Immer falsch verbunden!

  • Brauche mal Eure Hilfe.


    Im Festnetz lautet meine Tel.-Nr. (ohne Vorwahl)5231. Seit Tagen ruft mich eine mir unbekannte alte Dame an, die ihre Nichte sprechen möchte. Diese Nichte hat die Vorwahl 05231 (Detmold?). Die Dame hat mir glaubhaft versichert, dass sie auch immer 0-5-2-3-1 wählt. Nur landet ihr Anruf offensichtlich immer bei mir.


    Was tun? Sie sagt, Sie habe immer die Null mitgewählt. Ist das Möglich, dass der Ruf dann trotzdem bei mir ankommt? 8o


    Es nervt uns beide, so nett wir auch miteinander inzwischen umgehen.


    Es grüßt mit einem roten Ohr


    Helmut

  • Bitte sie doch mal, statt der 0 die 0049 zu wählen. An sich nicht nötig im Inland aber vielleicht hilft es dem System zu erkennen zu geben, dass die Dame die Vorwahl meint.


    Was mich so wundert: Die Dame muss doch dann weiter wählen, wenn sie die Vorwahl eingetippert hat. Warum kommt sie da bei dir raus, wenn die Nummer eigentlich viel länger ist? Das System sucht sich doch nicht nach eigenem Ermessen das Ende der Nummer... ?( ?( ?(

  • Hallo Rotohr...ähm Helmut,


    wie der gelbe Teddy schon sagt, es ist unmöglich, daß die Gute bei Dir landet, wenn sie die Null wirklich mitwählt. Eine Möglichkeit fällt mir allerdings ein, wie es passieren kann, daß sie trotz des Mitwählens der Null bei Dir landet. Sollte sie nämlich von der Nebenstelle einer TK-Anlage aus (z.B. im Altenheim) anrufen, müßte sie die Null vermutlich zweimal wählen, das erste Mal um überhaupt eine Amtsleitung zu erhalten, und das zweite Mal dann, um sich in das gewünschte Ortsnetz einzuwählen.


    Frag doch mal diskret in diese Richtung bei dem nächsten Anruf.


    Grüße


    Peter

  • yellow-teddy und Peter,


    danke für den schnellen "Rückruf".


    Von Stimme her ist die Dame schon älter, das mit Altenheim könnte vielleicht passen. Sie sagte mir, nach der 1 würde es in ihrem Apparat schon tuten und das höre auch nicht auf, wenn sie weiterwähle.


    Ich werde sie beim nächsten Anruf mal auf Eure beiden Vorschläge ansprechen.


    Schönen smarten Abend noch


    Helmut