"neuer" Smart in der "Bild"

  • Sieht halt aus, wie der aktuelle, nur mit dicken Radhäusern, als ob da eine GTR-Variante kommt, aberr sonst doch nix neu, besonders nach der kurzen Laufzeit, höchstens ein Facelift, oder?



    Zitat

    Richtig Tempo legt auch dieser Smart hervor. Hier ist nämlich schon die nächste Generation unterwegs


    Mit der Neuauflage soll der Winzling wieder in diversen Modellvarianten zu haben sein. Das gab's schon mal, ist aber mit dem aktuellen Auto nicht drin


    Viersitzer, Roadster: alles ist denkbar

    Sieht nach einer typischen "Bild"-Meldung aus.

  • Täuscht das, oder haben sich die Proportionen etwas verändert? Sieht entweder länger oder niedriger aus, finde ich. Gefällt mir optisch, ob's praktisch ist, ist die zweite Frage. Bei mir fährt mein Freund mit und der hat im 450 gerade so Platz, wenn der neue also niedriger wäre, wäre es schon recht doof für große Leute. Länger würde größeren Radstand bedeuten und den Vorteil der Smarts (wenn auch nur gering) relativieren. Beides doof...

  • Ja, wo ist die Meldung bzw. das Bild her?


    451 AHR, EZ 07/2009, im Sommer Carlsson EVO 1/11, VA: 195/45 R16, HA: 215/35 R17


    Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen!
    Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

  • Das Bild kommt von der Blöd-Zeitung. Das gleiche Fahrzeug aus anderer Perspektive war auch schon mal bei der Autozeitung zu sehen.


    An dem Fahrzeug auf dem Foto ist nichts länger, niedriger oder wie auch immer im Vergleich zum aktuellen 451 verschoben. Lediglich die Kotflügel sind verbreitert, was aus der Perspektive, aus der dieses Foto gemacht wurde, den Eindruck zu erwecken scheint, der Radstand sei länger. Laßt Euch dadurch nicht täuschen.


    Zu diesem Foto zu schreiben, hier sei bereits die nächste Generation unterwegs, halte ich für stark übertrieben. Das ist ein Aggregateträger, der sicher bereits Komponenten der nächsten Generation an Bord hat, aber noch keinerlei Rückschlüsse darauf zuläßt, was nach dem 451 wirklich kommt. Daß derzeit bereits an dem 451-Nachfolger entwickelt wird, ist doch übrigens völlig normal.


    Grüße


    Peter

  • Ich interpretiere den Text so : Der smart auf dem Bild ist ein 451, der neue Smart ist unterwegs. Aber man sieht ihn noch nicht auf diesem Bild, weil er eben noch unterwegs ist.

  • ...ich bin nicht sicher, ob wirklich gedacht wird, bevor in dieser zeitung etwas erscheint ... oder ein "beispielfoto" kommentiert wird.


    in meinen augen wäre die wüschenswerte nachfolge des 451 ... der 452 ;-)


    XOXO

    nein, das ist ehrlich keine folie ... ich bin schreiner und hatte langeweile!