"Smart-Schmeißen" in Amsterdam

  • Neuer Wochenend-"Sport"


    "Smart-Schmeißen" in Amsterdam


    Die Polizei in Amsterdam betrachtet mit großer Sorge eine neue Form des Auto-Vandalismus. Besonders an den Wochenende landen vermehrt Smart-Modelle in den Grachten der Stadt.


    Wie die niederländische Tageszeitung "de Telegraaf" berichtet, ist der neue "Sport" bei Jugendlichen, die an den Wochenenden in der Stadt unterwegs sind, besonders beliebt.


    Die Polizei in Amsterdam setzt nur Zivilbeamte in der Nähe der Grachten ein, um Übergriffe auf Smart-Modelle zu verhindern. Durch die Berichterstattung in den niederländischen Medien wird zudem befürchtet, dass sich einige Nachahmer zu ähnlichen Aktionen animiert fühlen. Gegenüber der Zeitung bestätigte das Smart-Zentrum in Amsterdam, dass es in letzter Zeit verstärkt zu solchen Aktionen gekommen ist.


    Quelle: http://www.auto-motor-und-spor…in-amsterdam-1361378.html


    Mehr zum Thema: http://www.general-anzeiger-bo…mid=10895&detailid=620614

  • Da sieht man mal wieder wie sich der ungehemmte Rauschmittelverkauf auswirkt-
    aber auch den fehlenden Willen der Politiker geeignete Steuerungsinstrumentarien zur besseren Beschäftigungspolitik in Angriff zu nehmen:
    Zuviel Zeit und Rauschmittel ergeben schräge Feste und wirken zersetzend.

  • Zitat

    Original von LM-AA-807
    Da sieht man mal wieder wie sich der ungehemmte Rauschmittelverkauf auswirkt...


    In beiden Artikeln stand zwar etwas von "Jugendlichen" und "jungen Leuten", aber weder daß sie bekifft noch besoffen waren. Die Verbindung zwischen Jugendlichen und Rauschmittelkonsum läßt sich sicher auch nicht einfach mal eben so konkludent herstellen.


    Grüße


    Peter

  • Jo, Du siehst die Ursache doch offenbar u.a. in einem "ungehemmten Rauschmittelverkauf", oder? Ergo gehst Du doch wohl auch davon aus, daß die smart-smitjer bekifft waren.


    Grüße


    Peter

  • Warum machen die Holländer das?
    - Akute Parkplatznot? Naja, Kann man wohl ausschließen. Wo ein Smart noch genug Platz hatte, reicht es kaum für ein anderes Auto!
    - Vielleicht sind die Smart in Holland einfach nur zu Unsauber/Dreckig und ein paar äußerst liebe Zeitgenossen verhelfen so den Smart ganz uneigennützig zur Komplet-Wäsche?
    - Liegt es an besonderst rüpelhaftes Parkverhalten der Smartfahrer? Die mit ihrem Parkgebaren auch die letzte noch frei Fläche zum abstellen ihrer Fahrzeuge mißbrauchen?


    Naja, sei es drumm.
    Danke an den Smart-Club für diesen
    No go (drive/park) area hinweiß! ;)


    (Habe Tante Edith noch schnell einen Smilie einfügen lassen, damit es keiner in den falschen Hals bekommt!)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    2 Mal editiert, zuletzt von baroni ()