Anderes Display ab MJ 2010 (?)

  • Erst einhal Hallo zusammen,


    ich habe heute "meinen" Smart bestellt :D


    Muss leider 3-4 Monate drauf warten, aber das nehm ich gerne in Kauf. Um so größer ist die Vorfreude...


    Seh ich das im aktuellen Prospekt richtig, dass das Display im Tacho geändert ist? Da scheinen rechts und links keine Balken mehr zu sein, sondern nur noch eine Anzeige unten für den Tankinhalt?


    Was machen die denn da? ?(



    Die Mittelarmlehne habe ich auch "Blind" bestellt, hab ja bereits hier erfahren, dass es die bei schwarzen Stoffsitzen nur in Kunstleder gibt.


    Grüße Sascha

    smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)
    Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende

  • Zitat

    Original von Smart-Remscheid
    Seh ich das im aktuellen Prospekt richtig, dass das Display im Tacho geändert ist? Da scheinen rechts und links keine Balken mehr zu sein, sondern nur noch eine Anzeige unten für den Tankinhalt?


    Hallo Sascha,


    gratulieren tue ich dann erst, wenn Dein Würfel bei Dir vor der Tür steht... bis dahin aber viel Spaß bei der Vorfreude. ;)


    Ich habe zwar keinen 451 und momentan auch nicht die Absicht, einen zu erwerben, insofern bin ich nicht unbedingt im Thema. Aber wenn ich das richtig verfolgt habe, wurde das Display schon ab Modelljahr 2009 wie von Dir beschrieben verändert.


    Grüße


    Peter

  • Im meinem 451er aus dem Bj.12/08, und ich vermute, daß das dasselbe ist, wie bei deinem neuen, gibt es unten im Display solche kleinen Bälkchen, welche den Tankinhalt anzeigen. Die Temperaturanzeige fehlt, wenn du einen Benziner mit mhd hast, dann kannst du an der ECO-Leuchte erkennen, wann dein Motor etwa 60°C hat, da springt dann die Anzeige von orange auf grün und ist dann einsatzbereit.
    Mitten im Display ist dann ganz groß die Ganganzeige bzw. ein großes A für Automatik und nebenrum die Uhrzeit, die Außentemperatur mit Frostwarner, der Tageskilometerzähler und Gesamtkilometerstand zu sehen. Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
    Ich finde das Display gelungen und bin zufrieden damit.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachser ()

  • :D Klasse Forum hier, vielen Dank für die Antworten!


    Ja, es ist dann eine mhd und auch anscheinend so, wie du beschrieben hast.


    Hatte bisher immer nur das "alte" Display gesehen, eine Kollegin hat einen mit Erstzulassung 12/08 und hat das Display noch nicht so. Aber Erstzulassung hat ja auch nichts zu sagen...


    Naja, werde schon damit leben können. Sooo ein (relativ) großes Display und immer weniger Infos ;)


    Grüße Sascha

    smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)
    Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende

    Einmal editiert, zuletzt von Smart-Remscheid ()

  • Außer der Spritverbrauchsanzeige und dem Drehzahlmesser ist eigentlich alles da, was man braucht. Da ich sehr häufig im Automatikmodus fahre, ist ein Drehzahlmesser eigentlich auch nicht sooo wichtig, ich wüßte nur mal gerne, was er so an Drehzahlen hat.
    Hast du den mit 71PS oder 61 PS gekauft?

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

  • Es wird ein 71 PS Passion und sieht (hoffentlich) so aus, wie im Avatar. Den Turbo fand ich - zumindest für meinen künftigen Fahreinsatz - nicht nötig.


    Glaube auch kaum, dass ich wirklich was vermissen werde.


    DZM wird drin sein und Kühlwassertemperatur ist eigentlich auch nur was für´s Auge. Ich könnte da ein Lied vom Golf V singen, den ich im Moment noch fahre. Da "springt" die Kühlwassertemperatur nach ein paar Minuten von 0 auf 90°, unabhängig von der tatsächlichen Temperatur, die man über ODB ausleden kann. Also reinste Augenwischerei.



    Oje, ich muss ich noch bis mind. Februar warten... ;(


    Grüße Sascha

    smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)
    Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende

  • Dann hast du denselben wie ich. Ich bin zufrieden damit. Mit mhd mußt du dich halt ein bischen drauf einstellen, kannst hier drin ja mal suchen, da steht schon einiges drüber. Wenn du Fragen hast, ann melde dich einfach.
    Mir genügt der 71PS vollkommen, etwas sparsamer könnte er schon sein, bei wirklich sparsamer Fahrt brauch ich so bei 5Liter/100km, das könnte bei einem Auto dieser Größenklasse etwas weniger sein.Zum Fahren macht er wirklich spaß, ist halt irgendwie was besonderes, einen Smart zu fahren.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

  • Danke, das Angebot werde ich gerne annehmen.


    5 Liter? Ich bin auch mit 6 - 7 Litern zufrieden. Ist dann die Hälfte von dem, was ich jetzt habe :D


    Bei der Probefahrt hatte ich den 82er und auch den 71er mit mhd. Stimmt schon, ist etwas "komisch", aber gewöhnt sich nach kurzer Zeit dran.


    Auch wenn mich jetzt alle mit Turbo hauen werden, im unteren Drehzahlbereich habe ich eigentlich (kaum) einen Unterschied gemerkt und Duelle an der Ampel brauch ich nicht mehr 8) Soll kein Vorurteil ggü. den 82er sein!


    Aber wollte hier eigentlich nicht so abschweifen, ging ja eigentlich nur um´s Display :)


    Grüße Sascha

    smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)
    Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende