Mein offizieller Einstand

  • freunde,


    nachdem ich die letzten tage ein wenig aktiver war, möchte ich mich und meinen kleinen mal offiziell vorstellen:


    ich heiße christoph, bin 31 jahre alt und komme aus düsseldorf.


    zum smart kam ich wie die jungfrau zum kinde. die parkplatzsituation in der innenstadt wurde immer schwieriger und ich hatte einfach keinen nerv mehr abends 30 minuten zu cruisen, um den wagen dann doch letztendlich im parkverbot stehen zu lassen. ein freund brauchte meinen alfa eher als ich und so kaufte ich mir einfach mal spontan nen billigen (gebrauchten) smart.
    wie ein projekt: wenns klappt, gut - wenn nicht, dann ab dafür!


    aber aus dem provisorium wurde liebe ... und liebe bedeutet schmerz!
    (denn ich habe den wagen quasi blind gekauft)

    • at-motor & neuer turbo
    • wasserpumpe & thermostat
    • dämpfer fertig - fahrwerk rein
    • scheibenwischergestänge
    • frontscheibe


    ich sehe das sportlich, denn wenn ich einen wagen pflege, weiß ich, was ich daran hab. und ich habe ne menge gelernt...glaubt mir!


    doch es gibt auch erfreuliche veränderungen:


    hifi

    • alpine mit ipod
    • 5-kanal endstufe - 2 kanäle für externe picknick boxen ;)
    • doorboards auf MDF mit orginal-teppich bezogen & tweeter im spiegeldreieck
    • geplanter subwoofer in der seitenverkleidung des kofferraums


    innenraum

    • drehzahlmesser
    • lederlenkrad
    • ledersitze mit sitzheizung
    • dachverkleidung, instrumentenringe und türgriffe schwarz foliert
    • GPS-system und handy installation für nokia-navigation


    sonstiges

    • styleline im sommer
    • sportline im winter
    • fahrwerk komplett & hinten 30mm runter
    • brabus-abgasanlage passen zum at-motor ;)
    • sportluftfilter
    • woody-panels
    • selbstleuchtendes nummernschild hinten
    • evtl. brabus flaps (liegen hier schon rum)


    und die liebe geht soweit, dass wir mit dem wagen 5000km durch frankreich sind. die reise ist aus einer art wette entstanden:
    wir hatte für 2 personen nur eine reisetasche dabei und leider keine klimaanlage. es war zwischendurch wirklich hart bei 35 grad im schatten. die einzige linderung war die verklebung des dach mit silberner folie. die schwarzen streifen sind also quasi "aus glas".


    so...das war schon mal ne menge über uns :)




    passt auf euch auf & XOXOXO

  • yep.


    2 tage tiefster meditation in einer beheizten halle ;)


    ich hab beruflich mit folie zu tun, daher mein unbändiger wille, alles zu bekleben!


    XOXO

    nein, das ist ehrlich keine folie ... ich bin schreiner und hatte langeweile!

  • die dämpfe sind kein problem.
    einige der klebstoffe sind hot-melts, die nie lösungsmittel (im allgemeinen sinne) gesehen haben.
    ansonsten gibts es natürlich einen deutlichen zusammenhang zwischen preis und qualität: produkten aus fernöstllicher billigproduktion vertraue ich nicht so. was man riechen kann (am anfang) ist das pvc. aber das hat man auch bei kunstleder...


    XOXO

    nein, das ist ehrlich keine folie ... ich bin schreiner und hatte langeweile!

  • Zitat

    Original von osismart
    bitte gib mir auch deine per mail


    Hallo Peter,


    klicke einfach unter dem Posting von bluehotel auf diesen Button und Du hast den direkten Mailkontakt. :]


    Grüße


    Peter