Serviceintervallanzeige

  • Hallo ihr Lieben :-)


    Heute war ich mit unserem kleinen Smartie beim freundlichen Schrauber von nebenan zum Ölwechsel.
    Als ich ihn abgeholt hab sagte er mir dass er die Serviceintervallanzeige nicht zurückstellen kann.
    Auf Nachfrage bei seiner Hotline bekam er die Aussage dass es wohl bei manchen Fahrzeugen nur mit dem original Smart-Diagnoseteil geht.
    Jetzt meine Frage an die Spezies hier :-)
    Muß ich wirklich extra deswegen zum SC und mich vielleicht noch dumm anschauen lassen, oder geht es doch in Eigenregie ?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten und noch nen schönen Abend.

  • Welches Modell fährst Du denn genau?
    450er bis Bj. 2007 oder 451er ab 2007?


    Beim 450er geht dies wie folgt:
    1. Zündung EINschalten (Schlüssel Pos. 1)
    2. Durch den Taster am Kombiinstrument zur Wartungsinterval-Anzeige springen
    3. Zündung AUSschalten (Schlüssel Pos. 0)


    Unbestätigt/Vermutung: Die Schritte 1-4 müssen innerhalb der ersten 4 Sekunden seit Schritt 1 geschehen sein.


    4. Umschalttaster für Display drücken/gedrückt halten
    5. Zündung EINschalten (Schlüssel Pos. 1)
    6. Warten bis die Anzeige zurückgesetzt ist
    7. Taster los lassen


    Der gesamte Vorgang (Schritte 1-7) darf insg. nicht länger als 10 Sekunden dauern!