Halterung für mein Iphone

  • Hallo!
    Habe mir die Broditsachen bestellt, allerdsings rutscht der ProClip andauernd runter, ich denke auch nicht, dass es an dem Nachrüstradio liegt.


    Den muss man dann halt mit Dichtungsband fixieren.

  • Hi Ingo,


    endlich bin ich fündig geworden :D :D :D


    Deine iPhone Halterung ist eine echt gute Lösung.


    Ich habe trotzdem noch eine Frage; gehört zu der Halterung auch die für das iPhone dazu oder hast du die noch extra gekauft??!!



    Über eine Rückantwort würde ich sehr freuen.



    Lg Andreas

  • Hallo Andreas,


    die Halterung besteht aus zwei getrennten Teilen, die jeweils für sich zu bestellen sind. Zum einen der Grundhalter und dann der Halter für das iPhone, der auf den Grundhalter aufgeschraubt wird.


    Schaust Du hier, da kannste dann die Teile suchen.


    Grüße
    Ingo

  • Hi Ingo, Hi Reinhold,


    vielen Dank für die suuuuuuuuuuuper schnelle Antwort. :D


    An Ingo; Ich habe grad die Halterung für den Smart und das iPhone bestellt.


    An Reinhold; Das ist eine noch "geilere" Lösung, aber da das original Radio montiert ist kommt dieses System leider für mich nicht in Frage. :(




    Tausen mal Danke für eure Hilfe....



    Ich wünsche euch ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten rutsch ins neue Jahr.


    lg Andreas

  • Bekommt die kleine Kugel nicht eine einseitige Gewichtsverteilung bei dem Iphone? Beziehungsweise kann man noch durch die Windschutzscheibe sehn? Grins. Kleiner Scherz. Telefon kommt mir net ins Auto. Wenn ich fahr, fahr ich und bin nicht erreichbar. Wenns wichtig ist rufen meine Leut wieder an. Die 40€ spar ich mir auch die Ablenkung.

  • Das mit dem Telefonieren sehe ich auch so. Kommt immer darauf an, wer anruft und dafür habe noch eine FSE von Parrot.


    Aber primär nutze ich mein iPhone im Auto als Navi, weil ich die Dinger in der Scheibe nicht so gerne mag.


    Grüße
    Ingo

  • Zitat

    Original von No.Trace
    Tachchen ...
    Ich habe hier mal ein Bild vom Brodit-Halter am Smart 450,
    denke, dass es beim 451 ähnlich geht ... oder ?
    Hält aber wirklich sehr gut ...
    CU Kai !!!


    Leider finde ich in dem Shop von Brodit nicht die Version die Du da auf dem Bild verwendet hast, weisst Du noch die Bestellnummern dafür ?

  • Moin Tom ...


    Also bei meinem 450er müsste das dieses Teil sein:
    ProClip für Smart ForTwo Baujahr 2003
    Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 852682


    Kannst Dich doch einfach auf der Homepage von Brodit
    über "Produkte für Ihr Fahrzeug" durchklicken.


    Wie schon geschrieben, ich fahre nen 450er Smart,
    nicht das Du den 451er fährst ;-) dann passt das Teil nicht.


    Gruß Kai !!!

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic - Turbo - 90 PS -

    - #black2yellow - Die Münsterland-Smarties treffen sich ... -

  • Ich möchte mein iPhone 4 ohne Bumper auch gerne mit so einer Brodit Halterung befestigen (im 450er), allerdings sieht es mir bei dem Bild auf der ersten Seite (von No.Trace) danach aus, als ob man das iPhone (für die Navigation) nicht quer drehen könnte...


    Sowas zum vor die Lüftungsschlitze klemmen gibts nicht oder?

    a small sweet red erdbeerkörble
    fortwo cabrio 2002 - 45KW - benziner

    2 Mal editiert, zuletzt von hafenbraut ()

  • Moin.


    Stimmt, so wie ich das gemacht habe kann man das iPhone nicht drehen.
    Aber das kommt drauf an, welchen Halter Du für das iPhone nimmst,
    der Brodit ist ja nur der Grundträger für den Halter.
    Es gibt auch iPhone-Halter mit nem Kugelgelenk dann könnte man
    das iPhone warsch. Auch drehen, müsste man mal schauen.


    Hab was gefunden: Artikelnummer: 110640073629


    Und ja es gibt auch welche für die Lüftung, oder im Set,
    einfach mal bei eBay suchen.


    CU Kai !!!

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic - Turbo - 90 PS -

    - #black2yellow - Die Münsterland-Smarties treffen sich ... -

    Einmal editiert, zuletzt von No.Trace ()

  • Zitat

    Original von No.Trace
    Hab was gefunden: Artikelnummer: 110640073629!


    Hui, ein Riesengestell... muss mich echt mal mit den Systemen auseinandersetzen. Eigentlich hätt ich gern so ein unscheinbares Brodit, nur halt wo man auch querdrehen kann...

    a small sweet red erdbeerkörble
    fortwo cabrio 2002 - 45KW - benziner

  • Zitat

    Original von hugo
    Oder sieh Dich einfach mal bei Brodit nach dem geeigneten Zubehör um.


    Grüße


    Peter


    klasse link! :) da gibt's sogar halterungen für mein exotisches plam-pre.
    allerdings halterung + befestigungssystem = knapp 60€


    weiss ja, billig kauft man 2x, aber so ein 08/15-saugnapfhalter tut es doch auch, oder?


    edit: sehe grad, ladekabel kostet auch extra... also schon knapp 100€ ;(

  • Bin grad über Autonet gestolpert. Das sieht schick aus an der Lüftung... hab mal angefragt wegen dem 450er, da er nicht in der Auswahlliste dabei ist.

    a small sweet red erdbeerkörble
    fortwo cabrio 2002 - 45KW - benziner

  • soweit ich weiss, haben die meisten ihr handy/navi links, nähe der a-säule angebracht, weil es in der mitte störgeräusche (wegen nähe zum radio) erzeugen kann.

  • Zitat

    Original von Boxerbus.com
    soweit ich weiss, haben die meisten ihr handy/navi links, nähe der a-säule angebracht, weil es in der mitte störgeräusche (wegen nähe zum radio) erzeugen kann.


    Stimmt, das hab ich noch gar nicht bedacht...

    a small sweet red erdbeerkörble
    fortwo cabrio 2002 - 45KW - benziner

  • Zitat

    Original von Boxerbus.com
    soweit ich weiss, haben die meisten ihr handy/navi links, nähe der a-säule angebracht, weil es in der mitte störgeräusche (wegen nähe zum radio) erzeugen kann.


    Kann ich nur bestätigen. Derzeit habe ich noch keine finale Navilösung und daher übergangsweise einfach ein Desktopcradle in der Schublade unter dem Radio stehen und dieses mit Zigarettenanzünder<->Mini-USB-Adapter angeschlossen. Radiohören kannst du damit vergessen. :)


    Ciao,


    Smartinese

  • Ich habe mir jetzt auch die Brodit für rechts neben der Mittelkonsole bestellt. Wollte eigentlich was für über die Lüftung, damit ich es auch quer machen kann - aber nachdem mich dann jemand drauf hinwies, dass es evtl. Empfangsschwierigkeiten so dicht über dem Radio gibt und mir aufgefallen ist, dass ich das iPhone eigentlich eh immer senkrecht in meiner bisherigen Halterung hatte, wird das wohl die beste Lösung sein.

    a small sweet red erdbeerkörble
    fortwo cabrio 2002 - 45KW - benziner

  • Hi ...


    Das ist ja schön ... denke das Du mit der Lösung auch zufrieden sein wirst.
    Und sieht doch so auch nett aus ... oder nicht ?! ;)


    CU Kai !!!

  • Ja, wobei ich ne andere Halteschalte bestellt habe, ich hab das 4er iPhone und habe die ohne den Bügel oben bestellt. Bin gespannt.

    a small sweet red erdbeerkörble
    fortwo cabrio 2002 - 45KW - benziner