Möchte heute einen Smart cdi kaufen. Preis ok?

  • hey leute!


    hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
    letzte woche hab ich am vorbeifahren beim händler um die ecke einen smart gesehen und gleich mal angeschaut, probegefahren und einige mängel festgestellt.


    schlauch zum turbo undicht, ölverlust ölwanne, zv spinnt, radio geht nicht, korrodiertes massekabel.
    --> sei jetzt alles behoben, heute gehts ans verhandeln.


    daten:
    smart cdi passion cabrio
    bj 08 2003, neues modell mit anfahrassistent
    48 000 km
    2 vorbesitzer
    unfallfrei
    scheckheft, letzten zwei service freie werkstatt
    scratch black, innen rot
    klima, sitzheizung
    zustand gepflegt, 2 kleine kratzer am tridion beifahrerseite.
    neue sommerreifen, winterreifen, batterie neu.


    das ganze war ausgeschrieben mit 6790.
    sind grad bei 6400.
    möchte erreichen, ihn für unter 6000 zu kriegen. noch zu teuer? was meint ihr?
    um halb 2 habe ich termin.


    braucht ihr noch weitere eventuell wichtige daten?


    viele grüße und schonmal vielen dank!!


    manu

  • Kleine gegen Frage:
    Kaufst du Privat, Händler oder Smartcenter?


    Der Preis du musst wissen war er dir wert ist.


    Ich habe mir einen Jahreswagen CDI mit 15000 Km
    für 8900€ gekauft.


    Tipp ich schaue immer bei Mobile oder Autoscout24
    um eine Preisvorstellung zu bekommen.

  • danke für die schnelle antwort!


    ist bei einem suzuki-vertragshändler.
    hat ihn in zahlung genommen.
    also mit garantie.


    der neue smart gefällt mir nicht mehr.
    und mehr wie 6500 kann ich auch nicht ausgeben.


    mobile und scout hab ich mal geschaut.
    gibt nur wenige cabrio cdi die vergleichbar sind.
    einige private sind günstiger, allerdings steht nix von scheckheft da, haben keine klima, kein softtouch usw... ist also schwer, sich nen überblick zu schaffen.


    hört sich so an, als fändest du ihn teuer?!


    gruß

  • Winterreifen sind ja dabei,
    er hat wenig Km und eine gute
    Ausstattung.
    Versuch den Preis so weit es geht zu drücken.

  • so, wieder da.
    bin lange gefahren, fährt sich super, schaltet im gegensatz zu meinem alten cdi damals schön früh hoch, keine geräusche, alles super. fast.


    zv geht immer noch während der fahrt sporadisch auf und zu. die taste für die zv im armaturenträger geht nicht mehr. wenn man diese drückt, blinkt sie ganz schnell, nichts tut sich.


    dachte, ich mach mal noch das verdeck auf und zu. blieb dann beim aufmachen. zu ging es nich mehr. als ich es vom kofferaumdeckel hochklappen wollte, hat die elektronik das dach nicht mehr angezogen. nach unten ist es auch nicht eingerastet. kann das sein, dass das nicht ging, weil ich das mit dem schlüssel aufgemacht habe? als ich es letztes mal mit dem knopf neben dem schalthebel gemacht habe war alles wunderbar.


    soll ich lieber die finger vom auto lassen? vielleicht ist es ja ein montagsauto...


    vielen danke schonmal.

  • Also wenn du nach diesen Erlebnissen zu diese Preis noch überlegen musst, sorry, aber dann kann dir hier wahrscheinlich nicht geholfen werden.


    Ist nicht böse gemeint. Aber nachdem dir der SUZUKI-Händler gezeigt hat, wie viel Ahnung er vom Smart reparieren hat (hinsichtlich Garantie) und du offensichtlich reichlich Fehler am Auto entdeckt hast, empfinde ich die Frage als selbstklärend.

  • hey, vielen dank für die antwort.


    ok, scheint zu teuer zu sein.
    im mobile bzw scout scheint er wirklich sehr günstig zu sein.


    schade, er gefällt mir sehr sehr gut.
    die garantie kann ich auch beim sc in anspruch nehmen, das wäre nicht das problem.


    nunja, werd ich ihn mir wohl abschminken müssen.


    aber: könnt ihr mir trotzdem sagen, was ihr für dieses auto mit o.g. daten noch bezahlen würdet?
    das wäre sehr nett. vielen dank.

  • Zitat

    Original von Fortwo4



    könnt ihr mir trotzdem sagen, was ihr für dieses auto mit o.g. daten noch bezahlen würdet?
    das wäre sehr nett. vielen dank.


    Nichts

    weil ich mir einen anderen Smart suchen würde.


    Dann sollste du bedenken das die Gebrauchtwagen Garantie auch nicht alles bezahlt.


    Dietmar