Welche Neubatterie?

  • Nun aber mal Hallo
    Ich habe mir nun mal die Mühe gemacht und deine Daten(Abmessungen und die von meiner Angegebenen ArtikelNummer gemacht.Die bei eBay müsste doch passen?Oder sind wir alle Doof?Warum passt die 54409 NICHT?Und warum passt die 54459?Auf Fotos sehen beide Identisch aus.
    Habe im Internet beide Typennummer und AKKUS angesehen,man sieht überhaupt kein Unterschied.
    Ich würde mal diesen C. M...
    Innendienstleiter Anrufen (War bestimmt eine TelefonNR.dabei?)um näheres zu erfahren,vielleicht gibt es am Telefon eine Erklärung.
    Gruß Dieter


  • Hallo Dieter,
    ich würdige ja deine Mühe, die du dir gemacht hast, mich selbst nervt das ja auch. Ich habe schon Stunden in Ebay und der Banner-HP rumgeblättert und war fast schon soweit, eine Batterie- nicht die vom Innendienstleider vorgeschriebene- zu ersteigern, und dann kommt diese Verunsicherung.... Ich weiß ja nicht, warum die anderen Batterien nicht passen sollten, vielleicht liegt es an der Polanordnung oder der Entlüftungsanbringung? Ich werde mal nach einer Tel.# schauen, vielleicht kann ich ja mal mit dem direkt sprechen.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von dkolb
    Was ich nicht verstehe, weil die Abmessungen folgende sind (L x B x H):


    Ohne auf der Banner-Website nachgesehen zu haben: falsche Bodenleiste? Die passendsten Maße LxBxH bringen nichts, wenn ich das Ding nicht befestigen kann.


    Torsten

  • Habe gerade mit dem Innendienstleiter gesprochen. Es gibt nur eine Alternative: Banner Power Bull P 5003. Die andere Batterie ist zu niedrig, da greift der Spannbügel nicht. In Ebay kostet die € 69.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Schaue bei eBay ganz gnau hin.
    Da ist sogar einer der verlangt 29,-EUR für den Versand.
    Für das Geld kannste dir nähmlich auch in einen Autozubehörshop,die Passende direkt einbauen lassen "Augen auf beim eBay-Kauf"
    Bin auch schon 1X ganz Toll Reingefallen.Habe für 1,-EUR ersteigert und Zahlte Porto für 17,-EUR im Briefumschlag-Brief-Marke für 0,55cent :-)
    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von Torsten
    [quote]Original von dkolb
    UniBull [...] Die haben Membranabdichtung der Zellen und brauchen daher keine Entgasung. Sagt Banner...


    Superlustige Aussage. Bei Innenraumverbau geht's wohl unter anderem darum, dass eine gasende Batterie den entweichenden Wasserstoff nach außen abblasen soll, was nur über einen Entgasungsschlauch bei Zentralentgasung funktioniert.
    Bin gespannt, was der erste mit einer solch ungeeigneten Batterie im smart nach einer Knallgasexplosion über die Aussage denkt.
    Ich würde das Ding jedenfalls nicht in den smart einbauen - zumal Banner ja auch selbst angibt, dass durch die Membrane nur Aerosole zurückgehalten werden - Gase können natürlich ungehindert entweichen - sonst würde die Batterie ja auch irgendwann platzen.


    Grüße
    vom Elch

  • Zitat

    Original von Torsten


    Ohne auf der Banner-Website nachgesehen zu haben: falsche Bodenleiste? Die passendsten Maße LxBxH bringen nichts, wenn ich das Ding nicht befestigen kann.


    Torsten


    Normal stimme ich Dir ja zu - im smart city-coupé und cabrio bringt aber die tollste Bodenleiste nix, da diese dort nicht verwendet wird. Da wird die Batterie nur durch den Spannbügel gehalten, weswegen das wichtigste Mass die Batteriehöhe von 190 mm ist.


    Viele Grüße
    vom Elch

  • Zitat

    Original von dkolb
    Habe gerade mit dem Innendienstleiter gesprochen. Es gibt nur eine Alternative: Banner Power Bull P 5003. Die andere Batterie ist zu niedrig, da greift der Spannbügel nicht. In Ebay kostet die € 69.


    Die einzige Alternative ist's nicht. Wenn Du etwas mehr Kapazität und Kaltstartstrom haben möchtest, kannst Du ohne Weiteres auch die P6219 einbauen - diese Größe baute smart bei den Dieseln auch serienmäßig ein. Und wie Torsten berichtet würde als Nassbatterie auch die P7412 passen oder die AGM namens Running Bull mit der Nummer 57001.


    Wie oben schon gesagt passt auch die prima MB 60 Ah AGM (Teilenummer weiss ich nicht auswendig, gibt aber nur diese eine).


    Viele Grüße
    vom Elch

  • Zitat

    Original von Der Elch
    Normal stimme ich Dir ja zu - im smart city-coupé und cabrio bringt aber die tollste Bodenleiste nix, da diese dort nicht verwendet wird. Da wird die Batterie nur durch den Spannbügel gehalten, weswegen das wichtigste Mass die Batteriehöhe von 190 mm ist.


    Ähm ja *hüstel* wo er Recht hat, hat er einfach Recht....


    Torsten

  • Zitat

    Original von dkolb
    Meine ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und ich weiß nicht, wie lange sie noch mitmacht. ... Euere Meinung würde mich interessieren.


    Kann zum Thema "Banner-Größe" nicht viel beitragen. Aber die Batterie in meinem cdi ist jetzt sieben Jahre alt und startet auch bei Minusgraden immer noch zuverlässig. Fahrprofil sind 2x10km Stadtverkehr täglich.


    Grüße