• Dacht zwar hier gibt es keinen Vorstellungsfred, aber scheinbar stellen sich doch ein paar Leuts hier vor und dann will ich es auch mal machen, denn ich hoffe, hier noch bissel (rumzusch)wirren...


    Mein name ist Ralf, bin 36 Jahre alt, verh., 2 Kids (15J & 3J) und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet (genauer Kreis OF :] ).


    Anfangs fands ich den Smart absolut Kacke und dach tmir, was für ein Schrott. Seit gut 1,5 Jahre hat sich das absolut gedreht (evtl vllt auch wegen diverser Parkplatzsuchen in Frankfurt :D ) und seit dem wollte ich unbedingt einen Smart haben, obwohl ich noch nie einen gefahren bin. Im Sommer diesen Jahres habe ich dann gesehen, daß ein Arbeitskollege einen hat und ich durfte mal Probefahren. 2 Wochen später stand mein Smart daheim.


    Da ich mit Autos sonst wenig am Hut habe, bin ich wohl sehr Leihenhaft an den Kauf gegangen, zwar mal bissel in Foren gelesen (aber nicht hier ;( ) paar Test usw, aber ich habe ihn trotzdem ziemlich planlos gekauft.


    Nach dem Rücktritt von einem Kaufvertrag (ist dann nicht durch den versprochenen TÜV gekommen) bin ich 300km (einfach) nach Freiburg gefahren und habe da meinen Smart ForTwo Bj 12/2003 ungesehen gekauft. Den hatte ich bei mobile schon lange beobachtet, weil der eine fast Vollausstattung hatte (bis auf Armlehne und Tempomat, sonst alles). Nur waren mir halt die 300km Fahrt zuviel.


    Jetzt habe ich ihn, die Armlehne ist mittlerweile drin und der Tempomat folgt hoffe ich zu Weihnachten.


    Ich bin super happy mit der kleinen Kugel und fahre den Smartie absolut gerne.


    Club-Mitglied bin ich mittlerweile auch und der Aufkleber und Jahreskalender sind auch schon da. Beides top (bis auch die schon mal angesprochene größe des Aufklebers).


    Allen viel Spaß hier im Forum.
    Ralf