Er säuft und rußt (Benziner)

  • Hallo zusammen ! Als Neuling stelle ich mich erst mal vor: man nennt mich bullterrier weil ich Hundenarr bin. Also Hobbies, Hund und Smart 42, erste Serie Bj. 98, 45000 km. Habe lange gesucht um einen Club mit Ansprechpartnern zu finden. Bin eigentlich mit dem Kleinen zufrieden, erst eine Rep. angeblichwar der Kurbelwellensensor defekt. Dabei wurde ein flash-up gemacht. Erst ging alles ein bischen flotter, jetzt säuft er wie ein Seemann auf Landurlaub,rußt,stottert und geht aus. Nach ein paar Minuten Pause springt er dann wieder an. Hat schon mal jemand gleiche Probleme gehabt ? MfG bullterrier X(

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Zitat

    Original von hugo
    Hierher ist es von Dir aus nicht unmöglich weit. Ich würde dort mal vorstellig werden.


    Grüße


    Peter

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Hi Peter,
    weit ist ein relativer Begriff, aber von HS bis Berg.-Gladbach fürchte ich
    ist für mich eine Weltreise ! Bis dahin bin mindestens 30x liegen geblieben. MfG bullterrier

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Zitat

    Original von bullterrier-cs
    Bis dahin bin mindestens 30x liegen geblieben.


    Setz Dich trotzdem mal mit dem smartprofi in Verbindung. Ich denke es lohnt sich. Und zur Not wird Deine Kugel auch abgeholt, wenn es anders nicht mehr geht.


    Grüße


    Peter

  • Guten Morgen Bulli!


    Die Sachlage is ne ganz einfache.
    Dein Smartie zieht Falschluft. d.h. das Steuergerät kennt die exakte Luftmasse nicht und lässt das Steuergerät wie blöde einspritzen. Gründe...


    * der Schlauch zw. Luftfilter und Turbo ist locker oder defekt


    * der luftmassenmesser ist defekt bzw der stecker net gesteckt


    * der Ansauglufttemperaturfühler is im Eimer


    * der Ansaugdrucksensor is die Klippe runter


    ...oder, und darauf tippe ich bei einem 450´er Smart. Der Komplette Ansaugtrakt ist voller Öl.


    Mfg


    Heartbreakeridge