Was is denn mit dem Süden los?

  • Hallo?!?
    Ich habe mich hier mal ein wenig Umgesehen aber alle events finden immer irgendwie im Norden statt.
    Gibt es denn KEIN Absmarten im Süden?
    KEINE Treffen?
    Oder sowas wie einen Stammtisch?
    Aus dem Allgäu bis in den Norden zu fahren währ ja net schlecht.Nur Ständig geht das halt auch nicht...

  • Zitat

    Original von T-Bird01
    Gibt es denn KEIN Absmarten im Süden?


    Nö, hier wird ein smart das ganze Jahr gefahren :)


    Zitat

    KEINE Treffen?
    Oder sowas wie einen Stammtisch?


    Früher mal recht einfach zu finden sind solche Infos jetzt prima in den Tiefen dieses Website-Sammelsuriums verborgen: smart-clubs :D
    Du wirst hier unter den Namen smart&smile (Leonberg) und smart&friends (München) fündig, die regelmäßige Stammtische/Treffen anbieten.


    Grüße
    vom Elch

  • Nun lieber Elch,


    auch im Norden wird der Smart das ganze jahr über gefahren.
    Trotzdem ist es doch schön, wenn man sich im Frühjahr + Herbst treffen kann umd gemeinsam etwas zu unternehmen. Und das An sowie Absmarten ist seit Jahren ein Event und es kommen zum Absmarten im Bereich Hamburg sogar Gäste aus MeckPomm und Dänemark :)


    ....es gibt sogar das An und Ablatten in Kiel (Treffen bei BurgerKing um Latte zu schlabbern, anschließen wird das Tuningtreffen der Opels, Golfs etc aufgemischt :D:D:D.....


    ....Gruß von Sandra

    ...ich brauche keine Blume für Worte....


    **********************************************


    Das größte Smarttreffen im Norden
    Kalifornien "smart&baltic"
    27.-29.05.2011


    Infos und zur Anmeldung: Hier lang

  • Zitat

    Original von T-Bird01
    Ich habe mich hier mal ein wenig Umgesehen aber alle events finden immer irgendwie im Norden statt.
    Gibt es denn KEIN Absmarten im Süden?
    KEINE Treffen?
    Oder sowas wie einen Stammtisch?


    Gute Frage!


    Ein lebendiger Club kann nur durch seine Mitglieder leben. Es kann nicht funktionieren, daß 4 oder 5 Animateure quer durch die Republik alle erdenklichen Events organisieren, vielleicht auch Mitglieder damit erreicht, von den Mitgliedern selbst aber keine weiteren Aktivitäten ausgehen. Wir würden uns sehr wünschen, wenn mehr Mitglieder sich solche Fragen, wie Du sie gestellt hast, stellen würden und dann die Konsequenz daraus ziehen würden, die Dinge in die Hand zu nehmen.


    Was hindert Dich also, ein Absmarten im Süden zu organisieren? Guck Dir eine schöne Route für eine nette Ausfahrt aus, such nach einem Lokal/Café, in dem sich gut Kaffeetrinken läßt, leg einen Termin und einen Treffpunkt fest, gib eine Kontaktadresse an, unter der sich die, die teilnehmen möchten, bei Dir melden können, veröffentliche das Ganze hier und sinnvoller Weise auch in anderen Foren mit einem Anmeldeschluß, der Dir Raum läßt, beispielsweise in dem ausgeguckten Lokal die notwendigen Reservierungen vorzunehmen, und los gehts.


    Unsere Unterstützung wirst Du dabei haben, soweit Du unsere Unterstützung brauchst und wir Dich dabei unterstützen können.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

  • hey.. ich bin neu hier mit meinem smart hier im süden.... ich wär dabei was zu machen... also dabei was hier im süden zu veranstallten.....


    eine schöne tour wär zb im gebiet um kochelsee oder walchensee

  • gute idee mit dem gründen eines clubs-aber...
    es gibt ja noch einen süden -neben dem süden= südbaden. ich fahre den smart jetzt seit gut einem 1/2 Jahr. da ich viel im aussendienst unterwegs
    bin(ja es gibt auch andere firmenwagen als golf, bmw, u.s.w.), hab ich festgestellt, dass eine menge smarts auch in unserer gegend herumfahren. unsere gegend meint: von kehl nach weil, und was da sonst noch so links und rechts von der a5 liegt. vielleicht haben ja die südbadischen oder schweizer smartfahrer/innen lust sich einfach mal ganz zwanglos an einem samstag-oder sonntagnachmittag auf einen kaffee zu treffen. Vorschläge(ernstgemeinte) werden gerne entgegegenommen.

  • also.... ich hab mal ein bisl den unteren Teil von Oberbayern erkundet und habe festgestellt das es echt schöne ecken gibt....


    ich hätte folgende Route zum Vorschlag....


    Treff in Bad Tölz, von da fährt man nach Tegernsee, von hier dann Richtung österreichische Grenze, von da dann über eine Mautstraße nach Wallgau und von hier wieder zurück über Kochel am See nach Bad Tölz... das sind so ca. 120 km.


    Wer hätte zu solch einer Tour Lust?



    Eine Frage hätt ich noch... muss man eventuell irgendwelche Genehmigungen beantragen um solch Touren zu unternehmen...?

  • Zitat

    Original von mayovonsmart
    Eine Frage hätt ich noch... muss man eventuell irgendwelche Genehmigungen beantragen um solch Touren zu unternehmen...?


    Solange Du keine Sonderrechte in Anspruch nehmen willst, nein.


    Grüße


    Peter

  • Ok danke…

    dann werd ich mal ein bisschen planen und mal ein fertiges Routenkonzept erstellen.


    Gibt es denn schon welche die Lust hätten durch Oberbayern zu smarten? :D

  • Hallo,
    eine Oberbayerntour ist grundsätzlich eine gute Idee, leider muss ich erstmal meinen Terminkalender Checken --> OK,
    nun brauch ich noch einen Babysitter... das wird schwieriger.


    Wenn ich das Organisieren kann melde ich mich noch einmal.


    Gruß
    Michel =)

  • Servus,
    wer im Süden (Bayern) bei Smarttouren mitfahren will der schaut einfach unter www.smartfriends.de oder bei den www.smarte-münchner.de und schließt sich uns einfach an . Wir freuen uns über jeden Neuzugang :D :D :D :D


    Nicht vergessen , daß ultimative Event im Süden ist natürlich "Smarttimes" in Zell am See in Österreich. www.my-smart.com


    In diesem Sinn ,


    Smarter Gruß aus Oberbayern
    Ernst

  • Dabei ist der Süden Deutschlands generell recht Aktiv. So gabs alleine im Juni zwei Events die es beide schon viele Jahre gibt.
    Zum einen die Bodensee Tout die heuer das 8. mal gefahren wurde und vor allem das Chiemsee Treffen am letzten Wochenende welches zum 12. mal statt fand.
    Dazu gabs dieses Jahr auch wieder die Starnberger See Tour.


    Anscheinend werden diese Events hier nur nicht von den Initiatoren angekündigt, was sehr schade ist.


    Nächsten Monat gibts aber wiede rnen Großevent in Eurer Nähe. Ist zwar mehr norden österreichs, aber da es sich um das größte smart Event in Europa handelt weise ich mal drauf hin. Vom 20.-22 August finden in Zell die smart Times statt. Vieleicht ist das ja auch was für Euch :-).


  • Wir wäre es denn mit einer Bayern tour?


    Die hatte ich 3x damals gemacht hat mega Spass gemacht!

  • Zitat

    Original von Smartie5000
    anscheinend hat hier im Südwesten keiner Interesse, irgendwas zu unternehmen.


    Doch gerne schlag mal was vor . . . wan und wo.


    bin gerne und oft in bayern . . .

  • Hallo an alle Smarties im Süden


    würde mich freuen wenn sich noch einige Smart Fahrer finden würden die bei der Organisation einer Ausfahrt/Treffen mithelfen würden, damit wir den Süden Deutschlands etwas beleben können.


    Gruß Frank