...unbedingt die sitze ausbauen !!!!! ansonsten hast du keine chance.....und um deine fingernägel brauchst du dir keine sorgen machen..die sind für die nächsten wochen extrem kurz ;)

mfg

aaahhh..mir ist noch was eingefallen...für die sitzfläche besorgr dir noch doppelseitiges klebeband ...das beugt dem verrutschen des bezuges vor.....good luck...

• Hab auch schon von vielen gehört die sich ihne Probleme eine Sitzheizung nachgerüstet haben.

Zum Chiptuning....bis zu welcher Laufleistung da scheiden sich die Geoster und Meinungen, selbst bei den Tunern.

Ich denke Glück und Pech kann man immer haben.

• Zitat

Original von EditionDeLuxe
    Hab auch schon von vielen gehört die sich ihne Probleme eine Sitzheizung nachgerüstet haben.

Zum Chiptuning....bis zu welcher Laufleistung da scheiden sich die Geoster und Meinungen, selbst bei den Tunern.

Ich denke Glück und Pech kann man immer haben.

öhmmm EDL....sag mal trinkst du ???? :D :D

• Waaaas?? Warum??

Habe brav meine Meinung zum Eröffnungsthema gesagt, sorry das ich im kleinne handy das Datum nicht immer sehe von wann es eigentlich was :P

Ja es sollte OHNE Probleme heissen bei der Sitzheizung....jedenfalls wer gerne bastelt

Und es scheiden sich die GEISTER :)

Is halt mein Eierphone :P

Aber trinken?? Wäre ne gute Idee