smart verdient sich dumm und...

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    Ich nehme an, dass der Hersteller doch ab und zu mal einen Blick in dieses offene Forum wirft.


    Das tut er. Ganz sicher. Ebenso wie manche Centermitarbeiter hier lesen.


    Zitat

    Es würde ihm doch gut zu Gesicht stehen, zu bestimmten Themen und Fragen (hier: Stellmotoren gibt`s nur noch zusammen mit Scheinwerfern)ein kleines Statement abzugeben.


    Und wovon träumst Du nachts?


    Gut, wieder ernsthaft, ich teile Deine Auffassung. Klar wäre es gut, wenn der Hersteller sich ganz offen an der Diskussion beteiligen würde. Er tut es aber nicht. Nicht nur hier nicht, sondern auch anderswo nicht. Ebenso wie sich andere Hersteller in anderen einschlägigen Markenforen nicht beteiligen. Leider kann man sie nicht zur Beteilgigung zwingen.


    Zitat

    Für mich wäre das Service und Markenbindung in einem.


    Sehe ich ganz genau so.


    Zitat

    So sitzen die Jungs wahrscheinlich häufig am PC und lachen sich wohl weg über die Ahnungslosigkeit der kleinen doofen smart-Fahrer.


    Weiß ich nicht, glaube ich auch nicht. Ich gehe vielmehr davon aus, daß die Diskussionen in den verschiedenen Foren durchaus mit Ernsthaftigkeit verfolgt werden. Es mangelt lediglich daran, daraus die zutreffenden Konsequenzen, sei es auch nur in Form der angesprochenen Beteiligung, zu ziehen.


    Zitat

    Ich weiß, meine Meinung entspricht nicht dem Mainstream, wie ich auch daran sehen kann, wenn die hohen Inspektionspreise hier im Forum wieder einmal schöngeredet werden.


    Verstehe ich nicht, wo wird was schöngeredet? Nur weil hier über 2 oder 2 sC Positives geschrieben wird? Dem Mainstream würde es doch wohl eher entsprechen, alle sC über einen Kamm zu scheren und in Bausch und Bogen als unfähige Ausbeuter zu verteufeln. Dem ist aber nicht so, es gibt halt auch welche, die sich sehr ernsthaft um Kundenzufriedenheit bemühen. Und die sollte man dann auch als solche hier nennen. Und soweit es die vermeintlich überhöhten Preise betrifft, da bin ich von einer anderen Marke ganz andere Preise gewohnt (ich meine dabei ausdrücklich nicht die Scheinwerfer!).


    Grüße


    Peter

  • Hugo,


    da bin wohl erneut falsch verstanden worden (oder ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt :().
    Mainstream bezog sich NICHT auf die Arbeit und Qualität der SC. Dafür kenne ich auch zuwenige.
    Vielmehr wollte ich zum Ausdruck bringen, dass das in meinen Augen unnötige Erneuern der Scheinwerfer, wenn lediglich der Stellmotor defekt ist, hier im Forum kaum negative Resonanz erzeugt hat. Ich hatte eigentlich mit heftigeren Reaktionen gerechnet (glaubt mir, Evelyne hätte es dieserhalb bestimmt "krachen" lassen). Noch einmal:
    Kein Vorwurf an die SC, nur an den Hersteller. Und Verwunderung darüber, dass das Verhalten des Herstellers keine allzu große Aufregung hervorgerufen hat. Motto: Da ist so, da kann man eh nix machen..


    Leute, bitte etwas mehr Herzblut :)
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    ja, sorry, da habe ich Dich mißverstanden.


    Das Thema Scheinwerfer ist so alt wie die Kugel selbst. Ich weiß nicht, wie oft ich zu dem Thema schon gelesen habe, daß es eine Sauerei ist, gleich einen kompletten Scheinwerfer kaufen zu müssen, wenn nur der Motor eine Macke hat. Ich teile diese Auffassung ja auch, rege mich aber in der Tat darüber nicht mehr auf. Es ist die Politik des Herstellers, ganz nach dem Motto ex und hopp. smart/Daimler ist mit dieser Politik nicht alleine, vergleichbare Positionen findest Du bei allen Herstellern. Soviel kannst Du gar nicht boykottieren, als daß Du daran etwas ändern könntest. Ich weiß, das klingt defaitistisch... und ist es wohl auch.


    Grüße


    Peter