Forum öffentlich oder nur Verein?

  • Hallo Teddy
    So, nachdem Du Dampf abgelassen hast, kannst Du ja wieder auf "Normalmaß" schrumpfen.
    Ich habe mich nicht über einen Mitgliedsbeitrag geäußert.
    Dagegen hab ich auch nichts einzuwenden.
    Und von "Rechte erwarten", war, glaube ich, auch nicht die Rede.
    Meine Meinungsäußerung bezog sich hauptsächlich auf die Tatsache, dass die Beiträge meist ein paar Tage alt sind. Dadurch ensteht leicht der Eindruck als wenn das Hauptsächliche (Informationaustausch) mehr im Mitgliederbereich stattfindet.
    Ich habe mir also "erlaubt" mal zu fragen. Und zwar nicht nach einem Kalender, sondern wegen einer Information, die ich in keinem Beitrag gefunden habe.
    Vor meiner Anmeldung habe ich 3 Tage lang alle möglichen Beiträge durchforstet.
    Vielleicht hilft dieser Beitrag Deinen Blutdruck wieder zu senken.
    Ich will mir nicht "erlauben" Dir eine Herzkasper zu verschaffen. :)


    Das musste jetzt auch raus.
    Grüsse
    herby

  • Hallo herby,


    ich glaube, Du warst mit der Antwort von teddy auch nicht unbedingt angesprochen.


    Um noch einmal auf das Alter der Beiträge zurückzukommen, wir haben im Schnitt gut 35 Beiträge/Tag. Bei aktuell 14319 Themen im Forum kann man da nicht jeden Tag eine neue Antwort auf alle Themen erwarten. ;) Aber im Ernst, es gibt Themen, die manchmal etwas Geduld erfordern, bis es eine Antwort gibt. Und es gibt sicher auch Themen, zu denen es überhaupt keine Antwort gibt, weil keiner eine sinnvolle Antwort darauf geben kann. Mir ist es in so einem Fall allemal lieber, keine Antwort zu erhalten, als mit ungesundem Viertel- oder Halbwissen gefüttert zu werden.


    Grüße


    Peter

  • Na, damit war wohl eher meine Wenigkeit gemeint.


    Ich möchte auch eins klar zum Ausdruck bringen:


    Mir geht es nicht darum irgendwie einige Leute auf die Palme zu bringen, Stunk zu machen oder meinen (vermeintlichen) Frust abzulassen. :)


    Ich respektiere eure Einstellung; Respekt auch an hugo´s sachliche Argumentation.
    Meine Einstellung zu dem Thema muss aber deshalb nicht unbedingt in allen Punkten mit euren konform laufen; auch das sollte dann respektiert werden.


    Zu den Versicherungen: Preise lassen sich auch nicht einfach so vergleichen. Dazu müssen eine paar Punkte (z.B. Schadensfreiheitsklasse/-jahre; Leistung der Versicherung, etc.) miteinander verglichen werden, um eine Aussage zu den Preisen zu treffen. Da hier im Fred nur einfach Preise genannt wurden, habe ich es auch getan. :D




    Und damit werde ich es jetzt auch belassen.

  • Zitat

    Original von maikel
    Zu den Versicherungen: Preise lassen sich auch nicht einfach so vergleichen. Dazu müssen eine paar Punkte (z.B. Schadensfreiheitsklasse/-jahre; Leistung der Versicherung, etc.) miteinander verglichen werden...


    Nur der Vollständigkeit halber: doch das geht, wenn z.B. die Schadenfreiheitsklasse und die Anzahl der schadenfreie jahre keine Rolle spielt, wie es bei unserem Rahmenvertrag der Fall ist. Je nach Baureihe gilt ein Preis und alles andere interessiert nicht. Auch wenn es manche immer noch nicht glauben wollen, daß es so etwas gibt.


    Grüße


    Peter